Hi ihr
mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
wir waren genau 40 schüler
wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
10 davon waren ausländer
wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
wir haben 2 monate hinter gehangen egal in welchen bereich
was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
ich bin der meinung das man die ausländer von den andren trennen sollte, zumindist in den klassenräumen, damit die einen das in ruhe erklärt bekommen udn die andren die es verstehen, weiter machen können. die lehrer können nicht unterscheiden wer überfordert und wer unterfordert ist, es gibt in den gesamtschulen dieses FEGA system, stellt euch mal vor der eine ist extrem unterfodert, was macht der, der schreibt teilweise nur müll, weil der keinen bock mehr hat, und der andre ist extrem überfordert, weil er das alles nicht mehr versteht und jetzt der clou, beide sind im gleichen A (anfänger) kurs. versteht ihr was ich meine?!
wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
ich weiss noch ich habe mal mit meiner lehrerin geübt gehabt und habe da im übungstest ne 1 geschrieben, aber am nächsten tag wo die sätze nur leicht verändert waren, habe ich ne 5 geshrieben (ne 5 weil ich beim test anwesend war und wenigstens meinen namen noch wusste *lol*)
ich möcht einfach nur mal eure meinung wissen wie ihr darüber denkt.