Familie speichern

• Habe seit kurzem ein neues Spiel, Sims2, da die alte CD defekt war.
    Habe mir auch einige neue Sachen runtergeladen, jetzt mein Problem:
    Die Familien, die ich selbst erstelle und mit ihnen ein Haus baue, verschwinden:angry aus dem Spiel. Die Häuser bleiben bestehen, die Personen sind weg.

Wer weiß woran das liegen könnte, bzw. wie ich diesen Fehler beheben kann?

:wut

• hm.. hast du neuinstalliert und die alten Nachbarschaften wieder ins Spiel gefügt und vielleicht einfach von der Nr her umbenannt? oder sonst irgendwelche alten Ordner wieder ins Spiel gepackt? wenn ja, welche?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• gm
    nein, ich habe das komplette spiel vom rechner gelöscht/deaktiviert(rechner wurde komplett neu zusammengestellt).
    auf dem "neuen" rechner habe ich das spiel mit neuer cd völlig neu installiert, also auch nichts mit rübergenommen.
    ich habe allerdings, wie vorher auch schon, zubehör (objects, beauty, clothes, builds) aus dem internet runtergeladen.

• ok.. mir fallen zwei sachen ein.

1. Hast du die aktuellen Patches fürs Spiel drauf? Falls nein, lad dir hier die entsprechenden runter: http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

2. Sollte das nix bringen könnts natürlich auch ein defekter Download sein. Nimm mal alle Downloads raus und probier das Spiel. Fahre dann wie hier getippselt fort: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835

Hm.. passiert das nur bei einer Familie oder bei allen?

Lass hören, ob dir was geholfen hat.

Gruß
    Nadine

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• alles komisch.
    ich habe alles ge"cleant", downloads rausgenommen, wieder reingepackt.
    dann alles komlett deinstalliert,gelöscht, wieder neu installiert.
    trotz de- und neuinstallation sind einige downloads geblieben, andere nicht...?????????..........
    ich habe alles was beauty oder skins sind, nicht wieder neu ins spiel gebracht und trotzdem funktioniert es nicht, die familien sind nach dem speichern weiterhin verschwunden.
    ich spiele die sims, weil es mir spaß macht häuser zu bauen, wohnungen einzurichten...einfach das zu tun, was ich mir im wirklichen leben nicht leisten kann.
    darum mach ich mir jetzt auch keinen "kopp" mehr und baue halt.
    wenn ich mal irgendwann meinen pc wieder aufräume, werd ich alles runterschmeißen und neu installieren.
    trotzdem danke für die hilfe.

• Fragen:
    Wenn ich einzelne Sims habe, die ich auf Dauer speichern will, um evtl. nach einer Neuinstallation wieder mit denen zu spielen,
    - kann ich die auch auf CD brennen?
    - Wo finde ich die jeweiligen Sims? Die haben ja in der Datei alle nur Nummern :(

• Zitat von Colleen69

Fragen:
    Wenn ich einzelne Sims habe, die ich auf Dauer speichern will, um evtl. nach einer Neuinstallation wieder mit denen zu spielen,
    - kann ich die auch auf CD brennen?
    - Wo finde ich die jeweiligen Sims? Die haben ja in der Datei alle nur Nummern :(

Paßt zwar gar nicht in diesen Thread (womit wir wieder bei den undeutlichen Titeln wären), aber meines Wissens kann man die über SimPE finden und exportieren; ich kann allerdings nicht sagen, wie.