Deutliche Aussagen

• Hallo!

Kann man nicht sämtliche User bei (scheinbar notwenig bei jeden Posting) darauf hinweisen, dass sie DEUTLICHE AUSSAGEN in die Thread-Betreffe schreiben?
    Bestimmt steht das irgendwo in den Faqs, aber ich sags mal als Userin, die viel unterwegs ist und alle diese komischen Faqs zu lesen ist schon tranig. Wenn man dann in den Foren unterwegs ist und auch mal helfen will, und lesen muss: Hilfe, ich brauche Hilfe... Warum geht das nicht... Ich brauche schnell....
    :confused:

Vielleicht kann man das irgendwie bei "neuem Thema" nochmal einschieben, dass man KLARE Begriffe benutzen sollte?

Danke.
    War nur ne Idee
    Colleen

• Zitat von Colleen69

Hmmm. Wenn man es entsprechend erklärend ausdrückt???

Ich kann Dir ja bescheid geben, wenn wir mal wieder 'n passendes Exemplar haben, und Du versuchst dem dann mal irgendwas zu erklären. Da geht in den meisten Fällen einfach keinerlei Erklärung rein.

• Gerne!
    Ich erklärbär gern und ich denk, ich hab auch einiges an Geduldspotential... :misstrau

Ich meine damit einfach, dass man (ich weiß ja gar nicht, ob das geht) einen Prolog einfügen kann, bevor ein Thema erstellt wird...
    Also, wenn ich nun auf "Neues Thema erstellen" gehe, dass dann nochmal sowas kommt, als wenn man auf der Autobahn angeblinzelt wird.
    :D
    Also etwas, das man nicht übersehen kann und in kurzen Sätzen erklärt, was Sache ist... Schon klar, viele (annähernd 80 %) überlesen oder garnichtlesen das.
    Irgendwie....
    Meie Güte, ich bin doch weder Mod noch Admin und kenn mich mit php schon achtmal nicht aus...
    Hilfäää...

Also: wenn ich jemand wäre, der sich damit auskennt, würde ich so ein Fensterchen setzen: BITTE benutze aussagekräftige Begriffe... wie auch immer.
    Und das würd ich erst nach dem 50 Beitrag freisetzen...

• Da dies ein Problem ist, was mir die letzte Zeit gehäuft auffällt, möchte ich mich dazu auch mal äußern.

Viele User suchen ganz einfach nur ganz schnell Hilfe und achten von daher nicht auf den Threadtitel. In der letzten Zeit hab ich mir schon öfters mal vorgenommen, sämtlich Threadtitel, die unaussagekräftig sind, entsprechend abzuändern und habe dies auch mal eine Zeit lang getan. Allerdings häufen sich diese Threadtitel so dermaßen, dass man quasi bei jedem zweiten Thread irgendwas ändern müsste, was auf die Dauer sehr stressig werden kann. Eine Zeit lang haben wir auch mal den Hinweis in jedem Thread gegeben, dass man doch bitte aussagekräftigere Threadtitel verwenden sollte, aber auch das hat scheinbar sogut wie garnichts geholfen.

Dieser Hinweis im "Antworten"/"Neues Thema erstellen"-Menü ist schon irgendwie sinnvoll, aber ich denke nicht, dass wir dadurch mehr als 25% weniger sinnlose Threadtitel kriegen würden. Jedenfalls muss man sich da wirklich mal was einfallen lassen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Man könnte ja auch einfach ganz gmein sein un diese threads einfach löschen bzw. schließen... Man könnte das ja z.b. irgendwo erwähnen... Weiß net, ob das zu verwirklichen geht - aber ich denke mal, das wäre vll eine kleine variante um das problem zu lösen... ;)
    L.g.
    Sandra

[center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

[center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

• Man könnte auch eine Leuchtschrift oben beim Forum durchlaufen lassen mit der Bemerkung "BITTE EINDEUTIGE THREAD-ÜBERSCHRIFTEN BENUTZEN" :D
    oder so in der Art eben...

• Naaa, so heftig muss es ja dann auch nicht sein.
    Wie gesagt, wenn ich wüsste und könnte...
    Irgendwie, wenn man auf NEUES THEMA geht (beim Antworten ist das ja nicht sooo wild, weil Thema schon besteht) Dass dann IM TEXTFENSTER was steht, dass User erst löschen müsste?

Basti: ich glaub, 1 % wäre schon was wert :)
    Was es natürlich an Aufwand im Gegenzug dazu beansprucht, kann ich als User nicht abschätzen...

• Zitat von Cat-Sandra

Man könnte ja auch einfach ganz gmein sein un diese threads einfach löschen bzw. schließen... Man könnte das ja z.b. irgendwo erwähnen... Weiß net, ob das zu verwirklichen geht - aber ich denke mal, das wäre vll eine kleine variante um das problem zu lösen... ;)

Nein, dass dürften wir auf keinen Fall tun, denn immerhin wird Hilfe gesucht und wozu wäre sonst das Forum da xD ....

