Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

• Zitat von Vain86

Ich hatte das Game kurz mal von nem Kollegen ausgeliehen, aber der hats jetzt nicht mehr. Habs auf meinem alten Rechner zocken können, hat zwar n bisschen lang geladen aber sonst gings gut...

War eben nur n 1,1 GHz mit GeForce 4, 128 MB Arbeitsspeicher und ner 64 MB GeForce4...kann aber auch sein, dass nur die Grafikkarte alles rausgerissen hat...konnte auf der Gurke auch The Movies etc. spielen!

Hmm. Nur das Grundspiel? Sims oder Sims2?
    Sims konnte ich auf meinem ersten Laptop noch spielen, das war vor :kopfkratz x Jahren. Sims2 ging auf meinem letzten Laptop schon nicht mehr zu installieren und der hatte 256 MB.

Mag aber keinem vorgreifen, um Gottes Willen.
    Laut Grafik-Voraussetzungen hätte mein neuster Laptop Probleme, Sims2 anständig spielen zu können, aber die Grafik ist einwandfrei (bis eben auf die paar Aussteiger am Anfang).
    Von daher: Wirklich einfach mal suchen, ob Du es leihen kannst. Wenn es Dich extrem juckt, kauf es Dir (vielleicht vorsichthalber zuerst nur das Grundspiel). Sollte es wider einiger Erwarten doch nicht laufen, kannst Du es ja mit evtl. kleinem Verlust wieder verkaufen :nixweiss

• Zitat von eminezz

Ich verkaufe Pfannkuchen und sowas und ich weiß nicht wie ich verdorbene Ware loswerden soll. Ich kann die Teller weder löschen noch verkaufen (keiner will sie kaufen, auch wenn ich den Preis ganz runtersetze). Wie mach ich das? :confused:

Für kleine Fragen bitte den entsprechenden Thread benutzen, das kennt ihr doch mittlerweile ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• So, habs mir jetzt gekauft, inkl. OFB.
    Ruckelt aber schon irgendwie n bisschen stark, allerdings lädt der Rechner dabei überhaupt nicht, schätze es liegt also an der GraKa...würde ne 64 MB Geforce ausreichen, die gäbs nämlich um 39,90 €...

• Zitat von Vain86

schätze es liegt also an der GraKa

Ähm, das hab ich doch gesagt. Wundert mich ja, daß es überhaupt läuft.

Zitat

würde ne 64 MB Geforce ausreichen, die gäbs nämlich um 39,90 €...

Naja, wenn Du vom Trabant auf 'nen Golf I umsteigen willst.... "Ausreichen" würde sie (ich vermute mal, die GF4MX 440, um die es hier wahrscheinlich geht, ist die verbreitetste Karte bei den Leuten hier im Forum), aber ich halte das (wie so oft beim Aufrüsten von Rechnern) für am falschen Ende gespart; mit 'ner Radeon 9600 (keine 9600SE) mit 128MB für 20€ mehr hast Du deutlich mehr gekonnt, allein schon, was die Qualität der Darstellung angeht.

• Alles klar, thx! Naja, wieso wundert es dich denn das es geht? Ich mein der Rechner ist ja ziemlich schnell...nur an Arbeitsspeicher und Grafikspeicher mangelt es stark. Möchte nur eben nicht mehr wie 80 € für ne GraKa ausgeben.

Zweite Frage zum Spiel selber, ich hab nen Laden, ich hab auf nem Screenshot gesehen die verkaufen auch Konsolengames usw. Ich kann nur Fernseher und das Zeugs aus dem Kaufmodus reinstellen? Wo find ich denn mehr?

• Zitat von Vain86

wieso wundert es dich denn das es geht?

Weil viele integrierte Grafiklösungen wichtige Fähigkeiten nicht besitzen, die das Spiel grundsätzlich erst mal benötigt; in dem Fall verabschiedet es sich dann schon beim Start.

Zitat

Ich mein der Rechner ist ja ziemlich schnell

Das ist ja nicht alles; mit 'ner untauglichen Grafik kann der Prozessor 5GHz haben, und das Spiel funktioniert trotzdem nicht.

Zitat

Möchte nur eben nicht mehr wie 80 € für ne GraKa ausgeben.

Dann kauf das beste, das Du für diese 80€ kriegst; das wäre wohl 'ne Radeon 9600XT. Der Prozessor sollte die gut füttern können, allerdings sollte man spätestens dann möglichst wenigstens auf 512MB RAM aufrüsten, besser 1GB (ich hab "Sims 2" in 'nem extremen Fall allein schon 1GB belegen sehen....).

• Das mit dem Arbeitsspeicher ist so'n Problem, der Schrottrechner hat nämlich nur einen Slot für RAM (399 € PC), der andere ist mit nem Eisenstift verschlossen (soll wohl das aufrüsten verhindern???)

Und hinten sind gar keine Öffnungen, zwar sind zwei freie AGP Slots auf dem Motherboard, allerdings muss ich heute erst mal hinten die Metallplatte vom Gehäuse rausbrechen damit ich ne GraKa reingeben kann.

Ich glaub ich wart wohl besser bis meine Mom nen neuen Rechner kauft... :confused:

Weil RAM, GraKa usw. kaufen wenns dann trotzdem noch ruckelt und zuckelt ist nicht so sinnvoll..

