„Klaro Eisprinzessin…“
„Wie bitte, MARF?“
„ÄÄH, Bell? Ja das galt eigentlich nicht ihnen sondern der süßen Maus Sabine die mir gerade ihren Hotelschlüssel gab damit ich…
„MAAAARF“
„Bin schon weg. Bye bye. Moment - HALLO – GEORG DOPPELSITZER… HALLO“
„JOOO“
„Sims Sat9 und SaS bitten um ein Interview, Herr Doppelsitzer“
„I sogs glei – So schei**i wias mia heuti gongen is hots mia schu lang nimma dawischt. Hundatzwanzig Prouzent hon i gebm. Sooou a Schoas“, sagt Doppelsitzer kurz.
„Mmmmh, ja Georg Doppelsitzer meinte dass er sich schon lange nicht mehr so in die Hose gemacht hat wie heute und dass er zu 120 Prozent das nächste Mal mit einer Pampers startet“, übersetzt MARF und verabschiedet sich vom Santa Sabinas Eiskanal.
Fotostory: 1.Olympische Winterspiele auf Vacation Island 2006
-
-
Guten Abend meine Damen und Herren. Um 20.15 Uhr ging auf der 70 Meter Normalschanze in Vacation Island die Schisprung-Qualifikation zu Ende. Starker Wind hatte am Nachmittag den Start verzögert – letztlich konnte aber alle 56 Teilnehmer ihr Glück versuchen. Die besten 30 Schispringer sind für das morgige Finale qualifizieren. Aus unserer Sicht konnte nur Antonio Vaustil mit einer guten Leistung aufwarten – er erreichte den neunten Rang. Silvio Flattermann kam nur auf Rang 17 und Norbert Vogel wurde gar nur 26. Mit dieser Pleite hatte niemand gerechnet. Da heißt es nur mehr fest Daumendrücken dass Antonio Vaustil mit einer überragenden Leistung morgen noch die Ehre der Simsländer retten.LIVE aus Vacation Island – MARF von Sim Sat 9
-
Programm SimSat 9 - Ihr Olympiasender mit einem Bericht live vom Schneemobilrennen...
Guten Tag meine sehr verehrten Zuschauerinnen und Zuschauer. Hier ist live für Sie Ihre Reporterin Bell mit einer Olympiaübertragung vom 1. Schneemobilrennen. Diese Disziplin ist neu, und deshalb dürfte es umso spannender sein, zu sehen, wie sich die neuen Fahrer im Feld schlagen werden. Das Rennen wird auf der Schneekuppel ausgetragen. Dazu wurde es etxtra umgestaltet. An der Piste steht für sie mein werter Kollege MARF, mit seinem Filmteam und komentiert für Sie live das Geschehen.
MARF können sie mich hören?
Wie ist das Wetter bei ihnen da oben?
Hallo Bell! Das Wetter hier ist einsame spitze, die Pistenverhältnisse sind tip top in Ordnung und das Rennen kann starten.
Tja meine Damen und Herren, auf gehts zur Schneekuppel...
Sehr verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, hier ist Marf, extra für Sie auf der Schneekuppe.
Sagen Sie mal, MARF, wo sind sie denn?
Bell ich befinde mich hier an der Ostkurve. Wir haben noch einige Schwierigkeiten mit der Hauptkamera. Unser Team hat sich grad auf den Weg in die Nordkurve gemacht, weil man von da den besten Überblick über die Piste hat. Ich hoffe das die Hauptkamera funktioniert bis wir dort eingetroffen sind. Bis dahin sehen sie Livebilder von unseren russischen Kollegen die ich komentieren werde.
Hier stehen die 4 ersten Fahrer für die Gruppe 1 aus dem Kader B. Da wären hinten Links Stanislaus Brummkowski, hinten rechts Knudt Kurvendsen, vorne links Dave Slowdrive und vorne rechts Umbongdo Lumuolukao. Bei letzten frage ich mich, wo der für diese Disziplin trainiert hat? Denn Lumuolukao kommt aus Ganah!
Sie steigen schon auf, die Motoren werden nun angelassen und los gehts....
Hier sind die Fahrer in der Ostkurve, aber was ist das. Ohje, da hagelt es auch schon die ersten Minuspunkte. Dave Slowdrive hat seinen Helm verloren, und Brummkowski sitzt falsch herum auf seinem Gefährt. Ein Ast der Tanne hat ihn herumgewirbelt, er kann nicht mehr steuern. Hoffentlich passiert da nicht mehr. Die Beiden anderen Fahrer liegen gut im Rennen und fahren gut in die Kurve hinein und przzzzz.....przzz....krzzzzzzzzzz___________
MARF.....? MAAAAAAARF!!!!!!!...... na toll! Meine Damen und Herren, ich glaube wir haben eine Bildstörung. Wir bitten sie dies zu entschuldigen und machen kurz mit einem kleinen Werbeblock weiter.
Oh, nein, einen Moment. Mein Aufnahmeleiter reicht grad eine Eilmeldung herein.
.... Unfall in der Nordkurve....
.... Verletzte......
.... Eine Person tot, vom Schneemobil überfahren...
.... Zerschmetterte Banden und Randbegrenzungen...
Oh mein Gott!!! (schluchtz) MARF! Er stand doch dort mit seinem Filmteam. (schnief) Dort...... er... stand in der Nordkurve..... uuuuuhhhhhäääääääääääää! (heul, schluchtz) -
Nein, nein, nein...... mein Kollege MARF......(schluchtz)...d.d.das kann doch nicht wahr sein. Tooooot....er war doch noch soooo jung....wuäääääääääh.....er fehlt mir jetzt schon soooo sehr.....w.w.wie k.k.konnte das nur passieren...(heul,schluchtz,trän)
Bell können sie mir mal sagen warum sie hier so rumheulen. Falls ich sie daran erinnern muss, sie sind immer noch live....
Hier nehmen sie ein Taschentuch und wischen sie sich die Tränen ab. Was ist denn das für ein unprofessionelles Verhalten?!? Ihre Schminke ist total zerlaufen, sie haben wohl vergessen das sie immernoch auf Sendung sind....
Sie.......(lufthol).....Siiiiiie!!!! Können sie mir mal verraten was sie hier machen. Ich denke sie sind in der Nordkurve? Und von wegen unprofessionell, was erlauben sie sich? Während ich mir hier vor Sorgen die Seele aus dem Leib weine, weil sie angeblich tot sind...
Ich, wiso tot....?
Ruhe, jetzt bin ich dran.....!
