Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

• Hallo,
    meine Sims haben ein Geschäft von zu Hause aus eröffnet, können dort eigentlich auch Sims die ich erstellt habe dort einkaufen?
    Wie geht das und diese Gemeinschaftsgrundstücke erwerben, diese sind doch alle sehr teuer.Mein Sim hat jetzt noch ein Modegeschäft aufgemacht, das
    läuft super, die Frau füllt immer die Sachen auf hat bisher nur den silbernen Talentorden ab wann gibts den goldenen.

[FONT="Times New Roman"][/FONT]

Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

• Hallo,
    meine Sims haben ein Geschäft von zu Hause aus eröffnet, können dort eigentlich auch Sims die ich erstellt habe dort einkaufen?

Selber hinfahren kannst du mit denen dort nicht, weil das kein Gemeinschaftsgrundstück ist. Wenn du deine Familie mit dem Geschäft spielst, kann es allerdings sein, dass die sie dort vorbei kommen.

Zitat

Wie geht das und diese Gemeinschaftsgrundstücke erwerben, diese sind doch alle sehr teuer.

Willst du jetzt wissen, wie man das kauft?
    Per Telefon kannst du ein Gemeinschaftsgrundstück (Geschäft) kaufen/eröffnen.

Zitat

hat bisher nur den silbernen Talentorden ab wann gibts den goldenen.

Naja, nach der silbernen ;D . Wann genau dein Sim den goldenen Orden erhalten wird, hängt davon ab, wie oft er die "Aktion" veranstaletet. Übt der Sim häufig die gleiche Tätigkeit aus, kann es nicht mehr all zu lange dauern.

• Hallo,
    aber diese Grundstücke zu kaufen um sie als Geschäftsgrundstück zu nutzen,
    sind doch für einen normalen Sim unerschwinglich oder man mogelt.:applaus

Tschüss

[FONT="Times New Roman"][/FONT]

Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

• Hallo,
    aber diese Grundstücke zu kaufen um sie als Geschäftsgrundstück zu nutzen,
    sind doch für einen normalen Sim unerschwinglich oder man mogelt.:applaus

Tschüss

es gibt auch sehr kleine, und man kann ja klein anfangen. Ich habe erst in der 3. Generation Geschäfte gekauft, weil meine Sims sie sich vorher einfach nicht leisten konnten ;)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Ich habe erst seit kurzem OFB und wollt mal fragen ob es sich wirklich lohnt ein Geschäft oder so zu eröffnen. Kann am damit genauso viel (oder mehr) wie in den normalen Jobs verdienen? Was war denn so das höchste was ihr ohne Cheats verdient habt?
    LG jon119

[LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• Am Anfang muss man natürlich viel in das Geschäft reinstecken und man bekommt wenig.
    Wenn man mit viel Geld anfangen kann, dann würde ich einen Raum mit vielen teuren Spaßobjekten herrichten. Außerdem noch eine Gästetoilette und jeden Tag was frisches Kochen und auch auf ein extra Tisch bringen lassen.
    Dann noch einen Ticketschalter aufstellen, du brauchst nur noch den Preis eisntellen (am Anfang auf mittel) und deine Sims müssen nur noch aufräumen und kochen.

• Man kann auch ganz klein anfangen - ein kleines leeres Gemeinschaftsgrundstück ist nicht so teuer. Dann braucht man eigendlich nur noch eine Kasse und etwas, was man verkaufen möchte.
    Rein theoretisch reicht besagte Kasse und ein einzelnes Stück zum Verkauf - z.B. ein Stuhl, oder eine Lampe.
    So fangen meine Sims, die erst wenig Geld haben, ähnlich an, und verkaufen z.B. auf offner Wiese Gartenmöbel, Gartendeko, Lampen... immer, wenn genug Geld da ist, wird das Sortiment erweitert. Und irgendwann bekommt der "Anfangsladen" WC, Wände, Dach, Aufenthaltsraum... oder wird gleich ganz verkauft.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Hallo

Ich hab mir diesen kleinen Spielzeugladen gekauft der schon vorhanden ist.Da steht eine Werkbank zum Spielzeug herstellen.Dann habe ich meinen Angestellten Feuerwehrautos herstellen lassen und sie aus meinem Inventar genommen und ins Regal gestellt.Können die Sims das Auto jetzt kaufen?Und müssen die Sims erst einen bestimmten Talentorden haben um ein Verkufsgespräch führen zu können?

gruß angela

• Du musst die Sachen zuerst als Verkaufbar markieren. Dazu gibt es oben rechts in dem Geschäftsmenü eine Option. Zum Verkauf stehende Waren sehen bei der angeklickten Option gelb aus.

Verkaufsgespräche führen kann sein Sim von Anfang an, je mehr er davon erfolgreich führt, umso eher bekommt er die entsprechenden Orden dafür, mit denen dann mehr Optionen beim Verkaufsgespräch/Kundenumgang erscheinen.

• ich hab im meinem laden eine pausenraum ertsellt für die angestellten mit essen usw

nur die kudne bedienen sich da auc heinfach so :angry

kann ich das verhindern?

[CENTER]Ich liebe dich nicht für das was du bist,
    sondern für das was ich bin
    wenn ich mit dir bin :amor
    [/CENTER]
    [CENTER]

:thance BELLA ITALIA :thance[/CENTER]

• Üben. Und üben. Und üben. eben so lange bis er einen Talentorden kriegt. Dann wir der schneller. Bis er den Goldenen Orden hat. Dann ist er perfekt.
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Richtig. Je mehr der Sim sich im kassieren übt, umso besser wird er ;) andre Möglichkeiten, diesen Skill zu erhöhen gibt es nicht (zumindest, wenn man nicht cheaten will, versteht sich ;))

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Und wenn du "Vier Jahreszeiten" hast, kannst du auch mit einem Saft, den du Pressen kannst, deine Kassenskills auffüllen.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Erstmal Hallo =)
    Ich bin froh endlich mal ein großes und hoffentlich tolles Forum gefunden, welches alle Add-Ons behandelt =)

Jetzt meine Frage...

Wie kann ich meine Geschäft vorübergehen schliesen..Also wenn ich ins Bett will oder so..Bisher hab ich nur Geschäft schliesen per Telefon gefunden abre dann ist alles weg =(

Bitte um Antwort

b1rd

• Du musst diese Schildchen aufhängen, dann kannst du bestimmen wann dein Geschäft offen/zu ist ;) .

Ich editier gleich nach, wo du das genau findest und wie das heisst ;D

PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

edit: Dekoration->Verschiedenes->Offen/Geschlossen Schild für Gefecht und Geschäft +woah ich hätte die Downloads rausnehmen sollen zum laden, hat ja ewig gedauert+

• Es gibt nen "Öffnen/geschlossen"-Schild, ich meine im Kaufmenü unter sontiges. Wenn du das an deinem laden anbringst, bekommst du beim Klick auf das Schild, die Möglichkeit, das Geschäft zu schliessen und wieder zu öffnen

Edit: *schiel hoch* Tantchen war mal wieder fixer