Na da hab ich mir doch nur das falsche Familienmitglied ausgesucht, aber sonst lag ich doch gar nicht so falsch. Abgesehen von Janets Vergiftung.
Aber sonst!
Selbst das Motiv stimmt.
Oh Mann, ich hasse solche Leute, soviel Heuchelei, Prüderie und ach was weiß ich. Aber wenn man in der Lage ist, sowas dem eigenen Kind anzutun, nur weil es nicht in die eigenen Vorstellungen von der Welt passt, dann gehört er lebenslang weggesperrt (am besten in das gleiche Kellerloch). In Fällen wie diesen möchte man es glatt mit der alten Regel halten: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Aber so ganz unschuldig war die liebe Mrs Sanderson dann doch nicht, würde ich meinen, denn die hat mit Sicherheit davon gewusst. Wenn nicht, wär sie schon ganz schön blind gewesen.
Ich freu mich für Lucas, dass es ihm jetzt offensichtlich wieder besser geht (genau wie Janet - hach, du bist ja soooo nett) und ein paar neue (hihi) Gefühle tun ihm bestimmt gut.
Vielleicht hast du ja mal bei Gelegenheit einen neuen Krimi (oder ähnliches) parat, in dem diese schönen Charaktere wieder vorkommen. Sie dürfen sich ruhig etwas verändern, Menschen tun das schließlich auch.
Alles in allem ein gelungener Abschluss (wenn auch etwas unfreiwillig) mit einer Spitzenidee umgesetzt.
Freue mich sehr auf dein nächstes Werk!