Herzlich Wilkommen beim neuen Forumspiel hier im Simsforum!
Zuerst möchte ich den Unwissenden unter euch unsere FAQ empfehlen, besonders der Oberpunkt 3 kann bei ersten Fragen sehr hilfreich sein.
Um bei unseren neuen Forumspiel mitmachen zu können ist keiner der Erweiterungspäcke von Sims2 zwingend notwendig.Das heißt also: Jeder kann mitmachen.
Desweiteren möchte ich nicht wie bei den Vorgängern eine Spielerliste erstellen. Jeder kann seine Aufgaben nacheinander online stellen. Wer am Ende des Spieles alle Aufgaben gemeistert hat, wird in eine Umfrage aufgenommen bei der der Sieger des Spiel ermittelt wird.
Die Aufgaben werden ich in einen Abstand von 2 Wochen posten. Insgesamt beläuft sich das Spiel auf ein "Grundgerüst" und 6 Aufgaben also wird das Spiel ca. 14 Wochen dauern.
Bitte stellt immer mindestens 4 Bilder eurer fertigen Aufgaben rein. Außerdem solltet ihr zu jeden Bild einen kleinen erklärenden Text schreiben, um eure fertige Aufgabe einfach anschaulicher zu gestalten.
Die Aufgaben dürfen selbstverständlich nachgereicht/nachgepostet werden, falls jemand verhindert ist die Aufgaben zu machen oder einfach nur keine Zeit hatte. Ich bitte euch trotzdem das zeitliche Limit von 14 Tagen wenn möglich einzuhalten.
Nun hab ich alles wichtige erklärt, falls weitere wichtige Fragen auftauchen, werde ich sie natürlich oben hinzufügen. Also, immer mal wieder vorbeischauen.
Jetzt kann es losgehen...
Sim - Obdachlos
Grundaufbau:
Erstellt einen Sim (männlich oder weiblich). Er muss die Laufbahn Ruhm haben. Das Sternzeichen dürft ihr aus folgenden 3 wählen:Waage, Schütze, oder Jungfrau. Lasst euren Sim auf ein neues Grundstück einziehen (größtes, leeres Grundstück; Kosten: ca 15.000$). Folgende Gegenstände kauft ihr nun euren neuen Sim:1 Einzelbett; 1 Stuhl;1Tisch (zum Stuhl); Kühlschrank; 2 Küchentheken; 1 Mirkrowelle; 1 Toilette und 1 Waschbecken. Das "Badezimmer" sollte mit den Wänden aufgebaut sein wie ein U (jeweils 6 Felder lang und breit; auf der Hinterseite offen). Wir wollen ja nicht das alle Nachbarn euren Sim im Bad zusehen können. Später im Spiel wird das Bad natürlich auch noch geschlossen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Bauen dieses Grundstücks. Die erste "richtige" Aufgabe gibt es in 14 Tagen.
1. Aufgabe:
Als erstes sollten wir uns ein bisschen um die Sozialkontakte eures Sims kümmern, also müsst ihr 2 neue Freunde finden. Zur Erleichterung solltet ihr euch ein Telefon kaufen. Um euren Sim nicht allzusehr zu quälen, sollt ihr eine Dusche kaufen. Desweiteren könnt ihr eine Staffelei kaufen und die Bilder, die euer Sim malt, verkaufen. Ein bisschen Geld kann ja nie schaden Außerdem möchte ich, dass ihr alle den Kontostand eures Sim postet, damit ich sehen kann ab wann ein richtiger Job dringend benötigt wird.
Zusammenfassung:
- 2 neue Freunde finden (Foto von Beziehungsleiste nicht vergessen)
- Telefon kaufen
- Dusche kaufen
- Staffelei kaufen um Geld zu "verdienen"
- Kontostand nachschauen (vielleicht auch mit Bild) und posten
2.Aufgabe
Hier kommt nun die neue Aufgabe. Ihr schlagt euch bis jetzt recht gut, aber glaubt nicht, dass es deswegen leichter für euren Sim wird.
