Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich weiss nicht wie ich ein Bild machen kann. Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, es sieht irgendwie wie ein cornetto eis aus, mir kommt vor, als wenn sie sich über den boden aufregen, weil es ein sim im garten auch macht, ich hab schon alle böden durchprobiert, es hilft nichts. Ausserdem leeren sich meine angestellten das wasser über die hand. mahhh i hab da überhaupt keinen durchblick mehr *grrrrr*

  • Du meinst wahrscheinlich so eine Sprechblase, in der Punkte und Fußstapfen zu sehen sind. Das heißt bei den Sims, dass sie irgendwo nicht vorbeikönnen. Irgend ein Gegenstand oder eine Wand versperrt ihnen den Weg zum Objekt.


    Bilder reinstellen kannst du so -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33309

  • Hmmm... ich hatte vorhin eine Begegnung der 3. Art... die Künstler Karriere gibt es ja nur mit dem Add-On WCJ, welches ich nicht besitze... Das Logo der Künstler Karriere ist ja so eine Palette mit Pinseln... Nun ja, letztens hat mein Sim mit einem anderen Gesprochen und, obwohl ich kein WCJ besitze, sondern nur OfB, war in der Sprechbalse dieses Logo in einem Goldenen Stern, als ob die Sims sich darüber unterhalten würden, wie man die Spitz der Künstler Karriere erreicht... Is ja kein Problem, aber trotzdem finde ich es seltsam, dass es so ein Zeichen gibt, und: Es taucht nur sehr kurz auf. Irgendwie mysteriös... :hua

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Habe Wilde campusjahre installiert, und gespielt.
    Nun für Ostern bekam ich Open for business.

    Jedoch nachdem ich OFB installiert habe, startet Wilde campusjahrre nicht mehr? Was nun?
    Freue mich auf Antworten

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Spielzeuggeschäft aufgemacht,und habe ziemlich viel verkauft und verkaufe auch immer weiter habe auch preise bekommen,aber irgendwie ist der Unterhalt für das geschäft immer Teurer.Ich habe die preise auf normal aber ich gehe fast immer pleite und das ärgert mich.habt ihr eine Idee?und was mich mal interessiert was kann man alles für Geschäfte eröffnen?Ich habe was von nem Autohaus gelesen stimmt das?
    Und ich habe einen manager eingestellt und habe dem gesagt der soll auf den laden aufpassen aber jedes mal wenn ich den laden verlasse schmeißt mein Sim die Leute immer wieder raus und der Laden wird geschlossen.Und ich weiss nicht wo das Problem ist.Normalerweise müsste er doch den laden weiterhin managen oder?Wieso tut er das dann nicht?und was ist das beste geschäft Kohle zu machen?Danke für eure Antworten.
    Ps.Gibt es ein Deutsches Patch für OFB?
    Und vielleicht neue Dinge zum Download?
    Danke

  • Willkommen im Forum.
    Bitte guck dich erstmal im Forum um und poste in die passenden Threads.


    Beim 1. Problem kann ich dir nicht helfen. Da gibt es auch keine pauschale Lösung.
    Welche Geschäfte es gibt, kannst du schnell herrausfinden, wenn du dich in diesem Unterforum umguckst.
    Über den Manager haben wir schon einen Thread, indem alles steht. Du brauchst nur auf Suchen klicken und dort Manager eingeben.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum!


    @rest: Bitte antwortet ihm jetzt nicht auf die letzten zwei Fragen. Er soll lernen, mit der Suchfunktion umzugehen.

  • Hi,funktioniert das bei euch das mit dem Käsekuchen,also das die Frau den futtert und dann nach der Aktion "Baby machen" mit Zwillingen schwanger wird?
    Meine "simsfrau" hat das schon 3 mal versucht,aber hat nie geklappt...nur ein normales Baby....muss man da noch was machen,oder ist das nur Zufall obs mit Zwillingen klappt?
    Danke und viele Grüsse!!:D

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Bitte guck dich erstmal im Forum um, bevor du einen neuen Thread eröffnest.
    Den Käsekuchen gibts erst seit OfB, also gehörts hierrein.


    Normalerweise klappt das mit den Zwillingen.


    Sons kannst du ja in die Suche Käsekuchen eintippen, darüber haben wir schon oft gesprochen. Meiner Erinnerung nach musste man noch was bestimmres machen, damit das wirksam ist :kopfkratz.