Während ich mir Sorgen mache, spazieren sie einfach ganz seelenruhig hier durchs Studio. Wollen Sie mich etwa vor allen Leuten bloß stellen.
Sie haben es gar nicht verdient, das man sich um sie Sorgen macht. Also was machen sie hier?
(Marf kleinlaut)Ich habe mein Kamerastativ vergessen, aber warum regen sie.....sich...
Achja! Kamerastativ vergessen, aber mir werfen sie Unprofessionalität vor!
(jetzt leicht keifend) Und ich habe keineswegs vergessen das wir auf Sendung waren! Sie schnappen sich jetzt ihr kleines Stativ und ihre kleine niedliche Kodak Einwegkamera und machen sich schnellstmöglich auf den Weg zur Schneekuppel in die Nordkurve. Da hat sich ein Unfall ereignet. Und wenn nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten die Bilder hier bei mir auf meinem Bildschirm landen, dann erhalten sie von mir eine Sendung die sich gewaschen hat. Haben sie mich verstanden?!?! grrrrrrrrrrr
(ganz klein) Ich bin ja schon weg. (und in Gedanken -- >>der Ärmste der die mal heiraten wird, da ist jetzt schon klar wer die Hosen anhaben wird......grummel*)
Feeeeeeelix..... wo ist nur wieder dieser Praktikant? Feeeeelix bring mir sofort einen grossen Becher Kaffee und zwei Aspiriiiiiiiiiiin!!!!!!! Man man man, dieser Typ schafft mich.....
Sehr verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, hier ist nochmals MARF, nun aus der Nordkurve der Schneekuppel. Ein tragischer Unfall hat sich ereignet. Da wir keine Livebilder haben, zeigen wir Ihnen Aufnahmen der Webcam ,die am Flutlicht vor der Nordkurve angebracht ist. Knudt Kurvendsen ist mit Tempo 100 gegen eine Bande gafahren und Dave Slowdrive nimmt gradewegs Kurs auf den am Boden liegenden. Zuvor ist jedoch der Afrikaner Umbongdo Lumuolukao auf ihn aufgefahren, hat zuvor den Körper von Kurvendsen zerfleischt und wurde dann selber vom Schneebobil geschleudert.
Also ich muss doch wohl bitten......! Das kann man auch ein wenig menschenwürdiger mitteilen Herr Marf!!! Sie scheinen zu vergessen, das auch Kinder zuschauen!
(langsam angenervt und in spitzem Ton) Ja, wertes Fräulein Bell, es tut mir leid!!!!!
Was mich am meisten verwundert ist, das dieser Unfall nicht von Brummkowski ausgelöst wurde, der immernoch falsch herum auf seinem Gefährt sitzt, und trotzdem jedes Hindernis geschickt umfährt. Naja, ich habs ja schon immer gewusst, die Russen werden von Kindesbeinen an gedrillt, die haben auch hinten am Kopf Augen....!
M A R F !!!!!!!!
Meine Damen und Herren, schließen wir nun dieses traurige Kapitel mit einem letzten Bild eines Paares das sich unter den Zuschauern befand. Trauer und Fassungslosigkeit herrschen nun im ganzen Simland.
Wie mir ebend mitgeteilt wurde, wird es keinen zweiten Durchlauf geben. Ich würde sagen, da hat unser Fahrer nochmal Glück gehabt. Er wäre in Gruppe 2 Kader A mitgefahern. Ich bin gespannt wie der Präsident des IOC, Samuel Oberplauderer, darüber befinden wird. Dies teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit, sobald uns eine Mitteilung vom IOC vorliegt.Schalten Sie auch morgen wieder ein, bei SimSat 9. Bis dahin wünsch ich Ihnen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.
Ihre Reporterin Bell
Und Ihr Mann vor Ort - MARF(Bell in Gedanken) Ja ja ja, vor Ort!!! ------- Das hat man ja gesehen. Nur gut das ihm nichts passiert ist...... er ist der Beste in seinem Job, und irgendwie wärs hier ja auch ganz schön einsam ohne ihn.... abgesehen davon ist er ja soooo süß wenn er sich aufregt....und..... man man man, worüber denke ich hier eigentlich grad nach.....?
Ich glaub, ich geh jetzt besser mal eine Runde shoppen, nach der Aufregung..... -
Ganz unter dem Eindruck der tragischen Ereignisse heute Vormittag beim Schneemobilrennen stand am Nachmittag das Schisprung-Finale. Reporterin Bell sollte zwar wieder im Dienst sein, doch scheinbar dauert die Shopping-Tour doch länger. Wie erwartet konnten Flattermann und Vogel nicht in die Medaillenentscheidungen eingreifen. Antonio Vaustil konnte sich von Platz acht auf Platz fünf verbessern – daher keine Medaille für Simsland.
Nun stehen noch zwei Springer oben, Yellow Spaghetti aus Bella Venezia und Kazujoschi Weitfliego aus Japan.
RRRRING – Entschuldigen sie – das Studiotelefon – Hallo
Hi MARF, hier Bell. Wie geht es den so?
Na, sie haben Nerven – Wie soll es gehen, wir sind auf Sendung.
Und hat Antonio Vaustil ne Medaille?
Nein – er ist Fünfter – BELL, wir sind auf Sendung.
Weiß ich doch MARFilein – ich wollt nur hören ob sie ohne mich klar kommen.
SCHLECHT – weil Kajojoschi Weitfliego gerade auf Platz eins flog und ich nicht kommentieren konnte
Also MARF, bis später bye
Ja, bye bye
Ja meine Damen und Herren jetzt der letzte Springer Yellow Spaghetti – in der Anlaufspur – er hebt ab...
... und flieg weit hinunter. Unser Japaner Weitfliego steht mit gebannten Blick unten im Auslauf und zittert ob Spaghetti ihn noch abfangen könnte. Jetzt setzt er zur Landung an und wir warten gespannt auf die Wertung. Das wird wohl ganz knapp... RING... und ich würde sagen es könnte sich für den Japaner RING... ausgehen. JAWOHL – Weitfliego ist Olympiasieger – Gra... RING... Gratulation an Kazujoschi Weitfliego RING...
JAAA
Ich bins nochmal, Bell.
Oh, welch Überraschung. Schon lange nichts gehört von ihnen.
Ich würde sie bitten sich Zeit für ein Jour Fix zu nehmen – die Finali stehen in den nächsten Tagen ins Haus
Aber natürlich – ich hab ja sonst nichts zu tun
Dacht ich es mir doch – also dann Strandbar Vacation Island in sagen wir 30 Minuten?
Na klar doch – bin ja nur um die Ecke – aber mit dem SaS Hubschrauber könnte ich es schaffen.
