wieviele schüler seid ihr in der klasse?
33 Schüler davon 30 Jungs und 3 Mädls
wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
3 "Ausländer" die aba schon seid sie alle ungefähr 7 jahre alt waren in Österreich leben und 2 davon sind auch Österreichische Staatsbürger
wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
Wir hinken gar nicht hinter her
was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
Also nachdem bei uns zu mindestens von den "Ausländern" und den in Österreich geborenen Schülern kein Unterschied beim Lernen ist kann ich da nicht viel zu sagen. Ich geh auf ne höhere bildende schule und da gibts auch keine leistungsgruppen, wer bei uns nicht durchkommt fliegt daran würd ich nix ändern da wie hier ja zu bautechnikern ausgebildet werden und die schule is eben nicht leicht. Die meisten fliegen ja, nicht weil sie zu schlechte noten haben, nein weil sie keine lust haben etwas zu lernen und deshalb schlechte noten haben also kann man sowieso nix dran ändern. Ansonsten is mir im Unterricht bisher noch nie aufgefallen das wer wirklich nicht mitkommen würde.
wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
Ich hab derweil noch nie ne 5 geschriben (6en gibts bei uns nicht) aba manchmal hab ich schon das gefühl das ich irgendwas etwas verhaut hab obwohl ich es eigentlich gekonnt hätte ... in mathe z.b. hab ich total viel gelernt für ne SA (I bin in mathe net umbedingt gut) und dann hab i den angaben zettel bekommen und auf einmal konnte ich die einfachsten sachen nemma rechnen weil ich n totales blackout hatte naja ne 4 is sich trozdem ausgegangen^^
mfg lil'sweetie