  • Kann mir bitte jemand sagen wo man diesen Lemonaden stand bekommt?
    Ich kann ihn im Spiel nicht finden!

    Über suche konnt ich nichts funden,
    das dings heisst doch LEMONADENSTAND?

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • unter sonstiges *die drei Punkte* bei den Kindersachen. Findet übrigens auch die Such-Funktion liebe Kelly ;) aber wem sag ich das, mit 20 Jahren und über 250 Beiträgen weisst du das sicher.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Und ich habe einen manager eingestellt und habe dem gesagt der soll auf den laden aufpassen aber jedes mal wenn ich den laden verlasse schmeißt mein Sim die Leute immer wieder raus und der Laden wird geschlossen.Und ich weiss nicht wo das Problem ist.Normalerweise müsste er doch den laden weiterhin managen oder?Wieso tut er das dann nicht?


    Zitat

    Bitte antwortet ihm jetzt nicht auf die letzten zwei Fragen. Er soll lernen, mit der Suchfunktion umzugehen.


    Wobei mich DAS auch interessieren würde, weil ich das selbe Problem auch habe. Ich hab jetzt schon im "Manager?" Thread nachgeschaut, dort wurde diese Frage zwar zigmal gestellt, aber nie beantwortet! :angry Wäre also nett von euch wenn ihr zumindest MIR eine Antwort gebt und nicht bloß einen Verweis auf den "Manager?" Thread. ;)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Wobei mich DAS auch interessieren würde, weil ich das selbe Problem auch habe. Ich hab jetzt schon im "Manager?" Thread nachgeschaut, dort wurde diese Frage zwar zigmal gestellt, aber nie beantwortet! :angry Wäre also nett von euch wenn ihr zumindest MIR eine Antwort gebt und nicht bloß einen Verweis auf den "Manager?" Thread. ;)


    Hmm. Hab gerade nochmal nachgeguckt. Ich hatte nur in Erinnerung, dass da mal sowas war, aber das es keine Antwort darauf gab, hab ich vergessen.


    Ich hab leider keine Antwort darauf.
    Eventuell erstmal alle Downloads rausnehmen und gucken, obs dann geht.
    Ansonsten fragt nochmal im Manager-Thread, dann hat alles seine Ordnung ;).

  • Zitat von Jolene

    Hi,funktioniert das bei euch das mit dem Käsekuchen,also das die Frau den futtert und dann nach der Aktion "Baby machen" mit Zwillingen schwanger wird?
    Meine "simsfrau" hat das schon 3 mal versucht,aber hat nie geklappt...nur ein normales Baby....muss man da noch was machen,oder ist das nur Zufall obs mit Zwillingen klappt?
    Danke und viele Grüsse!!:D


    Du hast das ein wenig verdreht, der Käsekuchen macht nur Zwillinge, wenn die Frau schon schwanger ist. Vorm Techtelmechtel bewirkt er gar nix, außer vielleicht ein, zwei Fettpölsterchen ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Livia

    Eventuell erstmal alle Downloads rausnehmen und gucken, obs dann geht. Ansonsten fragt nochmal im Manager-Thread, dann hat alles seine Ordnung.

    Ja, okay. Aber an den Downloads kann es nicht liegen, denn mein Freund hat genau das selbe Problem, und der hat keine Downloads. Weshalb er mich darum gebetn hat nachzufragen, weil er nicht mal Internet hat :rolleyes ... Also, du darfst mir im Managerthread dann gleich weiterhelfen. *lol* :roftl

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich habe ein Paar Fragen.. Hab das Spiel noch nicht so lange und habe nicht wirklich das Richtige in der Suche gefunden...



    Meine Boutique auf einem Gemeinschaftsgrundstück läuft eigentlich ganz okay... Mache zwar immer nur geringen Gewinn, weil das Auffüllen immer so teuer is, dass ich nur wenig mehr einnehme als gewinne...
    Deshalb hab ich mich gefragt wie man das verhindern kann... Und habe dann bei den Geschäftsvorteilen diesen Großhandelsrabatt bzw. Lieferantenrabatt gesehen..