Schön – bye
Das war es meine Damen und Herren – Guten Abend. -
„Werte Damen und Herren. Aus aktuellem Anlass meldet sich SaS mit einer Sondersendung aus Vacation Island. Wie wir vor wenigen Minuten erfahren haben steht der Olympic-Snowboard-Park in Flammen. Die Einsatzleitung der Vacation Firefighters teilte uns mit dass 200 Einsatzkräfte vor Ort damit beschäftigt die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die näheren Umstände zur Katastrophe sind noch unbekannt. Kollege MARF ist bereits mit dem SaS Helikopter zur Unglückstelle unterwegs.
„Hallo Bell? Hören sie mich?“
„Jawohl – laut und deutlich“
„Ja, die erste Analyse aus der Luft sieht gar nicht gut aus. Die rechte Snowboard-Anlage, samt Eingangsgebäude, ist völlig in Flammen aufgegangen und die Einsatzkräfte bemühen sich ein Übergreifen auf die linke Anlage zu verhindern. Die Vacation Police hat das Gelände großräumig abgeriegelt. Glücklicherweise gab es bisher keinen einzigen Verletzten, da der Snowboard-Park erst um 7 Uhr geöffnet hätte“.
„Danke vorerst, MARF. Wir versuchen in der Zwischenzeit den Vorsitzenden Samuel Oberplauderer telefonisch zu erreichen. Hallo und Guten Morgen, Herr Oberplauderer“.
„Guten Morgen, Reporterin Bell“
„Kenne sie die näheren Umstände zur Katastrophe?“
„Nein, tut mir leid. Ein Hubschrauber wartet aber bereits – ich werde mich umgehend vor Ort selbst informieren“.
„Kann aus ihrer Sicht das Snowboard-Finale in zwei Tagen ausgetragen werden?“
„Dies kann ich unmöglich beurteilen, da ich auch nur die Fernsehbilder kenne. Ich hoffe aber dass die zweite Anlage nicht den Flammen zum Opfer fällt und das Finale dennoch stattfinden kann“
„Vielen Dank und auf Wiederhören, Herr Oberplauderer“
„Auf der zweiten Leitung meldet sich nun MARF mit dem ersten Interview-Partner“
„Danke, Bell. Das ist Kommandant Brendan Firewall. Können sie uns bitte sagen was hier passiert ist“
„Einen Unfall können wir auf alle Fälle ausschließen. Der Snowboard-Park ist dem Anschlag eines Feuerteufels zum Opfer gefallen. Wir konnten im gesamten Gelände fernzündbare Brandsätze sicherstellen. Den westlichen Teil der Anlage haben wir unter Kontrolle, im östlichen Teil kämpfen wir noch gegen die Flammen. Die Schadenshöhe ist noch nicht absehbar“.
„Vielen Dank, Kommandant Firewall“
„Nun darf ich meinen zweiten Interview-Partner, Police-Inspektor Silvio Pitbull vorstellen. Herr Pitbull, wie laufen die Ermittlungen?“
„Auf Hochtouren – mehr will ich ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht sagen“
“Konnte der Ablauf des Unglücks schon rekonstruiert werden“
„Ja. Heute früh gegen 6.30 Uhr bemerkte der Wachdienst an der Nordseite einen Einbruch ins Gelände. Kurz darauf wurden zwei bisher noch unbekannte Täter überrascht als sie Brandsätze deponierten. Auf ihrer Flucht zündeten sie die Brandsätze im östlichen Teil fern und entkamen. Der westliche Teil blieb verschont da die Fernzündung noch nicht funktionierte. Derzeit läuft eine Ringfahndung“
„Vielen Dank für das Gespräch, Herr Pitbull“ -
Hier ist SIM SAT 9 mit einem Bericht zur Winterolympiade, es bergrüsst Sie LIVE im Studio Reporterin Bell und MARF
Guten morgen meine Damen und Herren vor den Monitoren. Heute erwartet Sie die eisigste Disziplin von allen..... das Eisschwimmen. Doch bevor wir in den Wasserpark schalten zeigt Ihnen mein Kollege MARF, das sich bei dem Wettbewerb noch eine Kleinigkeit ändern wird.
Und hier ist er, der wichtigste Mann, der der über alle Sportler und Sportarten bestens Bescheid weiss, hier ist MARF....
(umguck*)....ähm... (Regie: es kam grad ein Anruf von MARF er verspätet sich um 5 Minuten)Aha... na in Ordnung. Hm... wie überbrück ich das nun??? Also wie schon bereits erwähnt ist das Eisschwimmen die eisigste Disziplin überhaupt. Das Wasser ist nur 2 Grad warm... oder besser gesagt kalt. Und hier wird auch nicht auf Schnelligkeit geachtet, sondern auf ausdauer. Eigendlich schwimmen die Damen und Herren ja nicht. Sie verweilen im Wasser, und wer es am längsten aushält hat gewonnen. Dieses Eisschwimmen ist neben Skincurlung und Schneemobielrennen (das es laut Samuel Oberplauderer nie wieder bei olympischen Wettkämpfen zu sehen gibt) eine neue Disziplin....
Oh, ich sehe grad MARF ist angekommen. Meine Damen und Herren, hier ist er nun - MARF
Einen wunderschönen guten Tag werte Zuschauer, es tut mir ausserordentlich Leid das ich sie so lange hab warten lassen, aber ich musste erst noch ein kleines Geschenk besorgen...
Oh MARF, eine Rooooose. Ist die Etwa für mich.... sie alter Charmeuer` sie.....
Nun Bell... ähm... wissen sie die ist...
Und so hübsch zurechtgemacht haben sie sich auch und ihre wilde Strubbelmähne endlich mal gezähmt...
MARF ich habs ja immer gewusst, sie und ich.... wir beide... schon seit dem Abend am Strand hab ich es gewusst..... und nun wird mein kühnster Traum auch noch wahr (säusel..säusel..anhimmel..anschmacht) Gibt es vielleicht irgendetwas das du mir sagen willst???
Also Bell, nun ist es aber gut, ja!!! Reissen sie sich etwas mehr zusammen wir sind auf Sendung!!!
Ja ja, ist ja schon gut mein Schnuckiputzi.... wir haben ja nach der Sendung alle Zeit der Welt...nicht wahr???
Ich weiss ja nicht was sie nach der Sendung machen Bell, aber ich lade meine Freundin zu einem romantischen Dinner ein und werde ihr einen Heiratsantrag machen...... und....(...auf einmal ist nur noch ein spitzer Schrei zu hören und Bell kippt aus den Latschen...)