Als erstest muss euer Sim seine künstlerischen Fähigkeiten ausbauen damit er ein bisschen mehr Geld verdient. Wenn ihr diese Aufgabe bewältigen wollt, muss euer Sims 5 Kreativitätspunkte besitzen. Außerdem solltet ihr einen neuen Freund finden und die bereits bestehenden Freundschaften bis zu "beste Freunde" verbessern. Desweiteren sollte euer Obdachloser die Kochfähigkeiten weiter ausbauen. Am Ende der Aufgabe solltet ihr 3 Kochpunkte zusammenhaben, wenn ihr genügen Geld besitzt dürft ihr euch ein Bücherregal anschaffen. Falls nicht, müsst ihr eben durch das Kochen die Punkte bekommen.
Zusammenfassung:
- Kreativitätspunkte: 5
- Kochpunkte: 3 (mgl. mit Bücherregal)
- einen neuen Freund finden
- bestehende Freundschaften auf beste Freunde verbessern
3.Aufgabe
Eure Sims haben sich bis jetzt recht gut gemacht im Bezug auf ihre Fähigkeiten, deshalb wollen wir sie nun auch weiter ausbauen. Maximiert eure Kreativitätspunkte und erreicht 2 neue Kochpunkte. Außerdem wollen wir euren Sim etwas gutes tun, erfüllt ihn 4 seiner Wünsche. Die soziale Ader eures Sims könnt ihr auch weiter pflegen. Verfestigt die bisher bestehenden "beste Freunde" und macht euren einfachen Freund auch zu einen besten Freund.
Zusammenfassung:
- Maximieren der Kreativitätspunkte
- 2 weiter Kochpunkte erreichen
- 4 Wünsche erfüllen
- Verfestigen der alten Freundschaften
- normaler Freund zu besten Freund
4. Aufgabe
Auch in dieser Aufgabe könnt ihr eure Fähigkeiten steigern. Erreicht 2 Mechanikpunkte und 2 neue Kochpunkte. Desweiteren soll sich euer Sim in einen unbekannten (noch kein Freund) Sim des anderen Geschlechts verlieben und eine feste Beziehung mit diesen eingehen. Außerdem sollt ihr euren Sim mal wieder etwas gutes tun, besorgt ihn den "Geldbaum" von den Belohnungen. Ihr sollt außerdem wieder 3 Wünsche eures Sims erfüllen. Bitte postet beim nächstem mal auch wieder den Konotstand eures Sims.
Zusammenfassung
- 2 Mechanikpunkte
- 2 Kochpunkte
- mit einen unbekannten Sim eine Beziehung eingehen
- "Geldbaum"
- 3 Wünsche erfüllen
5. Aufgabe
In diese Aufgabe dreht sich hauptsächlich um die Liebe. Heiratet eure große Liebe aus der letzten Aufgabe. Desweiteren müsst ihr euch den "Liebeswhirlpool" aus den Belohnungen besorgen, erfüllt euren Sim dazu so viele Wünsche wie nötig. Auch eure Fähigkeiten wollen wir nicht außer Acht lassen. Bitte maximiert eure Kochfähigkeiten (Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen) und erarbeitet euch 2 neue Sauberkeitspunkte.
Zusammenfassung:
- "Liebe" der letzten Aufgabe heiraten
- "Liebeswhirlpool" aus den Belohnungen besorgen
- maximiert die Kochfähigkeiten
- 2 neue Sauberkeitspunkte
6. Aufgabe
Diese Aufgabe soll den Abschluss des Forumspiels bilden. Wir wollen euren Obdachlosensim von seinen "Leiden" befreien und so ein schönens Ende gestalten. Sucht euren Sim eine Arbeit (Die Laufbahn könnt ihr frei wählen) und lasst euren Sim mind. 3x befördern. Auch eure Parnter/eure Partnerin soll mind. 3 Beförderungen bekommen. Baut euer vorhandenes "Bad" zu einer 1-Zimmer-Wohnung um und richtet euren Sims mit den vorhanden Geld ein Haus ein.
Zusammenfassung
- Arbeit finden
- beide Sims mind. 3x befördern
- "Bad" -> 1-Zimmer-Wohung
- hübsch einrichten
Viel Spaß beim Spielen der letzen Aufgabe. Ich werde den Thread falls sich keiner von euch meldet nach einer Woche schließen.