Hm leuchtet ein. ich probiere es einfach nochmal mit anderen gegenständen
Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)
-
-
AH!! Hatte erst keine Bodenfliesen oben verlegt, jetzt gehts! *freu*
Vieeeeeeln Dank!!
Sternchen**
-
huhu freunde xD lol
ähH also ich hab mir nen gemeinschaftsgrundstück per tel gekauft vin zuhause ... un ich kann nur bei mir zuhause ein geschäft öffnen >< wenn ich mit dem taxi zu meinem grundstück fahre kann ich dirt per tel keinen laden eröffnen.
Deshalt frage ich euch wie verdammt nochma kann ich nen laden auf nem Gemeinschaftgrundstück eröffnen ?
:angry -
???
Du musst (erinnere mich dunkel) per Telefon ein Geschäft eröffnen und dann wählen, ob zuhause oder auf nem Gemeinschaftsgrundtück... Wenn Du Gemeinschaft wählst, wirst Du in der Auswahl gefragt, welches Du kaufen möchtest.
Bzw. Wenn Du einfach ein unbebautes wählst, wirst Du doch vom Taxifahrer gefragt, wohin Du möchtest. Und wenn Du schon eines gekauft hast, erscheint in der Auswahl, wohin Du willst, ein kleines Schloss oder sowas, das anzeigt, welches DEIN Grundstück ist.
Da lässt Du Dich dann hinbringen und kannst dann dort loslegen
Hoffe, ich konnte helfen.Wegen arbeitslos: Das ist logisch, dass sie als arbeitslos gelten, weil sie schließlich ihr eigener Chef sind. Besser wäre hier natürlich gewesen, dass man bei einem eigenen Geschäft (welche Branche auch immer) irgendwie Selbstständig hätte dort stehen haben.
Letzten Endes ändern sich aber doch die Wünsche, wenn die nen eigenen Laden haben? Bei meiner Simse kommt da nix mehr von wegen Job suchen oder so?
Wie es mit den Lebenszielen ist... keine Ahnung...
Hab auch noch nicht raus, wie man einen Manager zuteilen kann. Bei mir bekommen die Angstellten noch nicht mal mehr Orden@Dusk: Klar ist das übersichtlicher, wenn man von Anfang an hier ist, in einem Ordner immer mitzulesen, aber es gibt ja immer wieder neue User, die dann schön Probleme haben. Erscheint aus der Suche heraus der gesuchte Begriff hier drin... viel Spaß beim Suchen, wenn noch ein paar Wochen ins Land gestrichen sind
-
Zitat von Dicke
Aber zurück zum Thema : Warum gelte ich weiterhin als Arbeitslos ? Soll ich da noch nebenbei Arbeiten gehen, das ist doch total Sinnfrei...die Zeit hat ein Sim gar nicht, wenn er nebenbei noch sein Lebensziel erreichen will, was dann absolut nix mit der Selbstständigkeit zu tun hat, weil es dafür ja kein neues LZ Gibt.
Wie schon gesagt wurde: Dein Sim gilt als arbeitslos, weil er nirgends angestellt ist. Und wieso soll es sinnfrei sein, nebenbei noch Arbeiten zu gehen? :confused: Ich hab einen Sim, der Öko-Guru ist (Naturwissenschaftler) und nur einen einzigen Tag pro Woche zur Arbeit gehen muss. So einen tollen Job geb ich doch nicht auf! Trotzdem kann der Sim problemlos nebenher noch ein Geschäft leiten, der Laden bleibt halt an diesem einen Tag einfach mal zu.
Was du als sinnfrei bezeichnest, halte ich für sehr gut gelöst! :cool: Klar, dass ein Sim keinen Sechs-Tage-Job machen und zusätzlich noch einen Laden führen kann. Wenn du aber einen Sim nimmst, der die Karriereleiter schon abgeschlossen hat und dem daheim vor lauter Freizeit schon wieder langweilig ist, können Beruf und eigenes Geschäft eine tolle Kombination sein!
Außerdem: Wenn dein Laden erst mal floriert kannst du ja auch einen Manager einstellen und nebenher noch einen anderen Beruf ausüben. Ich fände es doof, wenn man diese Möglichkeit nicht hätte!
-
Zitat von *Colleen*
Erscheint aus der Suche heraus der gesuchte Begriff hier drin... viel Spaß beim Suchen, wenn noch ein paar Wochen ins Land gestrichen sind
Man kann die Suchergebnisse auch beitrags- statt threadweise ausgeben lassen; man kommt dann immer zur jeweiligen Seite im Thread, sieht also auch die Posts vor und nach dem gefundenen. Wollen muß man allerdings.