Oh man.... auch das noch... das war wohl ein wenig zu viel für sie Gute!!! Felix..... Feeeeeeelix!!! Wo steckt dieser Praktikant schon wieder. Felix nehmen sie mir das Paket hier mal ab, ich muss den nächsten Beitrag kommentieren... und fächeln sie ihr ein wenig Luft zu, oder sonstirgendwas....
Männer...... alles I-Idioten....
Fäulein Bell, geht es ihnen Besser, brauchen sie Aspirin oder sonst irgendwas??? So sagen sie doch was... geht es mit der Luft die ich ihnen zufächel??... Fräulein Bell...
VERSCHWINDEEEEEEEE FEEEEELIX !!!!!!!! Ich will nur noch meine Ruhe.... (schluchtz)So, verehrte Zuschauer. Hier ist nochmal MARF. Nachdem hier im Studio wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich Sie noch auf eine kleine Veränderung aufmerksam machen...
-
Hier sehen Sie Orla Platschkowski. Sie ist Eisschwimmerin und ist für SimCity im Rennen. Sie führt hier grad die neueste Bademode der Eisschwimmerinnen vor. Samuel Oberplauderer hat in allerletzter Minute den Vorschlag von Sictrioa Vecret abgelehnt. Diese roten Bikinis waren zu freizügig diese Badeanzüge sind jetzt von Oma Gertis Bademoden, hier aus einem kleinen Souveniershop um die Ecke...., von irgendwo musste ja auf dem letzten Drücker die Bekleidung herkommen.
.... Obwohl!... Diese süsse Maus hier könnte auch ohne Badeanzug...(schmunzel)
Bell sind sie jetzt wieder in Ordnung, ich muss zum Wettkampf hinaus???
VERSCHWIIIIINDEN SIIIIIE !!! Ich komm auch gut ohne sie zurecht. (schluchtz) Ich bin immer allein zurecht gekommen, immer... also verschwinden sie aus meinem Studio.....
Bell, ich....
RAAAAAUUUUUUSSSSS!!!!!
So, dann wollen wir mal zum Wettbewerb hinüberschalten (schnief) und wieder sachlich werden. Es treten 8 Eisschwimmer an. Dies ist ein gemischter Wettbewerb. 4 Frauen und 4 Herren. Es tritt nur eine Frau für unser Land an, alle anderen sind aus Lappland, Sibirien und Grönland. Für diese Sportart muss man hart sein, und die Damen und vor allen Dinen die HERREN !!! aus unseren Breitengraden sind alles Weicheier, die das kalte Wasser nicht abkönnen..... (schluchtz, schnief) aber sehen sie selbst....
Da sind sie, die tapferen Athleten, die sich gleich ins eiskalte Wasser stürtzen werden. Und damit gebe ich ab an ...... MARF ..... (schnief, seuftz)
Oh, puh, ich habs grad noch rechtzeitig geschafft hier zu sein.... oh man, in letzter Sekunde. Also hier sehen sie von links nach rechts:
Knut Eisseen, Anastasia Brrrummpunsch, Victor Planscher, Ewa Lav Inne, Björn Eisermann, Svenja Streusalz und Evgenij Eiskrutschew. Alle Namen wurden von einem hoch wissenschaftlichen Translator übersetzt, weil man diese sonst nicht verstehen würde. Hmm... achja und mit Startnummer 8 geht für Sim City die wunderschöne, liebreizende Orla Platschkowski ins Rennen. Und ich kann ihnen sagen, verehrte Zuschauer, die kleine hat es drauf. Ich war einmal bei den Trainingsstunden mit dabei. Während ich nach 2 Minuten aus dem Wasser raus musste, blieb sie fast 3 Stunden im Wasser. Und da das hier jetzt eine langwierige Sache werden kann, kommt zwischendurch ein Kurzfilm über Regenwürmer und dessen Paarungsverhalten während der Brunftzeit... wir sehen uns in ca 90 Minuten wieder...... ihr MARF....
__________________________________________________
Nach dem Kurzfilm.....
Willkommen zurück zum Finale des Eisschwimmens. Hier ein kleiner Zwischenbericht: So sah es nach ca 60 Minuten aus:
Ja, hier MARF noch einmal.... Wie Sie sehen können, sind alle noch im Rennen. Aber hier und da musste der Notarzt schonmal an den Beckenrand kommen und .... achja und jetzt geht es los.... einer nach dem anderen gibt auf.... jetzt wirds interessant....
Als erste gibt Streusalz auf....
dann Eisseen....
jetzt auch noch Eisermann und Brrrummpunsch....ach herrjeh.... und weitere drei Kandidaten scheiden aus...
Juhuuuuuu, nur noch Orla ist im Rennen. Sie könnte jetzt eigentlich aus dem Becken kommen, aber wahrscheinlich will sie den Zeitrekord von 75 Minuten brechen... 75 Minuten wurden schon mal in einem anderen Wettkampf erreicht, ich weiss ja das Orla mehrere Stunden im kalten Wasser bleiben kann.... habs ja selbst gesehen.
MARF, sagen sie bloss, sie haben diese Frau.... Orla, oder wie die heisst, beim Training besucht?
Ja Bell, und nicht nur besucht, ich hab auch 1-2 mal mittrainiert.... und dann...
Schon gut, schon gut ich will keine weiteren Einzelheiten hören... also ersparen sie mir das!!!
Nagut, wie sie wollen. Sooo jetzt hat Orla die 75 Minutengrenze überschritten... und sie kommt jetzt aus dem Becken heraus.... ja ja, sie ist und bleibt eine kleine Eisnixe..... diese Orla.....(schwärm)
Also Gold für Sim City.... ich habs ja gewusst ......grinsbisüberbeideohren*
Schön, schön Gold für diese Eisschwimmerin Orla Platschkowski, oder wie sie heisst und damit verabschiede ich mich, von einem mehr als entäuschenden Arbeitstag hier im Studio. Naja unser Parktikant Felix darf heute noch die letzte Kameraeinstellung machen. Also Felix go on, aber eins mit einer schönen Aussicht von den schneebedeckten Wäldern Vacations....Ja Bell hier ist Felix.... ich würd ja gerne, aber mir zeigt ja keiner wie das geht....
Ja um himmels Willen, wo steckt den MARF schon wieder??? Der sollte ihnen das doch zeigen!!!
Der ist anderweitig beschäftigt....
Also Felix, dann erkläre ich das von hier...ok...
Also....
Erst schwenken sie die Kamera auf ihr gewünschtes Blickfeld, also schneebesetzte Berge, oder Wälder. Hast du das?
