Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Sorry aber ich finde den Roboter nicht? in welchem "ordner" ist er zu finden? habe alles schon 2mal durchgeguckt aber bin wohl zu dumm!?:confused:

  • Zitat von Tilolit

    Sorry aber ich finde den Roboter nicht? in welchem "ordner" ist er zu finden? habe alles schon 2mal durchgeguckt aber bin wohl zu dumm!?:confused:


    Also es gibt ne Werkbank unter Hobbies>Verschiedenes dort kannst du einen bauen. Die kostet 2.000. Alles klar?

  • Hätte ein paar Fragen.
    1. Wie kann man Angestellt befördern. Da kam so eine Meldung das XY jetzt befördert werden kann. Aber wie???
    2. Wie kann man einen Sim der zur Familie gehört dazu kriegen, Artikel zu verkaufen?? Ich kann die eigenen Sims nur an die Kasse stellen oder auffüllen lassen.

  • Zitat von Nicole86

    Hätte ein paar Fragen.
    1. Wie kann man Angestellt befördern. Da kam so eine Meldung das XY jetzt befördert werden kann. Aber wie???
    2. Wie kann man einen Sim der zur Familie gehört dazu kriegen, Artikel zu verkaufen?? Ich kann die eigenen Sims nur an die Kasse stellen oder auffüllen lassen.



    Salut,

    hast du dein geschäft zu Hause oder auf einem Grundstück?

  • Zitat von Nicole86

    Ich habe das Geschäft zu Hause.



    hab ich auch und da muss ich sie immer dazu zwingen im geschäft zu bleiben und das zeug zu verkaufen.

    sprich: wenn ein kunde da ist und interesse zeit, also der grüne balken über dem kopf erscheint schick ich sie dahin und dann gehe ich auf verkaufen. das funktioniert aber nur wenn der sim-kunde auch einwenig interesse an der ware hat.

  • Zitat von Nicole86


    1. Wie kann man Angestellt befördern. Da kam so eine Meldung das XY jetzt befördert werden kann. Aber wie???


    Das wüßte ich auch gern.
    Ich hab auch die Meldung bekommen. Und Laut dem was im Spiel und im Handbuch steht, soll ich einfach den Sim anklicken und unter Manage/Verwalten soll die Option erscheinen. Das tut sie aber nicht. :misstrau

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Sim einstellen: Über Telefon/Geschäft/Verwalten/Mitarbeiter (oder Angestellte?) einstellen, dann erscheint ein Fenster. Keine Ahnung, wonach die zusammengewürfelt werden. Verfügbare Sims abchecken, auf Gehaltsforderung achten und auch darauf, was sie machen sollen und wie hoch ihre Fähigkeitenpunkte sind, sonst machen die am Ende nur Murgs.


    Sim befördern: könnte mir vorstellen, dass die erst nach einer gewissen Zeit zur Beförderung aufstreben können?


    Sim feuern: habe ich ganz normal da stehen, wo ich ihm auch Pause geben, in Feierabend schicken oder feuern kann... also auf den Sim klicken (auf den Angestellten) Verwalten...


    Orden bekommen/oder eben nicht: bei mir lag das Problem, dass mein Angestellter Mist gemacht hat daran, dass wohl seine Laune im Eimer war. Ich habe geschummelt mit dem Cheat maxmotives und schon hat er super gearbeitet... :nixweiss


    neuer Style: Dächer, Fenster, Türen, Lampen, Deko... :)


    Eigenen Sim arbeiten lassen: ich kann z. B. auf die Kasse klicken und dann steht da "als Kassierer arbeiten". Alles andere kann man doch sowieso selber machen?


    Aaah, Du meintest, Deine, von Dir selbst erstellten Sims, die in der Nachbarschaft wohnen?
    Die kannst Du einstellen, wenn Du sie auf dem Grundstück hast.. .Also, wenn sie nicht von alleine kommen, um neugierig zu schauen :) anrufen, einladen und dann den Sim anklicken, da kommt dann Einstellen...

  • Moin...

