Was stellt ihr auf die Gemeinschaftsgrundstücke?

• Naja da haben wir das Problem :D

Man erstellt Gemeinschaftsgrundstücke und weiß nicht was man darauf bauen soll.
    Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Gedanken gemacht und darüber nachgedacht was man bauen könnte. Ich habe natürlich alles sofort aufgeschrieben ^^

Also hier meine Ideen:

Chill - Zone
    DJ - Schule
    (Eisdiele)
    Fernsehbude
    Freibad
    Friedhof

Gemüsehandel
    Hallenbad
    Internet - Café
    Jugendzentrum
    Kino
    Kiosk
    Kleidungsgeschäft (natürlich xD)

Lebensmittelgeschäft
    Museum
    Park
    Parfümerie
    Plauderecke (für die Frauen *hehe*)
    Restaurant
    Spielplatz
    Spielstation (mit Flippern zb.); Spielhalle
    Strand
    (Weihnachtsmarkt)
    Zeitschriftenhandel

Ich hab mir dann auch mal die Mühe gemacht und die nach dem Alphabet geordnet :applaus

Ich suche jetzt noch mehr Ideen, denn ich hab noch ziemlich viel Platz in meiner Nachbarschaft ^^

Lasst euch was einfallen :D

[center]
    [/center]

• Kino ist eine nette Idee... aber man kann doch auch normale Cafés machen, oder? Bin mir nicht sicher... Öhm, ach ja, eine Disco fehlt... Sehr beliebt sind auch Combos wie z.B.: Freibad mit Eisdiele... XD

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Wie willst du denn ein Kino machen? Vl ein gaaanz kleines Kino mit 6 Sitzen in einem Raum aber sonst kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...

Was man dann noch machen könnte wäre ein Videospielgeschäft.

[SIZE=3][/SIZE]

[SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

:applaus :applaus

• wie wäre es mit einem poker haus oder einem bowling haus mit einer bar?!

• :(
    Ihr seid lustig.
    Ich muss alle meine Gemeinschaftsgrundstücke einzeln bauen, weil ich mir sonst jedesmal einen Harry lade.
    Ich habe jeweils ein kleines für Essen, Shoppen, ne Kirche mit einem Friedhof und eine Disse.

Wenn mein Rechner so tun würde, wie ich wöllte, hätte ich ein Hotel mit Wellnessbereich, am besten irgendwie mit Sauna und Pool zum Rausschwimmen (kann man das eigentlich irgendwie bauen?) und naja, ich habe neulich auf dieser Seite so schöne Sachen gefunden wie Frisör oder Beautyshop...
    Nen McDonald's hatte ich schon mal... so in etwa jedenfalls.

Zitat

Wie willst du denn ein Kino machen?

Ich habe so ne riesige Leinwand, die man für ein Kino nutzen kann... Also, wer braucht und noch nicht hat... vielleicht per PN...

@MissTanja: Wenn die Nachbarschaft fertig ist, schick sie mir bitte :D

• Zitat von Colleen69

Ich habe so ne riesige Leinwand, die man für ein Kino nutzen kann... Also, wer braucht und noch nicht hat... vielleicht per PN...

@MissTanja: Wenn die Nachbarschaft fertig ist, schick sie mir bitte :D

Klar, mach ich :D aber erst musst du mir erklären wie das geht :D kannst mir diese Leinwand da vielleicht schicken? Ich hab bisher ein Kino aufgebaut mit ner Snackbar oder wie man das nennt und einen kleinen Raum mit einigen Sitzen und den größten Fernseher. Aber das mit dem Fernseher is ja auch nich so doll :/

[center]
    [/center]

• Du musst die wohl packen, als würdest Du ein Haus als Datei packen.
    Ich muss da selbst erstmal nachschauen, hab das auch noch nie gemacht.
    Vielleicht weiß das jemand anders ausführlich...

Wegen der Leinwand machen wir per PN weiter

• Also ich hab überlegt, dass man ja noch ein Hotel bauen könnte, das geht ja auch :D

Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

Würd mich sehr über noch mehr Ideen freuen :luvlove

[center]
    [/center]

• klar. ich hätt da noch ne idee.^^
    man kann ja eine Sehenswürdigkeit bauen.
    zum Beispiel einen Tempel oder sowas halt,
    wo dann die Sims hingehen können und sich dass anschauen können^^.
    (man könnte ja dazu auch noch ein kleines restaurant bauen.)
    so hoff mal dass des auch eine gute Idee ist. :D

• Ich denke, jetzt wo das neue Add-On rauskommt, wird es auch da mehr Vielfalt geben. Wie es ja schon einmal angekündigt wurde, kann man die Preise unterschiedlich bestimmen, so dass man zum Beispiel Geld für eine Anzahl von Minuten nimmt, die der Sim in dem Gebäude ist. Damit würde ein richtiges Kino, Museum oder ähnliches möglich werden. Oder auch ein Hotel.
    Bisher habe ich eigentlich immer nur Combos gebaut. Dazu denke ich mir dann meist auch was aus. So habe ich einen "Glaspalast" gebaut mit einem quasi "schwebenden" Restaurant. Oder eine große Disco mit zwei Floors, wo man ganz oben dann auch neue Kleidung kaufen kann.
    Parks sind auch immer wieder schön, wenn sie auch mit dem Sim besucht nicht sehr viel bringen außer romantische Fotos ^^
    Musikhallen sind auch immer wieder schön. Große Bühnen mit Klavier, Schlagzeug und co bauen und dann wie eine Musikhalle ausstatten. Leider füllen sich diese Gebäude aber nie mit einer glaubhaften Anzahl von Besuchern. Drei Besucher in der Musikhalle bringens nicht und eine Disco mit einer ähnlichen Anzahl nimmt auch keiner ab :D
    Sonst gibt es eben noch Ideen wie eine Altstadt oder einen Bauernhof, den ich errichtet habe. Oder auch eine Art Campingplatz.
    Allgemein finde ich die Möglichkeiten von Sims2 wesentlich erweitert im Gegensatz zu Sims1. Ansonsten gucke ich auch einfach mal, was andere Baumeister zum Beispiel bei Modthesims2 für Ideen haben. Das inspiriert ungemein.

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Bei sehr großen Häusern (also das großte Grundstück) und alles Vollgebaut mir 5 Stockwerken, wird mein Rechner auch langsamer. Des stockt dann immer so und es dauert 10 Minuten zum speichern. Wird des schneller wenn ich was bei der Grafik verstelle?

Ünterstützt Sims2 auch Dualcore?