Zitat von Virus

Man könnte auch eine Leuchtschrift oben beim Forum durchlaufen lassen mit der Bemerkung "BITTE EINDEUTIGE THREAD-ÜBERSCHRIFTEN BENUTZEN"

:roftl Glaub mir, du könntest das in Schriftgrösse 30 dort oben anbringen, mit Fettschrift, darauf geachtet wird sowieso net :rolleyes .
    Das ist, als wenn du mit einer Wand reden würdest. Genauso wie wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, dass er das spammen zurück schrauben soll..... und was is dann in einem anderen Thread? Da spammt derjenige dann weiter :rolleyes

• Was die deutlichen Aussagen angeht, hätt ich da noch ein Anliegen.
    Ich spiele seit Anfang an Sims. Erst Sims, dann Sims2 und das alles bis vor einiger Zeit noch ohne tiefgründige Cheats oder sonstwas.

Was mir aufgefallen ist: Viele der Langzeituser hier setzen einfach voraus, dass jeder weiß, was NL, WCJ, DL, Patch, Bug, Hack... und so weiter bedeutet.

Wenn ich zur Arbeit gehe und jemand sagt mir, ich soll erst die PLUs überprüfen, dann die MHDs checken und später Rückware machen, weiß ich, was die wollen... Ihr auch?
    Nein. Bestimmt einige, aber eben nicht alle.
    So, nun gibt es User, denen es nichts sagt, wenn man Abkürzungen durch das Forum knallt oder mit Begriffen um sich schmeißt, die manche einfach nicht kennen. Mir ging es ähnlich, als ich hier reingeschneit bin.

Klar, es gibt die Suchen-Funktion, die faq und unendlich viele Themen, in denen die Begriffe auftauchen...
    Nur was nützt es denen, die null Plan haben?

Was mir am Herzen liegt: User, die sich auskennen, bitte, setzt niemals das bei anderen voraus, was Ihr selber wisst, sondern helft, indem ihr helft und dann eben so, damit man es versteht.

Zitat von Powersurge FX-60

Ich kann Dir ja bescheid geben, wenn wir mal wieder 'n passendes Exemplar haben, und Du versuchst dem dann mal irgendwas zu erklären. Da geht in den meisten Fällen einfach keinerlei Erklärung rein.

Ja, mach das bitte. Würde mich interessieren, ob das nicht funktioniert...
    Allerdings vorausgesetzt, ich KANN überhaupt helfen... :D

• Naja, was man nicht kennt, lernt man ziemlich schnell; zur Not fragt man halt nach. Ich kann aber andersrum nicht in jedem Post umschreiben, was ein Hack oder ein Bug ist, nur weil der Adressat möglicherweise nichts mit dem Begriff anzufangen weiß. Wir haben irgendwo 'ne Liste mit Begriffserklärungen; falls ich jemals dazu komme, vernünftige FAQ zu basteln, kommt die da mit rein. (Naja, nicht daß jemand FAQ lesen würde....)

• *kopfschüddel*

ich glaub, wenn jeder jedes Wort jedesmal ausschreiben wurde, dann würd hier keiner mehr mit'm tippen fertig. Außerdem kann ich mich an einen wunderschönen Thread erinnern, in dem mittlerweile so ziemlich alle Abkürzungen erklärt sind. Versuch dich doch mal an der Suchfunktion, sofern sie momentan so weit funktioniert...

Ja, ich seh dich schon sämtliche user belehren über die Thread-Titlel, die teilweise auch geschmackssache sind.. :rolleyes

EDIT:
    Powerschää, das machsu doch jetzt als Rache mit Absicht, oder? :D :D

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ja, ThinkforSky... mach ich. Aber nur, weil Du es bist.

Zitat

Naja, was man nicht kennt, lernt man ziemlich schnell; zur Not fragt man halt nach. Ich kann aber andersrum nicht in jedem Post umschreiben, was ein Hack oder ein Bug ist, nur weil der Adressat möglicherweise nichts mit dem Begriff anzufangen weiß. Wir haben irgendwo 'ne Liste mit Begriffserklärungen; falls ich jemals dazu komme, vernünftige FAQ zu basteln, kommt die da mit rein. (Naja, nicht daß jemand FAQ lesen würde....)

Das ist mehr als klar. Das verlangt ja auch niemand von Euch (moderatoren) oder den Usern, die helfen wollen und es auch können.
    Aber schon mal daran gedacht, dass jeder, der sowas vor den Latz geknallt bekommt, nachfragt? So viel zum Thema viele Beiträge.
    Und dann heißt es letztendlich, man spammt...
    Wie man es macht, ist es wohl eh falsch.
    Aber gut, ich wollte nur einmal mehr meine Meinung sagen und versuchen, wirklich zu helfen...

• Zitat von Colleen69

Aber schon mal daran gedacht, dass jeder, der sowas vor den Latz geknallt bekommt, nachfragt?
    ....
    Und dann heißt es letztendlich, man spammt...

