Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

• Zitat von H3nni

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich OfB kaufen soll, doch vorher hätte ich gerne ein paar Meinungen. Bisher habe ich als einziges Addon Nightlife installiert (man braucht ja auch die CD zum spielen).
    Wie ist das denn, wenn OfB installiert ist? Bleiben die Spielstände erhalten (die von Nightlife sind ja nach einer deinstallation nicht mir der Ur-Version kompatibel...)?
    Bleibt Nightlife dann auch noch verfügbar, wenn OfB installiert ist? Ich meine, man spielt ja sicherlich mit der OfB-CD...

Danke,
    Henni

Das war doch die Frage?

Okay, dann war ich auf nem falschen Pfad. Hatte es so verstanden, dass er/sie WCJ nicht hat...

Und um nun die Frage zu beantworten: Man spielt mit der OfB-CD und der Campus und Downtown sind weiterhin im Spiel.
    :)

Wenn ich es jetzt komplett verrissen habe, sorry.

• Zitat von *Colleen*

Hatte es so verstanden, dass er/sie WCJ nicht hat...

Dem ist wohl auch so, aber welche Rolle spielt das ? :misstrau Wenn WCJ nie installiert war, fehlen ja auch die WCJ-Eigenheiten in den Spieldaten; das Spiel weiß dann schlicht nicht, daß sowas existiert.

• Hallo, ich hab da nen Problem, denn wenn "ich" zu einem geschäft fahre. z.b. so ein spielzeuggeschäft stehen dort keine gegenstände in den regalen. Ich kann somit nichts kaufen. und selber welche einfügen geht auch nicht, denn es ist ja nicht mein Geschäft. Vielleicht wisst ih ja was!?! Bis denni

• Zitat von Powersurge FX-60

Dem ist wohl auch so, aber welche Rolle spielt das ? :misstrau Wenn WCJ nie installiert war, fehlen ja auch die WCJ-Eigenheiten in den Spieldaten; das Spiel weiß dann schlicht nicht, daß sowas existiert.

:lollen... und genau das hatte ich gemeint... wir sind uns einig. Wie schön :D

Julchen: Nein, das kann nicht gehen. Um etwas da einzuschlichten, musst Du das Geschäft über Dein privates Telefon kaufen, indem Du ein Geschäft eröffnest.
    Die in OfB zur Verfügung stehenden Läden sind alle ohne Personal und ohne Ware.
    Du kannst entweder ein Geschäft kaufen und es dann mit Waren vollschlichten oder selbst produzieren.

• Ach so ist das also und ich hab mich schon gewundert.
    Obwohl da fällt mir aber ein das in manchen geschäften jemand an der Kasse steht... hmm, etwas merkwürdig. Aber danke für die Antwort

• manche Geschäfte können sicher schon jemandem gehören... aber damit Du da drin hantieren kannst, muss du es eben erst erwerben :)

• Hallo!

Eine Frage zu dem Zusatzheft von Gamestar.
    Brauch man Open for Buissnes um die Downloads gebrauchen zu können?

Greets,
    Scara

[CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Zitat von Tantchen

Öhm sehr gute Frage, ich denke aber mal nicht. Immerhin ist das Gamesstar Heft direkt nach OFB erschienen und so schnell sind die Objekte Bastler nun auch net.

Also man brauch OfB NICHT, um die GameStar-Downloads benutzen zu können, im Gegenteil. Denn die SimPE-Version die auf der CD drauf ist, ist offensichtlich nicht mehr richtig zu benutzen, wenn OfB installiert ist :(

Ich hab auch noch ne kleine Frage: Kann man Klamotten-Läden nicht zu Hause aufmachen? -Bisher habe ich keine Regale oder Kleiderständer dafür gefunden...

LG: Frolic^^

• Zitat von Frolic

Denn die SimPE-Version die auf der CD drauf ist, ist offensichtlich nicht mehr richtig zu benutzen, wenn OfB installiert ist

Na das hab ich ja schon vorhergesagt, bevor OFB und das Gamestarheft erschienen ist ;) .

Das es nicht die aktuelle Version sein wird, war klar (war ja letztes mal auch das Problem).
    Aber die neue Version, die zu OFB kompatibel sein soll, ist sicher schon in Arbeit :D . Xanathon hatte das ja bereits im Modding Forum erwähnt. Soweit die draussen ist, sag ich oder wer anderes schon bescheid ;D

• Hallo zusammen,

halte OfB nun auch endlich seid ein paar Tagen in den Händen! Doch aus der Talent Orden Sache werd ich nicht schlau.
    Wielang dauert es den bis ein Sim nen Orden bekommt, oder mach ich irgendwas falsch? Hier steht zwar überall "üben, üben, üben", doch was heißt das in Zahlen (z.B: Wieviele Kunden muss er für Bronze abkassieren?) Und dauert es immer länger bis man den nächsten Orden bekommt?