    Oh man ich bin noch voll müde, hab die halbe nacht gespielt *gähn* undjetzt sitzt ich total verpennt auf arbeit *grins*

    Nun jaaa meine Frage...
    In der Spielanleitung steht doch wenn man ein Restaurant aufmachen will soll man sich ein Podest bauen (hab ich gemacht) und einen industrieherd kaufen aber ich find einfach keinen Industrieherd, hab dann einen normalen genommen aber ich kann irgendwie keine Sims bedienen (bekochen...) oder so...
    Ich hab ne strandbar mit restaurant eröffnet aber es funktioniert halt ni, die besuchersims bezahlen ihren eintritt (was ja gut is) und gehen in das blumengeschäft nebenan (was mir gehört) aber ich wollt doch das restaurant zusetztlich eröffnen *verzweifelt is* :angry
    Oder bin ich blind??? :confused: :confused: :confused:

    Liebe Grüße
    :moto



  • Hallo Minisirene,

    im Thread "Dienstleistungsgewerbe (Restaurant etc.)" wird beschrieben, dass es diese Industrieküche anscheinend nur auf Gemeinschaftsgrundstücken gibt. Hast du dein Restaurant zuhause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück?
    Ciao

  • Hallo Sechmet,
    hab das bei mir zuhause auf dem grundstück gemacht, muß ich mir da sozusagen ein anderes immobiliengrundstück kaufen... so das mein sims immer dort hinfahren muß? (ich hoffe du weißt wie ich das mein ? ans telefon gehen - Grundstückkaufen.. usw.)
    Danke
    :moto

  • Zitat von Minisirene

    Hallo Sechmet,
    hab das bei mir zuhause auf dem grundstück gemacht, muß ich mir da sozusagen ein anderes immobiliengrundstück kaufen... so das mein sims immer dort hinfahren muß? (ich hoffe du weißt wie ich das mein ? ans telefon gehen - Grundstückkaufen.. usw.)
    Danke
    :moto



    Hallo Minisirene,

    ja, ich schätze, du wirst so ein Grundstück kaufen müssen. Das Ganze würde ich erstmal mit einem TestSim durchführen, also TestSim erstellen, am Telefon Grundstück kaufen, dort hinfahren und Aufstellen der Industrieküche versuchen. Eventuell könntest du auch eine der vorgefertigten Familien in Blauseidigheide spielen, dort müssten auch welche sein mit einem Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück und dort zum Versuch eine Küche aufstellen.

    Hoffe, es hilft.
    Ciao

  • Minisirene: Kann es sein, dass Du das Wort Podest falsch verstanden hast? Damit ist nicht gemeint, dass Du irgendwo eine Erhöhung baust, sondern dass Du einen Empfangstisch hinstellen muss, wie es in NL auch schon war (falls Du das hattest?).
    Und den Empfangstisch gibt es auch bei Privat nicht.
    War nur so eine Idee meinerseits. Nicht böse gemeint.

  • Sechmet: ich werds heut abend gleich mal probieren, ich hoffe das klappt auch... schonmal danke... i sag nochmal bescheid obs geklappt hat bzw ob i es hinbekomm hab :)

    @Colleen69: das hab ich mir auch gedacht das die so ein empfangstisch meinen aber da i kein gefunden hatte (es war ja auch shcon spät ;) ) hab i das damit probiert und gehofft. kamm mir allerdings auch komisch vor *g* :roftl :kopfkratz
    ich probiers heut abend einfach nochmal und hoffe es klappt *daumdrückt*

    trotzdem vielen dank an euch zwei :applaus

    :moto

  • Hi,

    da mein Thread, denn ich gestern erstellt habe, verschwunden ist, frag ich mal hier nach:

    Wie kann man Autos verkaufen? Auf einem Gemeinschaftsgrundstück kann man ja keine Autos kaufen, wie soll ich die dann verkaufen?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Naja, doppelt nachfragen hält besser...;).

    Und noch eine Frage: Kann man den Ticketschalter auf ein Zimmer beschränken. So dass sie nur zahlen müssen wenn sie ein bestimmtes Zimmer betreten?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • ???
    Wenn die nur ein Zimmer betreten sollen, brauchst du nur in einem Zimmer Geräte aufstellen, die sie nutzen.
    Also Flipper u. s. w.
    Wenn alles zusammen in einem Verkaufsraum steht, haste die halt alle da rumlungern....
    Also dann trennen.
    Ein Raum für Fun, einen für Verkauf...
    In dem Raum für Fun dann halt den Zähler?