Hallo leute icxh habe heute die sims 2 instaliert hat auch alles geklappt mit der instalation. aber wenn ich das spiel starten will sagt der pc mir ich muss DirectX instalieren das habe ich dann auch gemacht und wollte das spiel dann wieder starten. aber mein pc sagt mir immer wieder das Directx nicht auf mein pc instaliert ist und das ich es instalieren soll ich habe es doch aber schon instaliert jkann mir bitte jemand helfen das wäre echt toll!!!
Bitte helft mir spiel startet nicht!!!
-
-
Was für ein DirectX hast du?
-
habe das was auf der cd 1 von die sims 2 mit drauf ist habe es ja auch von der cd instaliert
-
Ich vermute, daß hier wie üblich die Fehlermeldung nicht richtig gelesen wurde und sich das System eigentlich beschwert, daß kein DirectX 9-kompatibler Grafiktreiber gefunden werden kann.
Bitte mal nach Technik-FAQ die Daten von Prozessor, RAM, Grafikkarte mit Treiberdatum (!!) und Betriebssystem posten.
-
betriebssystem ist Mircosoft windows XP Home edition (5.1 Build 2600)
systemmodell da steht 23 mal die 0
prozessor AMD Athlon(tm)processor 1GHz
arbeitsspeicher 256mb ram
DirectX-Version DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Name ATI Technogolies Inc. 3D rage II + PCI
Hersteller ATI Technogolies Inc.
chiptyp ATI Rage II + DVD (GT-B2U3)
so brauchts du noch was ich meine ich kann es ja ohne probleme instalieren aber naja halt nicht spielen -
Zitat von schnuggy
Name ATI Technogolies Inc. 3D rage II + PCI
ich kann es ja ohne probleme instalieren aber naja halt nicht spielen
Yep, und da ist auch nix dran zu ändern; 'ne ATi Rage ist doch ein wenig zu alt für derart anspruchsvolle Spiele und beherrscht grundlegende Funktionen nicht, die heute vorausgesetzt werden. Daß das konkrete Problem, an dem sich das Spiel stößt, "nur" ein zu alter Treiber ist, hilft da auch nicht; meines Wissens gibt's gar keinen DX9-kompatiblen Treiber für die Rage-Karten.
-
also kann ich das spiel wieder verkaufen oder was???
-
-
was muss ich den am pc verbesser das ich das spiel spielen kann
-
-
ach und wenn ich jetzt ne neue grafikkarte ein bauen lassse dann geht das spiel
-
Zitat von schnuggy
ach und wenn ich jetzt ne neue grafikkarte ein bauen lassse dann geht das spiel
Nein, nur wenn Du eine einbauen läßt, die dafür taugt. Welche Möglichkeiten es in dem Fall gibt, ist allerdings von hier aus schlecht zu sagen, weil wir nicht sehen können, was der Rechner für Steckplätze hat.
-
Hallo will mir jetzt ein neuen pc kaufen hier mal ein paar daten wäre echt nett wenn mir jemand sagen kann ob der pc gut genung ist.
HP Vectra VL 420 SFF, 1.7 GHz, 512 MB, 40 GB
Technische Daten:- <LI id=intel_pentium_iv_16ghz_prozessor>Intel Pentium 4 - 1.7 GHz Prozessor
- 512 MB RAM
- 40 GB Festplatte
- Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro
- 3,5" Diskettenlaufwerk
- CD-Rom Laufwerk, 40-fach
- Anschlüsse: 4 x USB , 2 x PS/2, 1 x seriell, 1 X parallel, Monitor, Sound Eingang, Sound Ausgang, Mikrofonanschluss
- LAN 10/100, DSL-fähig
- Soundkarte: onboard
- Bauform: Desktop-Gehäuse
- Technisch einwandfrei
- Sehr leise. < 26dB
-
Naja, für Sims2 eher ungeeignet. Mit 1GB Ram wärs doch besser... Und 40GB Festplatte ist ja auch nich so der Hammer. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die ist schlecht, weis ich aber nicht genau. Überleg Dir das besser nochmal mit dem PC... Der Rest geht aber, kannst ja auch noch ein 512MB Arbeitsspeicher dazu kaufen.
-
also meinste der wäre wieleicht besser
Gehäusetyp: Desktop Prozessor: intel Pentium 4 1,8 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB SDRAM Festplatte: 40,4 GB Laufwerk I: Floppy 1,44 MB Laufwerk II: CD ROM LAN: IBM Ether Express Pro/100 VE onBoard Sound: IBM 82801 BA/BAM AC'97 onBoard Grafik: Micro Star International Vanta onBoard Anschlüsse: 2x seriell, 1x parallel, 1x RJ 45, 4x USB (2x Front), 1x LineIn, 1x LineOut, 1x Micro Steckplätze: 3x PCi, 1x AGP Software: LuxOS (linux Variante) vorinstalliert -
Kann man beide für "Sims 2" vergessen, weil die Grafik jeweils völlig unbrauchbar dafür ist.
-
P4 CPU mit 1,4GHz Sockel 478-Mainboard von AOpen mit Intelchips 82810/82845
-3x SD-Ram Seckplätze
-512MB SD-Ram
-80 GB Western Digital Festplatte
-Grafikkarte ATI 7000 mit 64MB
-Floppy
-CD-RW 24/10/40 AOpen
-DVD-Rom Samsung SD616F
-Smart Link 56K Voice Modem
??? -
Ich glaub, Du solltest fünf Jahre alte gebrauchte Rechner gleich vergessen; das wird so nix. :kopfkratz Mit 'ner mehr als drei Jahre alten Grafikkarte macht das alles eh nicht viel Sinn.
-
Na aber ich kann doch den kaufen und dann n e neuere grafikkarte ein bauen lassen das würde doch gehen oder?
-
Zitat von schnuggy
Na aber ich kann doch den kaufen und dann n e neuere grafikkarte ein bauen lassen das würde doch gehen oder?
Ich würd's auch deswegen nicht empfehlen, weil hier auch SDR-RAM noch verbaut ist.
Im Moment ist DDR-RAM (bald DDR2-RAM) aktuell und sollte daher auch verwendet werden können. Mit SDR-RAM-Blöcken zahlt man immer einiges mehr.
Insgesamt würdest du von daher sicher weit über das kommen, was du eigentlich ausgeben willst - günstiger wäre es dann immernoch, sich direkt einen geeigneten PC zu kaufen.