Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner TV Karte (MEDION (7134) WDM Video Capture): Ich kann den Treiber nicht installieren, weil ich mit den Files auf der mitgelieferten Support-Disc absolut nicht klarkomme.
Soll ich irgendetwas mit den inf-Files anstellen, oder wie?
(Ich würde gerne einen Screenshot einfügen, das funktioniert nur leider nicht)
TV-Karten-Treiber
-
-
Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager; da dann auf das gelbe Symbol mit dem Ausrufezeichen rechtsklicken, das für die TV-Karte steht, und "Treiber installieren" auswählen. Danach dann zum Verzeichnis auf der CD navigieren, das die geforderte .inf-Datei enthält, und die Datei öffnen. Möglicherweise muß das für eine Karte mehrmals gemacht werden, weil die sich dem System mitunter als mehrere Geräte präsentieren, die verschiedene Treiber brauchen.
-
Danke erstmal. Der Hardwareupdate-Assistent meint nur, es könne "keine zutreffendere Software als die bereits installierte" gefunden werden.
Aber: Wenn der Treiber korrekt installiert ist, warum klappt das dann mit dem TV-Empfang nicht? -
Zitat von flobby22
Danke erstmal. Der Hardwareupdate-Assistent meint nur, es könne "keine zutreffendere Software als die bereits installierte" gefunden werden.
Aber: Wenn der Treiber korrekt installiert ist, warum klappt das dann mit dem TV-Empfang nicht?Für den TV-Empfang sollte seperat noch ein TV-Programm enthalten sein.
Wurde das installiert und korrekt konfiguriert ?
-
Ja, ich benutze Nero Vision (Express?) 4, das, das bei Nero 7 Premium dabei ist. Ich habe es allerdings noch in keinster Weise konfiguriert, muss ich das? Wenn ja, wie?
-
Zitat von flobby22
Ja, ich benutze Nero Vision (Express?) 4, das, das bei Nero 7 Premium dabei ist. Ich habe es allerdings noch in keinster Weise konfiguriert, muss ich das? Wenn ja, wie?
Über die genaue Konfiguration von TV-Karten weiß ich, da ich selbst keine besitze, nicht so recht bescheid.
Allerdings sollte eine Anleitung vorhanden sein, entweder bei Nero oder bei der TV-Karte an sich, wie eine entsprechende Software für den TV-Empfang konfiguriert wird.
-
Nero Vision ist keine TV-Software, sondern 'n Videoschnitt-/DVD-Authoring-Programm. Du brauchst etwas, das den TV-Tuner auf Deiner Karte ansprechen kann.
-
Zitat von Powersurge FX-60
Nero Vision ist keine TV-Software, sondern 'n Videoschnitt-/DVD-Authoring-Programm. Du brauchst etwas, das den TV-Tuner auf Deiner Karte ansprechen kann.
Früher (bevor ich die Festplatte formatiert habe) ging das doch auch mit dieser Software!?! -
Okay,jetzt funktuionierts! Nero Vision musste wirklich erst richtig konfiguriert werden.