Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • kann es sein, dass seit OFB däs Ändern der Frisuren über einen Erwachsenen geht. Ich habe mit einer Erwachsenen auf einen Spiegel geklickt und konnte auch die Kleinkinder auswählen.


    Kann es sein das ich mir einen Hack geladen habe oder ist das jetzt neuerdings so?


    MfG

  • Bei mir ist das auch so, aber ich bin mir sicher, dass es kein Hack ist, weil der gehackte Spiegel von MTS2 dieser ganz billige ist, aber bei den anderen Spiegeln gibts die Option auch... wäre aber schon seeehr seltsam, wenn wir beide uns sait OfB zufällig versehentlich den selben Hack gehohlt hätten... :rolleyes

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich habe seit gestern auch OFB und hab auch schon einen kleinen Blumenladen auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet.
    Wenn ich jetzt morgens in den Laden fahre, dort bis zum Abend arbeite, und dann wieder nach Hause fahre, ist da ja immer noch Morgen! So spiele ich eigentlich jeden Tag doppelt.. Kann man das ändern? Weil irgendwie finde ich das etwas langweilig und unpraktisch ;)

  • Danke für die Antwort :)
    Hab ich mir schon fast gedacht,aber naja, fragen kann man ja mal ;)
    Wenn ich das Geschäft aber mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück errichtet habe, dann kann ich es nicht mehr auf ein normales Grundstück verschieben oder?

  • Aus der Cheatliste: Wenn du WCJ hast, kannst du den Cheat nutzen:
    changeLotZoning [residential / community / greek / dorm / secretsociety]. Dabei wählst du residental.

  • Hallo,
    ich habe ein paar Sims mit sehr hohen Kreativitätswerten gezüchtet und habe auf versch. Bereichen Fuß fassen wollen:


    1) die altbekannte Galerie
    --> Frage, hat jmd eine Idee (Hack) mit dem man die Staffelei als Verkaufsregal nutzen kann? Die Bilder möchte ich nicht zum Verkauf an die Wand hängen, da ich die Wände gerne ausblende; außerdem sehen Staffeleien als Verkaufsregal etwas edeler aus.


    2) ich wollte Konzerte veranstalten
    --> habe aber kein Nightlife; gibt es irgendwelche Tricks? Ich hatte eine kleine abgesperrte Bühne mit Schlagzeug, Gitarren & Bass gebaut aber die Besucher interessieren sich nicht dafür - klar, die wollen alle Backstage und ein paar Simelons in die Dose packen - nur ist das nicht unbedingt Open-Air-tauglich :-)


    3) weitere Ideen?


    Gruß Lisa

  • Das mit der Staffelei müsste auch einfach so gehen. Das Bild einfach draufstehen lassen und dann so gelb markieren oder wie das heißt. Das dürfte kein Problem sein, oder? ich probire das gleich mal aus....

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Hallo lisa, bitte schau dich zunächst um, wo deine Fragen reinpassen könnten. Das erhöht die Übersichtlichkeit im Forum.
    Wenn du nicht sofort einen passenden Thread findest, dann benutze die Suchfunktion.


    Ein Konzert kannst du anders kaum veranstalten. Du könntest jedoch einen Ticketschalter kaufen (am besten in der OfB Kollektion suchen). Dort zahlen die Leute ein, um auf dem Gründstück Sachen zu nutzen. In dem Fall wäre es, das Konzert anzuhören. Aber der ist eigentlich mehr dazu da, dass die Sims selber was machen können. Deswegen könnte das etwas schwierig werden.


    Weitere Ideen kannst du in dem Thread finden: Ideen für Grundstücke in OFB.

  • :confused: ICh habe OFB. am sa bekommen weil ich Geburtstag hatte!
    Aber ich kenn mich voll ned aus!
    1.Woher bkomme ich diese Drachen und Sprinclowns ?ICh habe schon überall nachgeschaut aber ich kann sie nicht finden!
    2.Wenn man ein Geschäft an eineM Gemeinschaftsgrundstück hat muss man da jeden tag hinfahren?(ICh kenn mich ur ned aus!)
    3.Passt jetzt garned dazu(bitte seit ihr mir deswegen auch ned böse)aber könnt ihr mir den cheat sagen wo alle bedürnisse grün sind?!

    DAnke im vorraus !


    Lisa:applaus

    ICH Bin EIN CHARMED und Sims2 Freak!!