    Wenn ich jetzt alle fünf Punkte bei dem Großhandelsrabatt voll habe, was bringt mir das? Heißt das dann, dass das Auffüllen sozusagen billiger ist? Und ist das dann nur für den Billiger, der die Vorteile hat, also der Geschäftsinhaber? Die Angestellten kaufen dann aber immernoch teuer oder wieß? Verstehe ich gerade nicht so...



    Dann habe ich eine Familie, die nur aus einem Ehepaar besteht... Und ich hätte gerne ein Kind, oder Zwillinge oder so.. Möchte dann aber das Kind in Ruhe großziehen, das also der Mann zB normal arbeiten geht, aber NICHT in meinem Geschäft sondern eben kurzfristig, bis das Kind groß ist.. Wenn ich mein Laden also schließe, und dann erst wieder dahin gehe und den Laden öffne, wenn das Kind groß ist, macht mein Geschäft dann Minus oder passiert damit irgendwas, wenn ich das zulange geschlossen habe oder so?


    Hoffe, dass diese Fragen nicht schon irgendwo gestellt worden sind, habe wie gesagt nichts gefunden...


  • Thema 1: Wenn Du den Großhandelsrabatt hast, kaufst Du günstiger DIE SACHEN EIN, die Du dann im Geschäft verkaufst. Also, was aufgefüllt wird ist billiger als am Anfang, ohne Rabatt...
    Du zeichnest ja Deine Sachen aus. Mit durchschnittlich z. B. und hast damit einen Preis von sagen wir 50 Simeleons. Am Anfang haste eingekauft für 25 Simeleons. Und mit dem Rabatt kostet es dann vielleicht nur noch 20 oder 15 in der Anschaffung. Sozugagen der Einkaufspreis. Und da Du ja Deinen Preis für die Ware nicht veränderst (also bleibt bei 50 Sim.) hast Du dadurch mehr Gewinn. Deine Angestellten würden genauso viel bezahlen wie jeder andere Kunde auch. Von Personalrabatt habe ich in OfB noch nichts gesehen :cool:


    Thema 2: Wenn Du das Geschäft zu lässt, ist es zu, denk ich mal. Du hast ja keine Ausgaben, solange dort kein Manager und Deine Angestellten rumturnen. Ergo: Sollte es so sein, dass Du nach ein paar Tagen, die Du das Geschäft geschlossen hältst eigentlich keine Nachteile draus haben...
    Habs so noch nicht probiert, aber es kann natürlich sein, dass Dir dann ein paar Kunden abhanden kommen. Keine Ahnung, wie das Spiel dahingehend programmiert ist ;)

  • Du machst schon Minus. Denn jede Neuanschaffung (z.B. Möbel) gehen als Minus in die Statistik ein. Auf der anderen Seite geht aber auch das Geld, die er auf der Arbeit kriegt, da rein. D.h. du kannst es schon machen, aber normale Tätigkeiten, die eigentlich nichts mit dem Geschäft zu tun haben, gehen mit rein.

  • Ich verzweifle langsam... Ich hab jetzt über 5 Geschäfte aufgemacht und alle gingen den Bach runter..

    Meine Kunden beschweren sich nur noch bei mir, kaufen nix mehr, ich mache wenig Einnahmen, die reagieren total patzig bei völlig normalen Verkaufsgesprächen und immer läuft alles schief, obwohl ich mir große Mühe gebe.. Meine Familie hat incl. Servo den dauerhaften Platin-Level... Und durch den Energiedröhner arbeiten die sogar die Nacht durch, dass ich die Hoffnung habe, dass es besser läuft... Der Laden hat auch Status 6 aber jetzt beschweren die sich NUR noch bei mir wegen meiner Simsfrau, obwohl die nur rumläuft und alle Sims berät.. Auch wenn jemand sich umguckt fragt sie ob wie helfen kann aber die wollen sich gar nicht helfen lassen und beschweren sich dann aber trotzdem...


    Es ist zum Verzweiflen.. Wie schaff ich das bloß, dass es endlich mal gut läuft und meine Kunden auch zufrieden sind und sich auch helfen lassen... ich nehme immer weniger Geld ein.. außerdem bin ich von morgens bin spät abends im Laden, weil ich nicht nach Hause gehen möchte, wenn ich an dem Tag noch nix eingenommen habe.. Folge daraus: Ich wohne quasi in meinem Elektofachmarkt auf dem Gemeinschaftskrundstück direkt neben meinem Haus... HELP^^