So ich habe mich mal wieder an eine neue rangewagt, obwohl ich neben bei noch eine andere laufen habe. Nur der Unterschied ist, das ich diese hier(also die Bilder) schon fast alle habe. Nur die letzten paar fehlen. Ich muss es für mich ja auch spannend machen. Und diesmal kommt eigentlich kaum englisch vor. nur in den Namen und so. *grins*
Nun denn. Wie der Titel schon sagt, dies ist keine verbilderung des Filmes Freaky Friday(mit Lindsay Lohan, Chad Micheal Murray, Jamie LeCurtis) sondern einwenig anders. Und es könnten ein paar kommentare aus dem Film mit eingebaut werden, aber wer weiß. Nun den. Lasst die schlacht beginnen!!
SWITCH, der etwas andere Freaky Friday!
Das sind Hannah und David Johnson. Beide lernten sich durch ihren gemeinsamen Freund kennen. Nun ja, man könnte fast sagen das die beiden nie das Bett verlassen, wenn du weißt was ich meine. Das Leben kann aber auch alles verändern, wenn es so will.
Und das sind Shane und Julian Parker.
Julian lernte Shane bei einer Cocktail-Party kennen. Wenn man so will könnte man sagen, das sie das Ehepaar sind, das nur mit einander schläft, wenn es auch unbedingt seien muss. Aber sie knutschen lieber. Ach ja und Julian ist der Freund. Er war damals mal mit Hannah zusammen. Und David und er sind schon seit der Grundschule miteinander befreundet.
PART 1! Donnerstag!
Es war ein stickiger Donnerstag Vormittag. Shane hatte seit ihrer Heirat ihren Job aufgegeben um sich dann voll um den Haushalt zu kümmern. Doch an jedem Donnerstag Vormittag, hatte sie keinerlei verpflichtungen. Doch leider kam ihr der Misratene Freund ihres Mannes in die quere, der zu allem übel gerade Urlaub genommen hatte. Shane guckte sich gerade F R I E N D S an, als Dave das Wohnzimmer betrat schaute er gleich schon missbilligend auf Shane, man merkte sofort, das die beiden sich nicht abkonnten, sie meckerten immer an einander herum. So auch heute. Er setzte sich neben Shane und guckte den Fernseher an. Eigentlich fand er die Serie gut, doch wenn Shane sie sah, mochte er nur noch Fußball.
Dave: Hey Shane!! Könntest du bitte den Sender wechseln??? Es läuft eines der wichtigsten Bundesliaga-spiele. Das muss ich gucken.
Shane: Dave! Es geht immer deiner Nase nach! Heute ist mein Vormittag und den lasse ich mir nicht durch ein doofes Fußballspiel nehmen. Außerdem habe ich mir diese Folge noch nie ansehen können. Nur weil du wieder etwas anderes schauen wolltest. Und, wenn du das nächste mal fragen solltest, zieh dir lieber was über deine Boxershorts. Meine Entscheidung ist, das ich auf diesem Sender bleibe. Basta!
Nachedem die Folge nun gesehen war, und Shane endlich einmal ihre Meinung gegenüber Dave gesagt hatte, kam Julian von seiner Arbeit als Psychologe heim. Shane begrüßte ihn mit dem Wohl innigsten Kuss aller Zeiten. Nur endete er alles andere als schön. Shane sah schon wie Dave sie doof anschaute und gab ihm den geh-weg-oder-ich-küss-dich-gleich-blick, sie dachte er würde dann gehen, doch vergebens. Er blieb dort stehen, denn Dave wusste genau das dies Shane provozieren würde. Nachdem auch Julian dies bemerkt hatte, stoß er Shane leicht von sich.
Julian: Hey schatz! Ich dachte du liebst mich, und das heißt, das du beim Küssen, keinem anderen Mann irgendwelche blicke zuwerfen sollst. Dave hat dir nichts getan.
Shane: Aber...
Julian: Kein aber. Es ist so. Ach und Dave, es würde auch besser seien, wenn du dir etwas über deine Boxershort ziehst, denn es sieht nicht unbedingt besser aus. Nur so als Tipp
Dave: oky-doky mach ich net. Aber ist schon echt doof wenn die Perle einen anderen anstaart. Ich meine wenn Hannah es machen würde, ich würde ihr die Liviten lesen. Nur so als Tipp.
Shane hätte Dave am liebsten den Kopf abgerissen, doch sie konnte sich beherschen. Während Dave ein gefühl von Triumph spürte, nahm Shane das wohl demütigenste Gefühl der Welt wahr. Es lief immer so, Julian schien keinerlei wissen zu haben, denn immer wurde SHane beschimpft, obwohl diesmal doch klar war, das Dave entschuld war.
In der Küche beim Essen machen ließ Shane immer ihre Wut ablaufen.
Shane: Ich bringe ihn um. Auch wenn das ein verbrechen ist. Wieso wird er immer bevorzugt von Julian, das geht doch net. Ich bin seine Frau, das muss er doch wohl verstehen oder nicht?
Beim Essen eine halbe Stunde später hatte Shane alle Sandwiches fertig und individuel bestrichen. Doch Hannah sprach diese Sätze aus, die für eine Frau in ihrer Situation nicht richtig verstanden wurden, doch Shane widerten diese Sätze an. Denn sie kamen von jenen, die keine Ahnung von ihrer Situation hatten.
Hannah: Shane, das schmeckt köstlich.
Ähm,... ich denke auch Julian hat das mitbekommen, das nun ja wie soll ich es sagen, du und Dave ihr zieht immer eure Show ab. Ich meine wir wohnen schon so lange zusammen, wir sollten doch langsam Freunde werden. Denkt ihr nicht auch?
-Geht sofort weiter-