-
Aber wir haben doch keine Zeit... und vor allem haben wir das schon ohne sinnvolles Ergebnis durchgekaut... :rollauge
@aftec: und wie und wo kann man einen Manager einstellen? Ich habe es noch nicht gefunden und auch meine Leute kann ich nicht "befördern", selbst wenn sie den Goldenen Otto schon haben...
Geht das nur, wenn ein Angestellter in allen Bereichen, die in dem Laden erfüllt werden müssen, Gold hat? -
Zitat von *Colleen*
atefec: und wie und wo kann man einen Manager einstellen? Ich habe es noch nicht gefunden und auch meine Leute kann ich nicht "befördern", selbst wenn sie den Goldenen Otto schon haben...
Geht das nur, wenn ein Angestellter in allen Bereichen, die in dem Laden erfüllt werden müssen, Gold hat?Kann ich dir leider (noch) nicht beantworten, Colleen, derzeit leite ich meinen ersten (und einzigen) Laden noch selbst. Manager hab ich noch nicht getestet. Eigentlich müssen die Angestellten nur eine bestimmte Anzahl an Orden haben, ich glaub im Wert von 5 Punkten (Gold = 3 Punkte, Silber=2, Bronze=1), dann soll es möglich sein, sie zum Manager zu machen. Ich hab aber hier im Forum auch schon von Leuten gelesen, bei denen es nicht klappt. Auch mit dem Manager als solches gibt es beim ein oder anderen wohl Probleme, zum Teil erwirtschaftet der Laden wohl kein Geld, solange der Manager den Laden führt. Keine Ahnung, ob Bugs oder inkompatible Hacks die Ursache sind. :confused:
Sicher ist bisher wohl nur, dass ein Manager nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück und nicht auf einem Privatgrundstück möglich ist.
-
Hi Leute,
ich habe das Spiel jetzt auch schon ne zeitlang, bin aber leider erst 2 mal zum spielen gekommen.
ich hab meinem Sim ein schon erstelltes Geschäft gekauft um mal zu schauen wie das so ist.
Hab ihm das Spielzeuggeschäft gekauft. Dann bin ich an diese Werkbank gegangen und wollte Spielzeug machen aber das einzige was ich da machen kann sind diese Backsteine, sonst nix. Wieso das denn?
Welche Fähigkeit brauch ich dazu, bzw. brauch ich überhaupt eine?
Ich kann die Verkaufsgegenstände auch nur oben auf ein Regal drauf legen und nix rein in das Regal, is das normal oder sollte das anders sein?
Schon mal danke im voraus für eventuelle Antworten. -
Zitat von Mara-Jade
Hab ihm das Spielzeuggeschäft gekauft. Dann bin ich an diese Werkbank gegangen und wollte Spielzeug machen aber das einzige was ich da machen kann sind diese Backsteine, sonst nix. Wieso das denn?
Welche Fähigkeit brauch ich dazu, bzw. brauch ich überhaupt eine?
Ich kann die Verkaufsgegenstände auch nur oben auf ein Regal drauf legen und nix rein in das Regal, is das normal oder sollte das anders sein?Dein Sim muss an der Werkbank üben, üben und noch mal üben. Learning by doing... Irgendwann bekommt er einen Orden, weil er die Backsteine so toll fertigen kann, dann werden neue Spielzeuge freigeschaltet. Die kompliziertesten Sachen gehen logischerweise erst am Ende, mit Gold-Orden. Dient der Langzeit-Motivation, wenn du von Anfang an schon alles basteln könntest, würde es bald langweilig werden
Hast du schon versucht, mehrere Gegenstände in das Regal zu legen? Bei mir werden die Waren auch erst immer ganz oben hingelegt, wenn ich dann aber noch weitere Gegenstände ins Regal stelle, füllen sich auch die anderen Ebenen. Ansonsten muss man noch wissen, dass manche Waren zu groß für die Regale sind, die muss dann halt separat aufstellen.
Zitat von Mara-JadeSchon mal danke im voraus für eventuelle Antworten.
Gern geschehen
-
Zitat von aftech
Ansonsten muss man noch wissen, dass manche Waren zu groß für die Regale sind, die muss dann halt separat aufstellen.
Oder sie sind allgemein nur auf Tischen/Theken abstellbar.
Aber die Backsteinchen und Roboter (also die kleinen Gegenstände) schlichten sich sozusagen selber ins Regal. Oben 6 und unten 6 -
naja also ich hab das grundstück gekauft ( der laden um die ecke oder so)
naja un wennsch nu mit dem Taxifahrer hin fahre dann is da kein schloss oder ähnliches ><
ich versteh das voll ned >< -
Wassn wassn, bleib nur mal ganz unruhig, das kriegen wir schon hinne.
Also, wie, Du kannst also auf das Grundstück fahren? Das ist, wie es klingt, schon bebaut?
Und Du kannst dort per Telefon kein Geschäft eröffnen?