• Zitat von Vain86

Das mit dem Arbeitsspeicher ist so'n Problem, der Schrottrechner hat nämlich nur einen Slot für RAM (399 € PC), der andere ist mit nem Eisenstift verschlossen (soll wohl das aufrüsten verhindern???)

Na klasse; das nenn ich kundenfreundlich.

Zitat

zwar sind zwei freie AGP Slots auf dem Motherboard

Zwei AGP-Slots gibt es nicht; wenn es zwei gleiche sind, sind's PCI-Slots - was Deine Optionen nochmal reduziert, denn PCI-Grafikkarten gibt's nur in recht geringer Auswahl und mit recht schwachen Grafikchips; außerdem ist PCI leistungsmäßig für Grafikkarten schon lange nicht mehr ausreichend, weshalb ja bereits vor knapp zehn Jahren AGP eingeführt wurde. Demnach kämst Du vom 26PS-Trabi wohl maximal auf 'nen 45PS-Panda.

Zitat

allerdings muss ich heute erst mal hinten die Metallplatte vom Gehäuse rausbrechen damit ich ne GraKa reingeben kann.

Das ist normal; nicht benutzte Slots sollten zum Staubschutz und zur Verbesserung des Luftstroms im Rechner in der Regel verschlossen sein.

Zitat

Ich glaub ich wart wohl besser bis meine Mom nen neuen Rechner kauft...

Der Gedanke drängt sich zunehmend auf.

Zitat

Weil RAM, GraKa usw. kaufen wenns dann trotzdem noch ruckelt und zuckelt ist nicht so sinnvoll..

Richtig; man ärgert sich nur, wenn man schon "soo viel" gemacht hat, und es immer noch nicht reicht.

• Nene, das mit dem herausbrechen hab ich schon so gemeint, da sind hinten vor den Slots keine Metallstäbchen zum rausknicken...da ist wirklich ne durchgehende Metallplatte von oben bis unten drüber die angeschweißt ist...damit man eben nicht aufmotzen kann...Ich mein wirklich RAUSBRECHEN :roftl

Niemehr so n billig PC

• Zitat von Tantchen

*grml* rey Es reicht, wenn du das ganze einmal postest :misstrau

Natürlich kannst du bei OFB auch Auto fahren.

Belass es bitte demnächst bei einem Post.

nina du redest gerade mist :D
    da steht er hat kein nightlife und ohne nightlife kann er gar nicht in ofb auto fahren da er ja kein Nightlife hat.

EDIT: das edit ned gesehen:D

[CENTER]

[/CENTER]

• Zitat von Kleine Tigerin

nina du redest gerade mist :D
    da steht er hat kein nightlife und ohne nightlife kann er gar nicht in ofb auto fahren da er ja kein Nightlife hat.

Ja und du hast mein EDIT nicht gelesen :p

Schon wieder EDIT:Livia :roftl du schon wieder xD +nich mehr kann vor lachen+

• Bonjour!

War heut mit meiner Simdame n bissl in Blauseidigheide shoppen und dabei waren wir auch in diesem Liegenschaftsamt von Blauseidigheide, aber was soll das bitte sein?

Bei sonem Couchtisch konnte ich auf YOGA klicken, dann kam aber so ne Sprechblase am linken Rand: "ich kann das nicht machen, weil ein Zugang versperrt ist". Häh?

Wieder zuhause hab ich mir den Tisch gleich gekauft, da kam die Option gar nicht.

PS: hatte den boolpropte..... cheat drin.
    PPS: wann kommt dieses familystuff addon raus?

BITTE UM HILFEEE! :-)

Gruß Sternchen *

[CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Zitat

Wieder zuhause hab ich mir den Tisch gleich gekauft, da kam die Option gar nicht.

PS: hatte den boolpropte..... cheat drin.

Was fürn boolprop cheat? Mach ihn nächstes mal aus und fahr nochmal hin

Zitat

PPS: wann kommt dieses familystuff addon raus?

Jetzt irgendwann die Tage, Infos dazu auf www.thesims.de , Kosten: 20€

Im allgemeinen Forum haben wir dazu auch einen Thread ;D

• Buona Sera.

Ich schätze mal, dass das Ding vom Erbauer und Einrichter dumm gestellt wurde und Du es deswegen zuhause problemlos nutzen konntest, weil es eben nicht ungünstig stand. weiß nicht, ob sowas bei vorgegebenen Häusern und Geschäften nicht auch mal passieren kann. :nixweiss
    boolpropte....cheat? Zu Faul, es im Forum auszuschreiben, was?? :p

• Bonjour!

Also, ich meine den boolProp testingCheatsEnabled true cheat.

Aber wofür ist nun dieses Liegenschaftsamt von Blauseidigheide gut?

Gruß Sternchen*

[CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Klingt wie Pfandhaus.
    Vielleicht stehen dort all die Dinge, die der Gerichtsvollzugsbeamte einholt??
    Ist doch eigentlich wurscht. Wenn man da was kaufen kann, vielleicht sogar spottbillig, weil ja Insolvenzware, würde ich es als nichts anderes als ein Geschäft ansehen. ;)