Zitat von Vain86Ich hatte das Game kurz mal von nem Kollegen ausgeliehen, aber der hats jetzt nicht mehr. Habs auf meinem alten Rechner zocken können, hat zwar n bisschen lang geladen aber sonst gings gut...
War eben nur n 1,1 GHz mit GeForce 4, 128 MB Arbeitsspeicher und ner 64 MB GeForce4...kann aber auch sein, dass nur die Grafikkarte alles rausgerissen hat...konnte auf der Gurke auch The Movies etc. spielen!
Hmm. Nur das Grundspiel? Sims oder Sims2?
Sims konnte ich auf meinem ersten Laptop noch spielen, das war vor :kopfkratz x Jahren. Sims2 ging auf meinem letzten Laptop schon nicht mehr zu installieren und der hatte 256 MB.
Mag aber keinem vorgreifen, um Gottes Willen.
Laut Grafik-Voraussetzungen hätte mein neuster Laptop Probleme, Sims2 anständig spielen zu können, aber die Grafik ist einwandfrei (bis eben auf die paar Aussteiger am Anfang).
Von daher: Wirklich einfach mal suchen, ob Du es leihen kannst. Wenn es Dich extrem juckt, kauf es Dir (vielleicht vorsichthalber zuerst nur das Grundspiel). Sollte es wider einiger Erwarten doch nicht laufen, kannst Du es ja mit evtl. kleinem Verlust wieder verkaufen :nixweiss