Also, wenn es so ist, weiß ich auch nicht weiter. Ich hätte halt gedacht, dass Du von zuhause aus (Telefon) ein Geschäft anmelden/eröffnen musst, dann kaufst Du damit sozusagen gleichzeitig das Grundstück und es ist Deins, als Geschäft. Hast Du es schon mal über den PC versucht? -
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich OfB kaufen soll, doch vorher hätte ich gerne ein paar Meinungen. Bisher habe ich als einziges Addon Nightlife installiert (man braucht ja auch die CD zum spielen).
Wie ist das denn, wenn OfB installiert ist? Bleiben die Spielstände erhalten (die von Nightlife sind ja nach einer deinstallation nicht mir der Ur-Version kompatibel...)?
Bleibt Nightlife dann auch noch verfügbar, wenn OfB installiert ist? Ich meine, man spielt ja sicherlich mit der OfB-CD...Danke,
Henni -
also ob die spielstände so erhalten bleiben weiss ich nicht genau, aber ich hatte noch nie probleme damit wenn ich das nächste addon installiert hatte. aber wenn du jetzt sims2, nightlife und auch OfB installierst und du spielst OfB kannst du trotzdem auch die sachen aus nightlife mitspielen, also das was einmal installiert ist bleibt da und es ändert sich auch nix dran, ausser du deinstallierst wieder alles. aber wie gesagt bei den spielständen ist es immer so ne sache für sich, du kannst ja die spielstände auch in einen extra ordner sichern.
-
Bei mir war nach der Installation von OfB alles wie vorher.
Was genau Ihr mit Spielstände meint, weiß ich jetzt nicht :kopfkratz , nehme aber einfach mal an, Ihr meint damit eben alles, was bei NL gespeichert war?
Wie gesagt, bei mir war alles beim Alten, nur eben, dass die neue Geschäftsnachbarschaft dazu gekommen istSagt mal, hattet Ihr in Euren eigenen Geschäften eigentlich schon mal Kinder mit rumhüpfen? Ich habe noch kein einziges in meinen Läden gesehen, weder im Shop noch beim Frisör und auch noch nicht im Restaurant... :nixweiss
-
Zitat von *Colleen*
Was genau Ihr mit Spielstände meint, weiß ich jetzt nicht
Die interne Struktur der Daten; hat man einmal mit einem bestimmten Addon gespielt, kann man die selben Spieldaten nicht mehr ohne dieses Addon benutzen. Das ist (und das war ja die Frage) ziemlich sicher auch bei OFB so, weil eines verändert wird und neu dazukommt, so daß das Spiel ohne das Addon wohl nicht mehr richtig rund laufen würde.
-
Gut, also wenn AddOn 1 nie da war, kann man mit Nr.3 bei Spielstand von Nr.2 auch nix kaputt machen?
-
Zitat von cappuccino
So hab heute Open for Business bekommen und hab natürlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht als gespielt.
Jetzt hab ich allerdings ein ProblemIch hab ein neues Geschäft eröffnet und besitze auch drei Angestellte. Nun kann ich eine Angestellte aber nicht feuern
In der Anleitung steht ja, dass man auf die Person klicken muss und anschliessend auf Verwalten und dan feuern oder so. Das Problem ist aber, dass bei mir die Schaltfläche Verwalten gar nicht da ist... ? :oThx
hallo cappuccino,ich habe das SPiel jetzt auch die letzten Tage sehr lange einstudiert und kann dir sagen das es nichts damit zu tun hat ob die Leute die du eingestellt hast, schon lange da sind oder nicht. Ich hatte eine Frau eingestellt die mir die Kunden vergrault hat. Also habe ich sie am geichen Tag inerhalb von zwei Stunden wieder gekündigt.
Daran kann es nicht leigen.
Was mich aber wundert ist, das du die Schaltfläche Verwalten nicht hast. Du kannst den leuten doch auch Arbeiten zu teilen und genau da wo du die Arbeiten zu teilst, hast du auch die Möglichkeit, das Gehlat zu ändern oder auch die Leute zu feuern
Schau noch mal nach, vielleicht hast du die Schaltfläche auch nur übershen, ist mir am Anfang auch passiert -
Zitat von *Colleen*
Gut, also wenn AddOn 1 nie da war, kann man mit Nr.3 bei Spielstand von Nr.2 auch nix kaputt machen?
Ähm.... Wie bitte ? :kopfkratz Es geht eigentlich nur darum, daß jedes Addon, mit dem einmal gespielt wurde, auch zukünftig immer da sein muß. Man kann also nicht einfach so OFB deinstallieren, weil es Probleme macht, aber an der Stelle weiterspielen, wo man zuletzt mit OFB aufgehört hat; man braucht dann entweder eine Sicherung von vor der Installation des Addons oder muß ganz von vorn anfangen. Das gilt für die anderen Addons ebenso wie für OFB.