Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

• Nein, das geht nicht. Du müsstest dort von 0 anfangen, aber du kannst deinen Angestellten zu Hause kündigen und dann dort einstellen.
    *applausweildudenrichtigenthreadgefundenundkeinenneuenerstellthast*
    ;)

• Zitat von Zenobile

*applausweildudenrichtigenthreadgefundenundkeinenn euenerstellthast*

applaus du hast einen user belehrt, was eigentlich meine aufgabe ist..

[CENTER]

[/CENTER]

• Tach auch ... :)

Ich bin sicher, irgendwo ist das sicher schon beantwortet worden, ich find's aber nicht:
    Eigentlich sollte es doch irgendwie möglich sein, auch zuhause an alle Gegenstände heranzukommen, die man für'n Geschäft braucht (hab mir z.B. bei MTS'ne schöne Collection für ein Bekleidungsgeschäft gezogen, die taucht aber nichtmal ansatzweise zuhause auf) - meinethalben auch mit einem Hack ... oder gibt's da wirklich keine Möglichkeit?

Danke im Voraus für die Hilfe ...

• nein, manche Dinge kannst du wirklich zuhause nicht kriegen, und ich glaube, Kleidergeschäft und REstaurant sind die zwei, für die Du nicht alle Dinge im Kaufmodus daheim findest.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• hmm also .. ich komm im moment nicht gerade weit

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

ich habe zu hause eine bäckerei eröffnet, ist es nocht so, dass die leute auch an den tischen dort essen sollten? oder können sie da nur sachen an der kasse kaufen? (hab extra überall tische und stühle hingestellt) Ich hab auch brav welche eingestellt und die mit hübschen kostümen bestückt, ich bekomme kunden, aber die kaufen das nie + essen es hier, ich hab schon mal beobachtet wie etwas verkauft wurde, aber es ist dann nur in der theke verschwunden mehr nicht :/
    wie bring ich die dazu , dass sie es an den tischen essen?

irgndwie ist das doof >.<
    was ist denn das beste geschäft, dass man zuhause gut eröffnet kann? ein blumenladen?Gemüseladen?
    Kann man auch ein Tiergeschäft eröffnen? Hätte jetzt keine Halsbänder etc. im kaufmodus gesehen..

• irgndwie ist das doof >.<
    was ist denn das beste geschäft, dass man zuhause gut eröffnet kann? ein blumenladen?Gemüseladen?

Ich find den Friseurladen praktisch :D

Zitat

Kann man auch ein Tiergeschäft eröffnen? Hätte jetzt keine Halsbänder etc. im kaufmodus gesehen..

Jap, im Kaufmodus sind dann diese Katzen und Hunde Glasdinger da.
    Ich bin mir jetzt net 100 %ig sicher aber ich glaub dieses Halsbandviech ist da auch (oder das war doch in der Downtown... naja, da wo die Geschäfte halt sind xD).

• Also ich hab ne Bäckerei eröffnet und hab 3 von diesen Kühltheken da hingestellt. 2 Davon kann ich befüllen und von den Waren die drin stehen auch die Preise festlegen etc, sprich es erscheint das Tortenmenü wenn ich auf nen Kuchen klicke. Bei der 3. Theke ist das nicht der Fall. Ich kann zwar was reinstellen aber die Waren werden weder verkauft noch kann ich sie überhaupt anklicken. Hab hier mal ein Bild (draufklicken, habs extra so klein gemacht weil es sonst riesig geworden wäre^^):

Also der Pfeil wurde nicht mitfotografiert, der befindet sich aber auf der Torte weil ich ja da grad draufgeklickt hab. Kann mir jmd sagen woran das liegt?

• ich bin da gerade dran. Aber offenbar brauchen unterschiedliche Sims unterschiedlich lang. Meine "Studie" war mit lauter Platinlaunensims... die Wissenssims scheinen bei den Robotern weniger produzieren zu müssen als andere, bis sie Orden kriegen, die Familiensims bei den Spielzeugen. Ein besonders ernsthafter Sim war bei den Blumensträußen schneller...

Also es scheint keine Regel zu geben...

