mit anfangsnachbarschaften neu anfangen

• öhm wie meinst du das?
    eine stadt mit dem gleichen namen erstellen oder wie?
    oder einfach nen paar fam. in die eigene erstellte rein tun?

[CENTER]

[/CENTER]

• Sie möchte anscheinend ihren derzeitigen Stand der Nachbarschaft behalten und zusätzlich ein Pleasantview im Ausgangszustand haben. Das ist theoretisch sicher möglich, dürfte aber einiges an Gebastel benötigen, von dem ich so ohne weiteres auch nicht sagen kann, wie es aussehen müßte.

• das Problem an der Sache ist halt:

Dein aktuelles Schönsichtingen heißt N001. Wenn du den Sims2-Ordner unter eigene Dateien rausnimmst und wo anders speicherst, dann kriegst du wieder die original-nachbarschaften beim nächsten Spielstart ins Spiel.

Problem aber:
    Da heißt Schönsichtingen logischerweise auch wieder N001.

Wenn du jetzt nur einfach eine der beiden Nachbarschaften umbenennst bringt das leider überhaupt nichts, im schlimmsten fall lädst du dein Spiel, hast dort keine Nachbarschaften und wenn du eine komplett neue erstellst, is die beim nächsten Spielstart auch wieder weg.

Grund: Die ganzen Dateien in der umbenannten Nachbarschaft heißen immer noch N001irgendwas.

Nur mal so als Info, damit du's gar ned erst probierst und dich ärgerst ;-)

Die Frage wäre jetzt halt: nützt es was, jede Datei vom Namen her auf die neue Nr der Nachbarschaft zu ändern? bzw. gibts irgendwas, wie man's mit SimPE drehen kann?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Würde es gehen,wenn ich folgendes mache:
    meinen aktuellen spielstand auf einem anderen laufwerk speichern und dann sims2 neu instalieren,so könnte ich neu anfangen.Nach einer gewissen zeit dann diesen neuen spielstand speicherm,sims2 wieder deinstalieren und wieder neu,und dann die dateien aus der alten sicherungskopie weiterspiele.
    So könnte ich immer abwechselnd spielen,müsste halt zwischendrin immer deinstalieren,geht das?

• Du brauchst das Spiel nicht neu zu installieren; wenn es beim Spielstart feststellt, daß der ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 fehlt, erstellt es einen neuen im Anfangszustand. Du brauchst also nur den Ordner zu verschieben, um von null anzufangen.

• hm.. denke, dass das sogar ohne Deinstallation möglich wäre.Probiers einfach mal aus, aber ich denk, wenn du die Nachbarschaften abwechselnd und nicht zur selben Zeit im Spiel hast, dürft es kein Problem sein und das deinstallieren dürftest du dir dann auch sparen können.

Muss auch nichmal 'n andres Laufwerk sein, auf dem du die Nachbarschaft speicherst, reicht schon ein Platz außerhalb der EA-/Sims2-Ordner

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• nicht den ganzen EA-Games Ordner kopieren, sondern einfach die betroffene Nachbarschaft ausschneiden und AUßERHALB des EA-Ordners speichern.

Also du speicherst die Nachbarschaft N00x, die du nicht im Spiel haben willst, einfach wo anders, z.B. auf dem Desktop oder auf der Festplatte in einem Ordner deiner Wahl

[/FONT][/CENTER][/COLOR]