    Geil Ich liebe es


    Der Geilste Mann Hollywoods!!
    [center]
    Name: Schraubi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


  • 1: Alle neuen Sachen (bzw. kleinen Gegenstände) kann man nicht im Kaufmodus kaufen, man muss sie an der entsprechenden Werkbank selber herstellen. Je nachdem welche Sachen das sind, muss man erstmal ne Zeit an der Werkbank gearbeitet haben, bevor man den Orden hat, um bessere Gegenstände herzustellen.
    2: Musst Du nicht. Entweder, Du öffnest nur, wenn Du hinfährst, das kann so oft (oder selten) sein, wie Du möchtest. Oder aber Du stellst einen MAnager ein, dann ist der Laden auch ohne Dich offen, fährt aber miserable Gewinne ein, wenn Du nicht alle zwei Tage hinfährst. Wie das mit den Managern ist, steht hier in einem eigenen Thread.
    3: maxMotives

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hey,


    1. Die musste selbst bauen, es gibt 3verschiedene Werkbänke und mit der einen kann man Spielzeug herstellen...


    2.Ja, außer Du hast n Manager eingestellt. Der schmeisst den Laden dann alleine. Aber alle 3Tage sollste dann trotzdem hin...


    3.maxmotives

  • Zitat von Clifford

    kann es sein, dass seit OFB däs Ändern der Frisuren über einen Erwachsenen geht. Ich habe mit einer Erwachsenen auf einen Spiegel geklickt und konnte auch die Kleinkinder auswählen.


    Kann es sein das ich mir einen Hack geladen habe oder ist das jetzt neuerdings so?


    Clifford: Habe mich auch schon darüber gewundert. Konnte aber jetzt im Lösungsbuch nachlesen, dass die Eltern nun über jeden Spiegel das Aussehen von Kleinkindern ändern können. Und auch Kinder können Spiegel zum Aussehen-ändern benutzen.
    Meiner Meinung nach eine gute Neuerung. :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo,
    ich möchte in meinem Geschäft Fernseher und Stereoanlagen (...) verkaufen. Ich weiß zwar wie ich kleine Radios verkaufe (auf Regale stellen) aber halt nicht wie ich Fern...... Ich weiß nur dass ich, wenn ich die Fernseher aufhänge, ganz normal den Fernseher bedienen kann. Für Möbel gilt das gleiche. Das muss ja gehen, weil im Elektromarkt ja auch Fernseher verkauft werden.

    Ciao,
    DP aKa MB

  • Willkommen im Forum. Bitte schau dich erstmal in Ruhe um und benutze bei kleinen Fragen die Suchfunktion und wenn du da keine Antwort findest, dann poste es in ähnliche Threads :).


    Du musst zu verkaufende Sache nicht auf Regale stellen. Du kannst sie auch so anklicken, wie du die Regale anklickst, und dann ist es auch zum Verkauf angestellt.

  • Hallo


    Ich hab etwas im SimPE gestöbert und öffnete "verst. Fähigkeiten & Auszeichnungen". Dabei ist mir aufgefallen das es noch ein weiteres Talent gibt das sich Sicherheits-Talent-Orden nennt. Ich Frage mich was das ist und wie man es Lernen kann? Oder nur ein Gag.


    Weiteres sehe ich dort auch noch weitere Fähigkeiten die man steigern/trainieren kann wie zB. Dance Skill, Meditations Skill etc. Macht sich das im Spiel bemerkbar je mehr ich Tanze um so besser werde ich damit und gegebenfalls bekomme ich bessere Animationen zu sehen? Oder auch nur ein Gag :)


    Gruss
    Mav

  • Also, bei Nightlife gibt es so verschiedene Tanzarten, die man üben muss... und auch beim meditieren gibt es so etwas, allerdings schon seit dem Grundspiel. Wenn man gut meditieren kann, dann erscheint beim meditieren auch die Option "teleportieren". Insofern ist es schon nützlich. Bei Sicherheitsorden stelle ich mir das so vor, dass dasd so ein versteckter Orden ist, bei dem man den Erhalt nicht merkt. Ich denke, dass ist, ob die hergestellten Dinge kaputt sind, wie es bei Robotern, oder Spielzeug manchmal passieren kann. Wenn es so etwas ist, dann ist das auch nützlich!


    Hoffe ich konnte helfen! ;)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hmm aber die frage it natürlich, wie erlernt man diesen Sicherheits-Talent-Orden ???

  • Ich denke, man erlernt den, wenn man ganz normal Spielzeug oder Roboter baut. Man merkt eben nicht, wann man den Orden gekriegt hat bzw. erst, wenn man merkt, dass die Dinge nicht so oft kaputt hergestellt werden! Also: Üben, üben!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]