Bedanke mich für die antworten schonmal im vorraus,

Gruß Kosma :)

• Also genaue Zahlen kann man da glaube ich gar nicht nennen. Es dauert halt wirklich SEHR LANGE, bis man sich nen Orden verdient hat. Man kann nicht wie z.B beim Fähigkeiten Erlernen abschätzen, wie lange es noch dauert, bis man die nächste Stufe -in diesem Fall nen nächsten Orden- erreicht.
    Aber: Mit Gedult klappts! Einfach ackern, und dann kommen die Orden garantiert...
    Ich glaube sogar, dass ich für den Bronze-Spielzeug-Orden rund 22 "Lustige Knöpsel" (So heißen meine Backsteine :D) herstellen musste :eek:

LG Frolic^^

• Hm. Bei den Fähigkeitenpunkten ist es doch auch so: Die ersten fluppen wie geschmiert und je mehr sie haben, desto länger dauert es.
    Das mit den Orden ist m. M. aber nicht immer davon abhängig, wieviel die machen... Beim Produzieren mag es wohl zutreffen, aber beim Verkaufen ist die Dauer bis zum ersten Orden sogar unterschiedlich und meine, behaupten zu können, dass die Fähigkeitenpunkte des Sims schon auch bissi Einfluss haben...

• Zitat von Colleen

Hm. Bei den Fähigkeitenpunkten ist es doch auch so: Die ersten fluppen wie geschmiert und je mehr sie haben, desto länger dauert es.
    Das mit den Orden ist m. M. aber nicht immer davon abhängig, wieviel die machen... Beim Produzieren mag es wohl zutreffen, aber beim Verkaufen ist die Dauer bis zum ersten Orden sogar unterschiedlich und meine, behaupten zu können, dass die Fähigkeitenpunkte des Sims schon auch bissi Einfluss haben...

Oh, dass kann natürlich auch sein; darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...
    Ich weiß nur, dass mein Sim ungefähr bei den Ersten 30 Kunden immer die Kasse in den Bach bekommen hat :D
    Fähigkeitspunkte hatte der so gut wie keine; kann also schon damit zusammenhängen...

Frolic^^

• :lollen
    Nee, ich glaub, an der Kasse stellen sich alle erstmal ziemlich dämlich an. Also da hatte ich sogar welche mit vielen Logik- und Mechanikpunkten, was ich jetzt mal als relevant für die Kasse sehen würde. Aber auch die haben Bekanntschaft mit Kassenschubladen in der Magengrube gemacht. :rollauge

• hey! da hab ich auch shcon bekanntschaft mit gemacht wie kann man sich eigentlcih so dumm an der Kasse anstellen ..xD
    naja sie hat dann aber doch ziemlich schnell Orden bekommen .. das war im Spielzeugladen wo es nur Kinder und Baby sachen gab ... das war stress pur.. weil nahc einer minute (höchstens) alles wieder leer war und sie da nich hinterherkam ! und ich kann auch irgentwie nie schluss machen :roftl weil ich dann immer weiter spiele und die Angestellten dann immer kündigen :-D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Was mich sehr nervt ist, dass man z.B. Blumen nur dann nachfüllen kann, wenn der GEschäftsinhaber anwesend ist... geht euch das nicht auch auf die Nerven?

Liebe Grüße
    Eure Nini!

:thiva

• Wegen Inventar? Weil Du das den Angstellten nicht übertragen kannst :(
    Außer, Du machst per Cheat einen der Angstellten anwählbar, aber ob der das aus sich heraus dann auffüllt, hab ich noch nicht versucht.
    Oder Du stellst jemanden an, der produziert, einen, der auffüllt. :nixweiss...

• Kann man Orden eigentlich nur für Roboter-, Blumen- und Spielzeug machen bekommen, oder gibt's auch noch andere?

Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.

Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

• Klar, für Verkaufen, Registrierkasse und Auffüllen. Ah ja, und für Kosmetik.

Zitat von Colleen

Wegen Inventar? Weil Du das den Angstellten nicht übertragen kannst :(
    Außer, Du machst per Cheat einen der Angstellten anwählbar, aber ob der das aus sich heraus dann auffüllt, hab ich noch nicht versucht.
    Oder Du stellst jemanden an, der produziert, einen, der auffüllt. :nixweiss...

Ich hab ja nen Manager, den kann ich anwählen.... aber der kann ja die Blumen nicht in sein Inventar füllen. Er kann auffüllen, ja, aber nur, wenn der GEschäftsinhaber auch anwesend ist. WEnn die Frau von meinem Sim oder der SOhn mal im Geschäft sind, kann natürlich keiner auffüllen. Das ist echt doof.

Liebe Grüße
    Eure Nini!

:thiva