Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Mhhm, naja, war auch nicht so wichtig. Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage:


    Ich finde es voll nervig, dass man immer nur beim einstellen 5 Sims zur Wahl hat, und dann einen Tag warten muss, bis 5 andere kommen. Wenn man einen bestimmten sim einstellen will, hatt man kaum Chancen ihn zu bekommen. Kann man da was machen, dass man mehr Auswahl hatt??? IRGENDWIE?

  • ja. gibt 'n hack dafür. steht sicher schon in der Hackliste :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich hab auch noch ne frage:
    können studenten die in nem wohnheim leben, auch ein geschäft eröffnen?
    bzw. kann man auf dem campus gelände überhaupt ein geschäft machen? also mit sims als eigentümer, mein ich...

    lg ;)

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • och schade^^! danke!;)

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Hallo!


    Ich habe hier den Thread mal ein wenig durchsucht und bisher nichts gefunden. Also, ich habe auf meinem Wohngrundstück ein Geschäft eröffnet und die Tür zu meinen "Privatgemächern" habe ich als "nur für Haushalt und Angestellte geöffnet" definiert. In meinem Laden selber gibt es einen kleinen Raum mit Toilette und Dusche, da können auch die Kunden rein. Dann gibt es im Ladenlokal selber noch ein Sofa und einen Fernseher.


    Hinter der Tür zu meinen Privaträumen ist die Küche und eine Etage höher auf dem Balkon ein Grill mit Tischen, etc. Kurzum: eigentlich ist alles da, was das Herz begehrt. Wenn ich meine Angestellten in die Pause schicke, stehen die aber immer nur im Laden herum oder setzen sich höchstens mal auf die Couch und gucken fern. Aber sie essen nichts und so. Daher wird die Kugel über dem Kopf auch nicht wieder grün. Was mache ich bloß falsch? Die Tür ist offen, sie könnten überall in meinem privaten Wohnhaus herumlaufen und alles dort benutzen.


    Sofia

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Hi Tigerin!


    Das ist aber end-nevig. Im Handbuch stand was davon, sie sollten eine Grillmöglichkeit haben für die Pause. Ich vertrete die Angestellten ja, wenn sie Pause machen, da kann ich ja nicht auch noch kochen. Na ja...vielleicht bereite ich was vor und steck es ins Inventar. Danke jedenfalls.


    Sofia

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Zitat von Kleine Tigerin

    NPC essen nie von allein, du musst das essen machen und es ihnen anbieten
    erst dann werden sie essen


    Wie kommst du denn darauf? Vor OfB gabs die "Zum Essen rufen..."-Funktion ja noch gar nicht, und da ham ja die Gäste auch fröhlich mitgefuttert! Sobald sie Hunger haben, essen sie auch.


    Nur dass sie selbst kein Essen machen, das ist sicher richtig. Habs aber auch schon erlebt, dass sich Gäste Chips oder Kekse aus dem Kühlschrank nehmen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja das meinte ich entschuldige falls es falsch rüber gekommen ist ich meinte das sie sich nicht selbst welches zubereiten können

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi !
    Hab da gleich 3 Fragen zu OFB ... :


    1. Lohnt es sich das Spiel zu kaufen ? :confused:


    2. Gibt es da auch Autos ? :confused:


    3. Bibt es für OFB egentlich Spezialcheats die nur für das Addon gehen ? :confused:



    Achso : und dann dann noch eine Frage :


    WIE KANN MAN SEINE SIMFRAU MIT DEM >boolprop testingcheatsenabled true< CHEAT SCHWÄNGERN ???


    Bye Franzi !!!!!!

  • 0. Bitte benutze eine weniger augenkrebsfördernde Farbe. Danke.
    1. Das kommt darauf an, was du magst. Dabei darf ich auf diesen Thread verweisen.
    2. Nein. Autos gibt es nur mit Nightlife.
    3. Ja... die stehen dann wieder in der Hilfedatei. Außerdem funktionieren auch alle Nightlifecheats und einige WildeCampusJahrecheats bei OpenforBusiness.


    4. Ich weiß da keien Antwort... Aber im Grundspielunterforum gibt es da 3 Threads...
    Die Cheatsammlung
    Fragen zu Cheats
    Boolprop Testingcheatsenabled true

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein großes Haus mit ein paar Läden gebaut, Regale ect. ist schon alles mit vorhanden. Wenn ich aber mit ein SIM dorthin gehe kann ich nicht alles kaufen, z. Bsp. Babybetten ect..
    Das Gemeinschaftsgrundstück will ich nicht kaufen.
    Was kann ich machen damit mein SIM dort alles kaufen kann??

    [SIZE=2]Alles im Leben kann warten. Nicht aber die Suche nach Gott!


    (George Harrison)
    [/SIZE]

  • aso grad beim schreiben kapiert hat was sie meint xD
    du kannst keine betten soweit ich weiß auf gemeindschaftsgrundstücken verkaufen ;)




    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    aso grad beim schreiben kapiert hat was sie meint xD
    du kannst keine betten soweit ich weiß auf gemeindschaftsgrundstücken verkaufen ;)




    L.G Kleine Tigerin


    Genau das wollte ich wissen! Danke für eure Hilfe! :D

    [SIZE=2]Alles im Leben kann warten. Nicht aber die Suche nach Gott!


    (George Harrison)
    [/SIZE]