Wenn man etwas nach fragt, ist das letzendlich kein spam!
    Das ist, ohne angreifend zu werden, eine Unterstellung, die man nicht richtig verfolgt hat!
    Viele definieren spam unterschiedlich, für uns ist spam, wenn jemand unnützes Zeug schreibt, doppelte Postings postet, wo man den Ändern Button hätte benutzen können

Zitat

So viel zum Thema viele Beiträge.

Was meinst du jetzt damit :misstrau

Zitat

Wie man es macht, ist es wohl eh falsch.

Glaub mir, davon kann auch ich ein Lied singen :rolleyes

Zitat

Aber gut, ich wollte nur einmal mehr meine Meinung sagen und versuchen, wirklich zu helfen...

Dafür muss ich dir auch mal ein Lob aussprechen :applaus
    Du diskutierst sachlich und ruhig *find* und flippst nicht gleich aus, wie manch andere, die gleich kommen und meinen "Ach ihr könnt doch keine Kritik ab :illepall "

• Zitat von ThinkforSky

Ja, ich seh dich schon sämtliche user belehren über die Thread-Titlel, die teilweise auch geschmackssache sind.. :rolleyes

Wozu ich mal sagen muß, als ich den Titel "Deutliche Aussagen" gelesen hab, hatte ich keine Ahnung, was ich mir darunter vorzustellen hab. Die Aussagekraft von Threadtiteln kann also äußerst subjektiv sein. Der der den Thread eröffnet, weiß ja was er meint, und natürlich versteht er den Titel und kann sich gar nicht vorstellen, daß es anderen nicht so geht.

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Zitat von Dusk

Wozu ich mal sagen muß, als ich den Titel "Deutliche Aussagen" gelesen hab, hatte ich keine Ahnung, was ich mir darunter vorzustellen hab. Die Aussagekraft von Threadtiteln kann also äußerst subjektiv sein. Der der den Thread eröffnet, weiß ja was er meint, und natürlich versteht er den Titel und kann sich gar nicht vorstellen, daß es anderen nicht so geht.

Stimmt. Da gebe ich Dir Recht.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon ein oder zwei andere Threads eröffnet habe, deren Bedeutungen nicht 100% aussagekräftig sind. Aber ich habe eben leider (und dabei kann ich den Mods gut nachfühlen) auch schon sehr viele Threads gesehen, die noch undeutlicher sind.[INDENT]Ich habe mit diesem Thread und dieser Überschrift einen Vorschlag gemacht, weswegen er ja im Vorschläge-Forum steht. Ergo: VORSCHLAG => Deutliche Aussagen.
    [/INDENT]Stünde der im Allgemeinen unter Sims2, hätt ich auch nix damit anzufangen gewusst.

Er galt vor allem denen, die hier etwas verändern könnten.

Wie hättest Du die Überschrift formuliert?

Tantchen: Mit vielen Beiträgen/vermeintlichem Spam hatte ich das gemeint, was passiert, wenn ein "Neuling" eine Frage hat, die jemand beantwortet, der schon x Jahre Sims spielt.
    Was passiert?

Frage...
    Erklärung
    Rückfrage...
    nochmal Erklärung
    Das verstehe ich nicht!
    wieder Erklärung
    und wo genau mach ich das?
    ...

Ich mochte niemandem unterstellen, dass er Fragen als Spam bezeichnet. Aber viele Unklarheiten werfen eben neue Fragen auf. Und letzten Endes wird es eben zu viel und es wird wiederum unübersichtlich.

• Das Thema hatten wir doch die Tage - es gibt halt Leute, die absolut immun gegen jegliche Art von Erklärungen sind. Die anderen verstehen's spätestens nach dem zweiten Mal bzw. sind in der Lage, angegebenen Links zu folgen und/oder Zusammenfassungen und FAQ zu finden und zu lesen.

• @Powersurge: Das war an Tantchen gerichtet... vielleicht versteht sie mich dann besser.

• kann mich noch gut an einen user (nicht an den namen) erinnern,ich hab wahrscheinlich ne ganze woche PN bekommen mit der fast gleiche frage.und die ich immer auf dieselbe weise erklärt habe bis es dann geklappt hat....
    hey und auch EINSTEIN hat nicht alles auf einmal richtig gemacht....
    Aber eins würd ich echt ab und zu sehn,

deutlich fragen:

Wie lautet die Frage?
    Bewege ich einige User und Mods dazu ,mir das zu erklären,mit meine Aussage?
    Ist es richtig geschrieben? ( Kahn mia jemand elfen?:lollen)

Falls nicht sofort ein Antwort kommt,bitte flippt nicht aus und beschimpft keine hier im Forum,wir haben auch einen realen Leben in der Welt.
    (und nicht denken,man ist alleine in diese Galaxie:misstrau)

Liebe Grüße an alle Oldies