Ja, das habe ich. Und was muss ich dann machen?
Liebe Zuschauer es kann sich nur noch um Sekunden handeln...was tut man nicht alles um den Nachwuchs zu fördern..
Dann sind da 2 Schalter auf der rechten Seite der Kamera. Der eine ist für Ton, der andere für Bild. Beide stellen sie auf 3 und dann nur noch oben auf den roten Auslöser drücken....
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Goldmedallie meine kleine Eisnixe... ich habs ja immer gewusst das du es schaffst. Was hällst du davon, wenn ich dich zum Essen einlade, und wir hinterher noch einen kleinen Spaziergang am Strand von Vacation machen.... ich muss dir unbedingt etwas geben.....Fräulein Bell, ist das so richtig mit Kamera und Toneinstellung???
NEIIIIIIIIIIN!!!!!!!
(Man hörte dann nur noch einen dumpfen Aufprall im Hintergrund.... es hörte sich so an, als sei da jemand erneut zusammengebrochen... )
-
Tja, kaum hat man einmal etwas anders vor, da ruft auch schon die Pflicht. Hier meldet sich MARF mit einem Kurzbericht aus Vacation Island. Police-Inspektor Silvio Pitbull meldet sich mit Neuigkeiten in der Causa – Snowboard-Arena-Feuer.
„Herr Silvio Pitbull, wie laufen die Ermittlungen“
„MARF, der Fall ist geklärt. Bei den Tätern handelt es sich um zwei völlig verrückte Snowboard-Fans die keine Eintrittskarten für das Finale bekommen hatten. Die beiden Simsländer Siegfried und Roy T. befanden sich seit zwei Wochen in der geschlossenen psychiatrischen Hot-Date-Klink. Gestern Nacht gelang ihnen dann aber die Flucht“
„Vielen Dank Herr Pitbull. Wie uns der Vorsitzende Samuel Oberplauderer mitteilte wird das Finale auf den 22. Februar verschoben, da für alle Vorläufe nur eine Halfpipe zur Verfügung steht. -
Hier ist SIM SAT 9 mit einem Livebericht zur Winterolympiade auf Vacation Island
Meine Damen und Herren hier ist Ihre Reporterin Bell. Ja ja, alles neigt sich langsam dem Ende zu, auch diese Olympiade. Ein erstes Abschlussfinale bildet heute das Eiskunstlaufen .
Ja, wundern sie sich nicht, nach dieser Katastrophe von gestern musste ich mir erstmal ein neues Outfit und eine neue Frisur zulegen. Frau weiss sich dann ja immer gut zu helfen. Es gibt nix besseres als Geld ausgeben. Vielen lieben Dank auch an die vielen Frauen, die mir Leserbriefe geschrieben haben, und mit mir mitfühlen können. Aber wissen Ihr was, liebe Damen.... es gibt noch mehr schnuckelige Männer auf der Welt, glaubt mir!!!
Bell, ich steh seit 30 Minuten vor dem Heli, wir wollten zusammen zum Eissee, naja, in diesem Auftritt geht das natürlich nicht.
Ach MARF, ich hab ganz vergessen ihnen mitzuteilen, das ich heute noch einen Gast im Studio habe, ich kann also nicht mit.
Und seit wann wussten sie das?
Seit ein paar Tagen ungefähr!
Und da hielten sie es nicht für nötig mir bescheid zu sagen?
Wer kommt denn so wichtiges, das sie mich allein zum Eissee fliegen lassen?
Samuel Oberplauderer wird nachher hier im Studio sein, und mit mir das Finale des Paarlaufes erleben!!
Ach und mich wollen sie nicht dabei haben? Sie wissen ganz genau, das ich den Präsidenten des IOC schon immer mal näher kennen lernen wollte! Das ist wohl die Rache für gestern?
Tja mein Bester, sie hätten alles haben können, alles! Es war ihre Wahl, damit müssen sie nun leben..... sooo, und jetzt fliegen sie schön zum Eissee und kommentieren was sie da sehen....!!! Wenn sie Glück haben können sie noch den Rest der Gala kommentieren, also die Goldmedalliengewinner...
Ich geh ja schon.....WERBEBLOCK!!!
*************************************************
So, meine Damen und Herren, da wären wir wieder, nun erwartet sie eine spannende Gala des Eiskunstlaufens. Wir zeigen ihnen erst die Goldmedaliengewinnerin Anja Drehwurm, die für Sim City ins Rennen ging. Ich hoffe MARF ist inzwischen angekomen und kann für Sie kommentieren.
Ja Bell, ich bin an Ort und Stelle, es kann los gehen....
Hier ist sie, Anja Drehwurm. Sie führt noch einmal ihre Kür vor, mit der sie gestern Abend ihre Goldmedallie gewonnen hat. Willkommen bei der Eiskunstlaufgala auf Vacation Island..... und nun geht es los.
Anja nimmt Aufstellung. Sie wird zur Musik von Michel Jacksim laufen. Lassen Sie diese herrlichen Bilder auf sich wirken.
Dieses grandiose Gleiten, auf nur einem Bein, das nenn ich Körperbeherrschung in perfektem Ausmass. Und wenn ich das mal so nebenbei sagen darf. Bei diesem Anblick wird so manches Männerherz höher schlagen, Anja Drehwurm sieht einfach perfekt aus in ihrem Outfit von Lagergutschifeld. Und erst diese Blümchen im Haar. Aber ich sollte vielleicht nicht so viel schwärmen, sonst hängt heute Abend bei mir der Haussegen schief....g*
Nun setzt sie an zum Sprung. Ein Toeloop meine Damen und Herren. Man kann es hier gut sehen. Sie sticht mit dem linken Fuss ins Eis, und zieht das rechte Bein zum Absprung durch. Von der Weltspitze wird ein 4-fach Toeloop als 2. Kombinationssprung gefordert. Naja und das hat Anja Drehwurm in ihrer Kür perfekt gezeigt. -
Oha, und hier sehen Sie die Bielmann Pirouette. Ein sehr schwieriges Element. Stellen Sie sich vor, es gibt nur einen männlichen, russischen Eiskunstläufer der diese Pirouette beherrscht.
Es folgt ein rascher Wechsel in eine andere Pirouette, und dann endet das Lied und die Goldmedallie war ihr sicher. Sie bekam die höchste Punktzahl. Und nun erstmal zurück ins Studio...Danke MARF, und dann darf ich hier nun ein weiteres mal Samuel Oberplauderer ankündigen, den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komite´
Guten Tag Herr Oberplauderer und herzlich willkommen in meinem Studio. Es freut mich immer wieder sie hier begrüssen zu dürfen.