OFB-Lösungsbuch S. 10 Abhängigkeit von Persönlichkeit und Fähigkeiten

• tja, nur kauft nicht jeder das Lösungsbuch... o.O

(und meine Sims dürfen immer erst dann an die Werkbänke, wenn sie alle Fähigkeiten voll haben)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Genau deswegen, weil nicht alle die Lösungsbücher haben, wurde das auch bereits mehrmals ins Forum geschrieben. Einfach mal suchen. ;)

wie bring ich die dazu , dass sie es an den tischen essen?

Ja, das ist etwas doof gemacht, weil man dann, wenn die etwas essen sollen, extra diesen Empfangstisch kaufen muss. Da muss dann natürlich auch noch ein Angestellter dran. Auf jeden Fall kannst du dann bei dieser Empfangstheke deine Speisekarte erstellen - wenn du es nicht anders möchtest, brauchst du dann nur noch alle Sachen von der Speisekarte zu streichen, die nix mit Kuchen zu tun haben.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Alos,ich würd jetzt einfach mal gern wissen ob ich ofb in n extra verzeichnis oda so installiern muss,oda obs des alles automatisch macht!Wär mir echt ne mega hilfe.Also,falls des schon mal wo steht dann tu mir des aufrichtig gaaaaanz dollö leid,aba ich hab grade keine zeit alles durch zu lesen,ich geh mir jetzt nämlich ofb kaufen!!!*rumhüpf*:D
    Edit:Vielen Dank s`Keral!:)Des is gut zu wissen!:D
    Nomal n Edit:D:Also,ich habs jetzt einfach so gemacht!Alles gut!:-)

Blubb...-.-

Ich hab Nightlife,Pets,WCJ,OFB,4 Jahreszeiten UND GuteReise!!:megafroijetzt fehlen mir nur noch sämtliche Minierweiterungspacks *sparenanfang*:roftl

Die Smilies sind doch einfach toll,oder?!
    :transport:sepp:washMein Lieblingssmile(passt so gut zu mir) =>=>:hypo :roftl

• ich habe da nie was vorgegeben, und das Spiel hat sich immer selbst in ein separates Verzeichnis installiert.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich habe hinter dem Gartenzaun zur Strasse einen Limonadenstand aufgebaut, aber es kommt kein Sim vorbei und kauft Limo?
    Preis hab ich schon fast ganz runter gemacht.

Muss ich da immer dabei bleiben oder was stimmt nicht?

• Du musst einen deiner Sims auswählen -> Limonade verkaufen. Der bleibt dann dabei sitzen und wartet, bis ihm einer was abkauft. Das sind entweder Sims, die vorbeikommen oder Leute aus dem eigenen Haushalt.

Lg

• Danke für die Antwort.
    Das hab ich so gemacht...nur es kommt halt nie einer vorbei..aber dann liegt es nicht an mir sondern am Spiel.
    Glaub langsam, dass das einen Schaden hat...die Sims verhalten sich anders als früher..sind immer hungrig und werden nie satt und sind immer so schnell müde und wollen sich duschen...

• Danke für die Antwort.
    Das hab ich so gemacht...nur es kommt halt nie einer vorbei..aber dann liegt es nicht an mir sondern am Spiel.
    Glaub langsam, dass das einen Schaden hat...die Sims verhalten sich anders als früher..sind immer hungrig und werden nie satt und sind immer so schnell müde und wollen sich duschen...

Du hast aber schon ein Geschäft zu Hause eröffnet, oder? Weil sonst kommen ja keine Kunden ... ;)

LG honeymoon

• Nein, hab ich nicht. Muss ich das machen für einen Limostand am Gartenzaun?
    Es kommen doch normalerweise Sims einfach so am Haus vorbeigelaufen und ich denke die kaufen dann auch was oder werden von meinem "Verkaufssim" angesprochen???

• Nein, hab ich nicht. Muss ich das machen für einen Limostand am Gartenzaun?
    Es kommen doch normalerweise Sims einfach so am Haus vorbeigelaufen und ich denke die kaufen dann auch was oder werden von meinem "Verkaufssim" angesprochen???

Also ich würde jetzt mal vermuten, dass normale Passanten eigentlich nicht einkaufen. War bisher bei meinen Zuhause-Geschäften so. Manche kommen schon als Kunden aufs Grundstück, mit denen kann man sofort interagieren und andere (die Passanten) müsste man erst begrüßen.

Also ich würds mal versuchen, mit der Gewerbeanmeldung. Wenns nicht klappt, kannst dus ja immer noch rückgängig machen ;)

LG honeymoon