Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

• Du scheinst ziemlich vergesslich zu sein, wenn du so viele Nummern auf einmal verlegst... :misstrau Nicht sehr glaubwürdig, wenn ich das so sagen darf.
    Doch wenn du sie tatsächlich verlegt hast, wende dich an EA, die Seriennummern so zu geben ist nämlich illegal und würde sowieso nichts bringen ;)

• Hat jemand ein tipp wie man mit welchem geschäft richtig gut Geld zu verdeinen. LG Haufen thx jez schonma für eure antworten

• haufen, also ich mache das meiste Geld mit Klamottenläden oder mit nem Restaurant. Ich empfehle dir für den Anfang einen Klamottenladen. Stelle so wenig wie möglich Angestellte am Anfang ein. Wird zwar etwas stressig, aber so sparste Geld.

• Beim Klamottenladen (1-Sim-Betrieb) hab ich bisher noch nie so wirklich heftig viel verdient. Geldquellen sind Elektronik-Läden und Autos verkaufen. Ganz simpel: 15 % Aufschlag von 6.000 § (Auto, Fernseher) sind mehr als 15 % Aufschlag von 400 § (Klamotten) - so verdienst du viel, ohne dass die Kunden deine Ware als zu teuer emfpinden.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• hallo!
    wie kann ich bei mir zu hause die haustür verschließen, so dass die kunden nicht in mein haus gehen?

[center]Medication?- No!

Cocain?-Absolutly not!

Marihuana?- Jeeeeeiill!

Dave Chapelle
    :roftl
    [/center]

• Hey ihr Lieben,
    wie ist das eigentlich mit den Angestellten? Wie verdienen diese eigentlich Geld? Mein Sim hat einen Laden und ist mit der Managerin verheiratet, die gleichzeitig Waren verkauft. Aber immer wenn sie morgens zur Arbeit fährt und abends wiederkommt, kommt immer ein Fenster in dem steht "willkommen zu Hause, du hast heute 0 Simoleons verdient". Weiß aber auch nicht, was ich anders machen soll...

• Ja, der Besitzer muss immer mal alle 2 Tage im Laden vorbeischauen. Der/die Manager/in verdient immer die Hälfte von dem Vortag. Und irgendwann ist das halt nix mehr.
    Wohnt die Managerin auch bei ihrem Mann? Das Geld bleibt ja in der Familie, also so gesehen kann sie ja auch nix "verdienen", oder? :rollauge

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• hm, da hast du recht. Sie wohnt selbstverständlich bei ihm ^^
    aber ich hab da gleich noch ne Frage. Meine Familie musste wegen nem Bug ausziehen und nochmal einziehen. Jetzt läuft alles wieder, aber im Geschäft ist der Button oben recht weg, wo man Angestellte und Kunden überprüfen kann usw. Und auch all meine Angestellten waren nicht mehr da. So als hätte ich den Laden nie besessen, aber wenn ich die Geschäftsinformationen anschaue, bin ich noch immer Besitzer dieses Ladens. Acuh als dich die Angestellten angerufen und wieder eingestellt habe, kommt der Geschätsbutton da oben nicht wieder.
    Damals hatte mein Laden auch schon Status 10 erreicht. Vorhin, als ich kurz bissl was verkauft hab, kam ne Nachricht, dass er nun Status 8 erriecht hat. Ich verstehe gar nichts mehr. Weiß ja nicht, ob das n Hinweis ist, aber als die Fam wieder neu eingezogen ist, stand in den Erinnerungen auf einmal "Abgeschlossen mit cum laude", aber das hat er doch schon vor ner Eeeewigkeit in der Uni gemacht.
    Naja, vielleicht ist euch mal was ähnliches passiert oder ihr wisst, wie man das wieder hinbiegen kann. Ich Würd mich freuen über alle Tips. :)

• ich möchte nur zu ungern einen neuen thread eröffnen.
    ich habe ne frage bzw auch ein kleines problem.
    meine sims haben immer öfter den wunsch "a tent kaufen"
    soll bei den den stühlen sein mit den drei punkten, also da wo man auch die umwandelstation kaufen kann. nunn weiss ich aber nicht was das sein soll, habe schon sämtliche sachen ausprobiert und der wunsch wird nicht erfüllt. weiss vielleicht einer von euch was das sein soll?
    hier noch ein bild falls man es mir nicht glaubt ;-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/4mc5-3-jpg-nb.html

• Einfach ein Zelt hinstellen :D

Irgendwie haben die vergessen, den Wunsch mitzuübersetzen ;)

LG honeymoon

• Huhu =)

ich hab auch mal ne Frage. Bei OFB gibt es ja die Geschäftsvorteile, unter anderem, dass man die Sims aufmuntern kann. Kann ich das auch anders freischalten? Weil ich brauche diese Geste/Pose für meine FS. Ist zwar nicht lebenswichtig, wäre aber cool. Ich habe jetzt eben nur kein Bock für dieses eine Bild n Laden zu eröffnen und den benötigten Status zu erreichen. Weiß da was jemand ? wäre toll ;)

LG

Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

[SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

• Einfach ein Zelt hinstellen :D

Irgendwie haben die vergessen, den Wunsch mitzuübersetzen ;)

echt?
    cool danke ich dachte echt nicht das es das zelt sein würde.

• Hi ihr Lieben, :wink
    hab da ein Problem mit meinen Geschäften. Mein Sim hat seit langer Zeit einen Beauty Salon. Lief alles gut, hab nun Status 10 und hab nun noch ein 2. Geschäft eröffnet. Da lief auch alles gut, kam bis Status 8 und dann auf einmal, als ich wieder hinfahren wollte, waren da auf einmal ganz normale Townies an der Registrierkasse und am Cappuchino Stand. Das war wie ein ganz normals Gemeinschaftsgrundstück, auf das ich da gefahren bin, aber es ist doch MEIN Geschäft!!??:angry Was ist da passiert. Zu allesm Überfluss fahre ich zum Beautysalon und da ist auch etwas nicht in Ordnung. Der Geschäftsbutton oben rechts ist nicht mehr da und wenn ich meine Angestellten herbeirufe sind das auf einmal die alten, die ich schon seit langer Zeit mal ausgewechselt habe. Bin jetzt echt mal ratlos!!!:confused:

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

• Hallo ich spiele auch ofb und jetzt habe ich gerade etwas von zelt gelesen aber was für ein zelt??

Das Zelt kam erst mit Gute Reise. Ist so ein normales Iglu-Zelt zum Übernachten ;).
    Wenn du also nur OFB hast, hast du leider keins ;).

LG honeymoon

• Am Telefon oder am Pc auf "Lebensmittel auffüllen" klicken, du kannst aber auch in einen Laden gehen (der Lebensmittel verkauft) und so den Kühlschrank auffüllen ;).

[CENTER]

[/CENTER]