Danke Fräulein Bell. Wenn ich das so sagen darf, sie sehen heute noch besser aus als bei meinem letzten Besuch. Sie werden von Tag zu Tag schöner.
Danke für das Kompliment. Aber wollen wir uns nicht lieber setzen, im sitzen lässt es sich besser plaudern.
Ja, aber nun erzählen sie mal, was sie heute hier in mein Studio treibt. Sie machen es aber wirklich spannend. Die Olympiade ist ja fast zuende, so viel gibts da nicht mehr zu kommentieren.
Das stimmt Fräulein Bell, aber ich bin heute auch nicht beruflich hier, sondern privat.
Aha, nun machen sie mich aber neugierig!
Sie und ihr Kollege MARF haben so gute Arbeit geleistet während der Olympiade, das ich sie beide zu einem kleinen Olympiaball einladen möchte. Auch wenn der Schurke es eigentlich nicht verdient hätte, nachdem was er sich gestern geleistet hat... Aber er darf seine hübsche Verlobte gern mitbringen. Und sie werden dann meine Begleitung für den Abend. Was halten sie davon?
Danke für die Einladung Herr Oberplauderer. Ich kann zwar nicht für meinen Kollegen sprechen, aber ich nehme ihre Einladung dankend an. Ähm, wo findet dieser Ball eigentlich statt?
Dieser Ball findet in Sim City statt. In Downtown. Dort befindet sich mein kleines Stadtschlößchen. Es werden nur Gäste aus Film und Fernsehen anwesend sein, einige Musiker vielleicht, also alles was Rang und Namen hat, und da dürfen sie beide nicht fehlen.
Naja, ich freu mich schon sehr auf diesen Ball.
Ich werde ihnen eine Limousine zukommen lassen, so um 16 Uhr. Und ich hoffe, das sie mir die Ehre zu einem Tanz erweisen werden.
Es wär mir eine Ehre und ein Vergnügen!
So, nun muss es hier aber erstmal weiter gehen, und ich würde mich freuen, wenn sie den 2. Teil der Eiskunstlaufgala mit mir hier im Studio verbringen würden. Sie dürden auch an MARF abgeben, da wird er sich sicherlich freuen.....g*
Nagut....
MARF? Halloooo, hier ist Samuel Oberplauderer können sie mich hören?
Oh, ähm....schluck* Guten Tag verehrter Präsident.... ich...
Nun mal nicht so schüchtern junger Freund.... machen sie mal weiter mit der Kommentation. Ich hoffe doch das sie auch die Einladung zum Ball annehmen?
Ja, aber selbstverständlich!!!
Gut. Machen sie weiter mein Freund!
Puh... jetzt muss ich mich erstmal sammeln... der Präsident höchstpersönlich!!! Ich fass es nicht..... sie hat ihn doch tatsächlich übernehmen lassen. Das hätt ich Bell ja nicht zugetraut..... so, nun aber weiter....
Also hier sehen Sie, liebe Zuschauer das Goldpärchen Rodriges El Flip und Sabine Steiss. Sie führen uns noch einmal ihre Kür vor, mit der sie Gold gewonnen haben.
Hier nehmen sie grad Aufstellung. Sie laufen zu der Musik von Endru Webbersim aus dem Musical " Das Phantom der Katze"
Schauen Sie hier, diese Synchronität in der Beinhaltung beim dahingleiten. Alles passend zur Musik. Übrigens, die Kleidung die Rodriges hier an hat, stammt von meinem Bruder, dem berümtesten Schneider Östereichs, dem ÖsiMarf. Ein schöner Schnitt mein Bruder, man merkt gleich das die Athleten sich darin wohl fühlen! -
Hier sehen Sie eine Paarpiruette. Man hält sich an den Füssen fest und wirbelt dann zu zweit um die Achse. Dabei muss man aufpassen, das sich die Kufen nicht in einander verheddern. Da hat schon so manches Paar einen Sturtz erlebt. Nicht so diesen beiden.
Und hier eine Hebefigur. Rodriges hält Sabine am Hals und an der Hüfte. Und nach einem etwas längeren Anlauf geht er mit ihr in eine Pirouette über, wirft sie über den Kopf und fängt sie wieder auf...... Aber kommen wir nun zum Vorletzten Element dieses Paarlaufes.
Die Todesschraube. Der Läufer hält seine Partnerin an den Fesseln und dret sich gleichzeitig in einer Pirouette. Er muss doppelt und dreifach aufpassen. Zum einen muss er nach fast 3 Minuten und mehreren Hebungen noch Kraft aufbringen um seine Partnerin so zu halten. Zum anderen muss er bei der Drehung aufpassen, das ihr Kopf nicht auf dem Eis aufschlägt. Und als letztes muss er die Drehung so ansetzen, das die Dame nicht im hohen Bogen davon fliegt....
Hat er sie erfolgreich gehalten, ist das Lied zuende und im Musical wurde die Katze vom Phantom umgebracht!!! Was hier auch schön in der Abschlusshaltung deutlich wird. Von den Punktrichtern gabs hier die höchste Punktzahl, und somit gebe ich zurück ins Studio...
Ja meine Damen und Herren, das war die grosse Eiskunstlaufgala. Einen Wettkampf haben wir noch vor uns, und dann endet diese Olympiade. Ein kleiner Tropfen Wehmut bleibt doch zurück, wenn ich an diese grandiose Zeit denke. Ich bin gespannt, wie es morgen im Eishockey zugeht. Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen liebe Zuschauer. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag. -
„Herzlich willkommen meine Damen und Herren beim Finale im Olympic Snowboard-Park. Ganz Vacation Island steht noch immer unter dem Eindruck des Brandanschlags vor drei Tagen. Mit einer riesigen Abdeckplane hat das Organisationsteam die zerstörte Anlage direkt neben uns kaschiert und bietet trotz allem Top-Bedingungen für alle Athleten. Die Simsländerin Ophelia Bordercross kam leider nicht über das Viertelfinale hinaus und fehlt heute, ebenso wie ihr Teamkollege Sam Heatnut bei den Herren. Er schaffte es zumindest bis ins Semifinale“.
„Das Finale ist an Spannung nicht zu überbieten. Nach zwei Durchgängen ist Francis Freeriden aus Hot Date City Vierter. An der Spitze rangieren Christopher Columbus und Vespucci Amerigo aus den Vereinigten Sims Lots, dahinter auf Platz drei der Kongolese Mobimba Kinshasa. Und nun aufgepasst – Freeriden geht in den letzten Durchgang und kann mit einer spektakulären Vorstellung noch – JAAAA – Platz drei erreichen. Das ist BRONZE für Simsland – Gratulation!“Am Nachmittag steht das Eishockey-Finale bevor – Schalten sie unbedingt ein, denn Simsland steht im Finale...
