Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,


    habe soeben den Patch installiert und wollte das Spiel starten - doch leider läuft es nicht mehr weg.( PC neugestartet - leider auch nichts geändert) Hat jemand eine Ahnung wo da das Problem liegen kann?

    Danke

  • Bibi111: Nein, soweit ich weiß, geht das nicht, weil die sich nur zum Entspannen ins Bett legen, auch wenn das Schlafbedürfnis noch so hoch ist.
    Duschen gehen sie (bei mir seit heute) auf öffentlichen Grundstücken, aber schlafen geht nicht.

  • Zitat von bartek123

    oh man, 1000 dank! also ich hatte bis jetzt einfach nen rundbogen aber dann bau ich einfach ne tür rein :)


    Die Rundbögen kann man aber glaub ich auch abschließen?! Zumindest glaube ich das schonmal gemacht zu haben?!

  • Zitat von Bibi111

    Kann man in Open for Business auch ein Hotel bauen?


    Zitat von Colleen

    Nein, soweit ich weiß, geht das nicht, weil die sich nur zum Entspannen ins Bett legen, auch wenn das Schlafbedürfnis noch so hoch ist.
    Duschen gehen sie (bei mir seit heute) auf öffentlichen Grundstücken, aber schlafen geht nicht.

    Die allgemeine Problematik der Hotels wurde auch hier nochmal eingehender besprochen.

  • Also ich habe das Spiel jetzt auch seit gestern und kenn mich zwar schon ganz gut damit aus, aber jetz hab ich auch mal ein Problem :snif


    Ich habe gelesen, dass man einen Angestellen mit vielen Talent-Orden zum Manager befördern kann. In meiner Bäckerei geht es zur Zeit sehr hektisch zu, deshalb wollte ich meinen Sim-Mann mal nachhause schicken um sich auszuruhen. Den kleinen Angestellten habe ich zum Manager befördert und wollte gleich danach nach Hause fahren um "Urlaub" zu machen. Naja und plötzlich pfiff er durch den ganzen Laden, alle Kunden sind weggegangen und die Angestellten verzogen sich ebenfalls.


    Habe ich was falsch gemacht? :misstrau


    Wie macht man das denn, dass man dann nach Hause kann, während der Manager den Laden schmeißt?

    [center]
    [/center]

  • Der Laden wird am nächsten Tag wieder "imaginär" geöffnet. Die gehen heim, wenn Du auch heim gehst. Bei mir war das auch immer so.
    Wenn Du nun Deinen Sim heimgehen lässt und er ruht sich aus, musst/solltest Du am nächsten Tag anrufen, und Geschäft überprüfen. Dein Manager sagt Dir dann, was los ist.
    Schau mal bitte im Thread "Manager", da ist das ausführlicher besprochen :)

  • Ich bins mal wieder
    Ich wollte letztens einen Aufzug in mein Geschäft einbauen aber hab nicht verstanden wie das geht
    Hab erstmal alle Kunden rausgeworfen und die Angestellten nach Hause geschickt, dann waren nur meine beiden Sims da (Mann und Frau) und als ich auf den Aufzug geklickt hab, stand da nur "Baby machen" und "Techtelmechtel" oder so :snif


    erklärt mir das bittä jemand? *liebguck* :D

    [center]
    [/center]

  • was dennn?
    ja die beiden können im aufzug spaß haben und?
    was willst du jetzt genau wissen wie sie den aufzug benutzen sollen oder was willst du wissen?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich möchte wissen wie die beiden personen von der ersten etage in die zweite kommen


    Als ich aber mit einer person in die zweite etage geklickt habe "Hierhin gehen" da hat der nur rumgemeckert, dass der dahin nicht kann. der is nicht in den aufzug gestiegen oder so.


    also ich mein, wie muss ich dass denn überhaupt aufbauen, damit die leute da reinsteigen und hoch bzw runterfahren

    [center]
    [/center]

  • Zitat von MissTanja

    Ich bins mal wieder
    Ich wollte letztens einen Aufzug in mein Geschäft einbauen aber hab nicht verstanden wie das geht
    Hab erstmal alle Kunden rausgeworfen und die Angestellten nach Hause geschickt, dann waren nur meine beiden Sims da (Mann und Frau) und als ich auf den Aufzug geklickt hab, stand da nur "Baby machen" und "Techtelmechtel" oder so :snif


    erklärt mir das bittä jemand? *liebguck* :D


    Hast Du versucht einen zu bauen, oder hat es geklappt, dass Du im unteren und im oberen Stockwerk einen Schacht platziert hast? (Letzeres geht nur, wenn der Platz für den Schacht auch mit Boden gefliest oder beteppicht ist). Also, die Aufzugschächte müssen korrekt übereinander platziert sein. Und zwar die MIT TÜREN. Der leere Schacht ist nur für Stockwerke gedacht, die nicht benutzt werden sollen/können...


    Wenn Deine Sims in einen anderen Stock wollen, musst Du den Sim anklicken, dann auf das andere Stockwerk gehen und dort auf die Aufzugtür. Dann kommt da "zu diesem Stockwerk gehen" oder so.

  • du musst zei aufzüge haben das ist aber klar?
    Also den einem im erdgeschoss und und den zweiten direkt drüber im ersten stock.
    Dann klickst du auf den oberen und dann steht da irgendwas von hochfahren oder so.
    L.G Kleine Tigerin


    EDIT:ZU lahm

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • achso ... lol kein wunder dass das nich ging ich hatte nur einen schacht in der ersten etage -_- danke euch beiden =D


    eine frage noch: ich baue ja eine wand um den schacht herum, damit man den hässlichen kasten nicht sieht, muss ich dann da wo die tür vom aufzug ist, offen lassen?

    [center]
    [/center]