-
„Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen beim Eishockey-Olympia Finale auf Vacation Island. Mir läuft noch immer eine Gänsehaut über den Rücken wenn ich an die spannenden Partien, unserer National-Mannschaft, in den letzten zwei Wochen, denke. Eines ist sicher: Simsland geht heute auf alle Fälle mit einer Medaille vom Eis – mit einem Sieg gegen das Canadier- Eisbär-Team vielleicht sogar mit Gold“
„Bei mir im Studio ist heute Eishockey-Experte Josef Strafpunk zu Gast, auf dessen Analyse ich wirklich gespannt bin. Guten Abend“
„Guten Abend, Reporterin Bell“
„Sie haben ja alle Olympiabegegnungen des Sims-Hockey-Team und des Canadier-Eisbär-Team verfolgt. Wie schätzen sie unsere Chancen ein?“
„Die Canadier haben mit Patric Icelutscher, Dole Fullgas und Mike Neverland gute Einzelspieler an Bord, Simsland ist aber kompakter - ich hoffe es reicht – ganz kann ich es dennoch nicht glauben“
„Vielen Dank Josef Strafpunk für ihre Analyse, nun schalten wir aber in die „Sims on Sunday“ – Eisarena zu unserem Mann vor Ort. Hallo MARF, wie sieht es bei ihnen aus?“
„Zunächst einmal, herzlich willkommen sehr geehrte Zuschauer in der bis zum letzten Platz gefüllten „Sims on Sunday“ – Eisarena. Uns geht es hier ausgezeichnet Bell und die angenehme Temperatur von minus sechs Grad bremsen die großartige Stimmung keineswegs. In einer knappen Viertelstunde wird hier das Finale angepfiffen und die Fans dort drüben in der Halle üben schon einmal die Schlachtgesänge“
„Ausgezeichnet und vorerst vielen Dank, MARF. Bevor es richtig zur Sache geht wollen wir den Erfolgslauf unseres Sims-Hockey-Team Revue passieren lassen. Vielleicht möchten sie dies zusammenfassen, Herr Strafpunk“
„Gerne Reporterin Bell. Zum Auftakt deklassierte Simsland die Kongolesen mit 57:0 bevor Mahatma India 12:2 bezwungen werden konnte. Im Viertelfinale wartete danach mit den Rocky Mountains der erste harte Gegner. Ein knapper 3:2-Erfolg brachte Simsland ins Semifinale wo Roy Powerplay mit fünf Toren gegen Vive la France zum 6:3-Sieg erheblich betrug“
„Vielen Dank. Nach einem Werbeblock schalten wir sofort in die Eisarena zu MARF wo das Finale in Kürze angepfiffen wird“
„Ja Bell, hier erreicht die Stimmung vorerst den Höhepunkt, denn die beiden Finalisten betreten in diesem Moment die Eisfläche und die Menschenmasse kocht vor Begeisterung. KNACKKKK. Und jetzt ist die Scheibe erstmals auf dem Eis, Roy Powerplay geht gleich nach vorne doch bevor er zu John Check schlenzen kann stoppt ihn der Canadier Patric Icelutscher unsanft an der Bande.
Nun hat der Canadier Dole Fullgas die Scheibe, geht durch und schießt - NEIIIIIIIIIN. Ääääh – wo ist die Scheibe??? Entwarnung werte Zuschauer, Entwarnung. Simsland-Keeper Garvin Timeout scheint den Puck mit seinen strahlend blauen Augen pulverisiert zu haben, den der Schiedsrichter gibt das Tor nicht und holt eine neue Scheibe. Die Canadier Eisbärs protestieren, doch außer dass Fullgas für zwei Minuten auf die Strafbank muss ändert sich nichts.
„Wir befinden uns bereits im zweiten Drittel des Finales und mussten den ersten Skandal miterleben. Als der Sexiest Keeper Alive Garvin Timeout nach der Pause seinen Platz im Tor einnahm stürzten sich drei völlig außer Rand und Band geratene Teenie-Girls als Skydiver von der Tribüne herab. Zum Glück passierte nichts, denn alle drei hatten zuvor Blue Cow getrunken – was bekanntlich Flügel verleiht.
„Im Spiel verschärfte unser Sims-Hockey-Team das Tempo… Augenblick… Ja jetzt geht Norris Bully auf und davon, Earnest Stock räumt ihn den Weg frei und…. JAAAAAAAAA – TOOOOOOOOOOORR. Norris hat getroffen und das Sims-Hockey-Team führt 1:0. Aber was ist jetzt los. Dole Fullgas dreht völlig durch und befördert John Check mit einem weiten Wurf über die hohe Bande hinaus. “ -
„Hoffentlich ist da sonst nichts passiert und Check kann weiter spielen. HO HO HO – jetzt wird es für die weiblichen Zuschauer interessant. Schiedsrichter Dennis Fair schickt den Canadier Dole Fullgas vorzeitig unter die Dusche der bereits splitternackt auf der Eisfläche steht und auf seine Strafe wartet. Das dauert nun zwei Minuten – Bell was sagen sie dazu?“
„Einfach unglaublich, MARF. Und das im Hauptabend-Programm auf Sims-Sat 9“.
„Die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt und das Sims-Hockey-Team macht weiter Druck. UUUUUUUH, Frank Puck trifft nur die Stange und jetzt der Konter der Canadier. Mike Neverland täuscht an und AAACH – Ausgleich zum 1:1. Noch 20 Sekunden in der regulären Spielzeit – was sehe ich da – unser Sims-Hockey-Team nimmt Garvin Timeout vom Eis und startet mit sechs Spielern den letzten Angriff.
„Check zieht ab, verlängert auf Puck, Powerplay blockt Neverland und Puck kann zu Stock schlenzen ---- JAAAAAAAA. TOOOOOOOR. TOOOOOOOR. Mit der Schlusssirene bezwang Earnest Stock die Canadier und holt mit dem 2:1 die erste Eishockey-Olympia-Medaille für Simsland. Unbeschreiblich ist nun der Jubel hier in der „Sims on Sunday“ – Eisarena. Auf der Eisfläche tanzen unsere Cracks zu den Schlachtgesängen der Fans und warten sehnsüchtig das Samuel Oberplauderer die heiß begehrte Goldmedaille überreicht“
„Danke MARF für ihren packenden Live-Bericht aus der Eisarena. Was sagen sie dazu Herr Strafpunk?“
„Also ich hab es ja immer gewusst dass wir die beste Mannschaft haben und ich kann allen Spielern nur gratulieren“
„Sehr geehrte Zuschauer – Vielen Dank dass sie dabei waren und in dieser historischen Stunde mit uns gefiebert haben. Gratulation an das Sims-Hockey-Team und nun schalten wir ein letztes Mal zu MARF in die Eisarena. MARF… Hallo.. hören sie mich?“„HALLO HIER MARF AUS DER EISARENA. DIE MENGE TOBT UND ICH VERSTEHE KEIN WORT. SIMSLAND IST OLYMPIASIEGER UND NUN WIRD HIER GEFEIERT. ACH BELL – ICH HAB IHNEN FULLGAS NACH DER DUSCHE ZUM INTERVIEW INS STUDIO GESCHICKT - IST ER SCHON DA?
„AAAAAAAAAH. Schnitt, Aus, schnell die Werbung rein!!! Der Junge ist ja …. Eieiei… ganz nackig“
-
Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, zum letzten Olympia-Studio hier auf Vacation Island. Was für spannenden Spiele haben wir doch erlebt. Insgesamt siebenmal durfte sich Simsland über eine Goldmedaille freuen. Was für einen Lauf legte Franz Carving in der Abfahrt hin oder Oliver Stangl im Herren-Slalom sowie diese Orla... mmmmh Orla Platschkowski. Snief... Entschuldigen Sie...Und wenn ich an Tom Stomache denke in Skin-Curling oder Anja Drehwurm beim Eiskunstlaufen... Last but not least – Rodriges El Flip und Sabine Steiß – WRIKLICH GOLDENE SPIELE für Simsland.
Als Draufgabe konnten Norbert Telemark und Nancy Doppelstock von den Nordischen sowie Slalomläuferin Doris Piste Silber holen. Mit Slalomläuferin Gisela Carving und Snowboarder Johnny Freeriden gab es noch zwei Bronzemedaillen.
Ja meine Damen und Herren, zwölf Medaillen konnte Simsland erkämpfen und darauf sind wir alle stolz. Damit gehen diese Olympischen Sims-Winterspiele zu Ende. Das wars aus Vacation Island – Ihre Reporterin Bell.
Feeeeelix... Wo ist den dieser Praktikant? Feeeeelix...
Ja...
Packen sie sofort meine Sachen und bringen sie alles ins Hotel nach. Auf Wiedersehn Sim Sat 9? Neeeeee – Lebwohl schon eher. Zum Glück sehe ICH MARF heute noch am Olympia-Ball wenn auch in Begleitung dieser Orla IrgendwasUND – morgen vor dem Rückflug in die Heimat hat er mich ins Flughafen-Restaurant zum Essen eingeladen.
Lalala... hihihi... Lalala – Bell schmeis dich in Pose. Es ist noch nicht aller Tage Abend...
-
..... und so kommt dann auch der späte Nachmittag, und der Ball beginnt. Hier im kleinen Stadtschlösschen nimmt die Olympiastory ihr Ende....
Dies ist das kleine Stadtschlösschen gelegen im ruhigeren Teil von Downtown in Sim City. Dieses schmucke Kleinod gehört Samuel Oberplauderer, der MARF und mich heute zu einem Ball eigeladen hat.
Über diese Steinplatten werden sie nachher flanieren. All die Stars und Sternchen aus Sport, Film, Fernsehen und Musik!
Naja, eigentlich habe ich nicht die geringste Lusst heute hier her zu fahren. All die Leute, die Neider ... Autogramme hier, Autogramme da. Ich würd viel lieber gleich in meinen Flieger steigen und ab nach Ecuador fliegen. Aber was solls. Wenns mir zu bunt wird setz ich mich in den Park ab. Da wird sich sierlich ein ruhiges Plätzchen finden.... Aber auf morgen freu ich mich schon. Erst dieses tolle Frühstück mit MARF und dann ab in der Uuuuurlaub.....sing*
Hoffentlich lässt er seine Tussie morgen früh zuhause. Es reicht schon, das ich sie heute Nachmittag erdulden muss. Ich wär viel lieber mit MARF allein hier her gefahren.... ach was solls, jammern hilft jetzt auch nix mehr. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Orla Mausi, ich weiss du magst den Starrummel nicht allzusehr, aber da musst du leider durch. Immer schön lächeln, du schaffst das schon...
Ach, es wird schon gehen. Wir sind ja gleich im Schloss und da ist das nicht so schlimm wie hier draussen. Ich werde es überleben, MARFilein!
Hallooooo ihr Lieben....
Klaro geb ich dir ein Autogramm...
Was soll ich schreiben?
.... für Elmo deine Bell, so..... ach in Liebe auch noch....naja...
... danke....danke..... danke....
Soooo, machts gut meine Fans ich geh jetzt hinein...
.... einen schönen Nachmittag euch noch -
...NACH EINER STUNDE...
.....drinnen tobt voll die Party. Die anderen Gäste schlemmen wie Gott in Frankreich. Alle erzählen von der grandiosen Olympiade und Samuel Oberplauderer erzählt einen Witz nach dem anderen. Viele der Gäste ziehen sich in die anderen Räume zurück, zB in den grossen Rauchersaal, die Bibliothek, oder in die hauseigene Disco. MARF und Orla zieht es in den Tanzsaal, und obwohl der Pianospieler eine Pause einlegt, tanzen beide noch minutenlang weiter.....
Mein Liebster, die Musik hat schon lange aufgehört....
Ach Orla, ich könnt noch Stunden mit dir weitertanzen...
wer braucht schon Musik... dich in meinen Armen zu halten, und in deine tiefblauen Augen zu sehen ist besser als jede Musik der Welt.
Na du bist mir aber einer! ....kicher* Was hälst du davon wenn wir uns den Schlosspark noch ansehen, bevor es dunkel wird?
Ja, das ist gute Idee....
Sehr schön. Na dann geh du doch schon mal vor, ich komm in wenigen Minuten nach, ich will nur noch mal schnell meine Nase pudern gehen.
Ist gut mein Schatz, aber lass mich nicht allzulang warten....
....zu dieser Zeit hat sich Bell schon einige Stunden in den Park abgesetzt. Aber sie ist nicht allein, sie ist in Begleitung von Herrn Oberplauderer. Beide sind am Drachenbrunnen und merken nicht das sie von MARF belauscht werden....
.... also Fräulein Bell, sie wissen ja gar nicht wie froh ich war als ich hörte das sie die SaS verkauft haben.
Woher wissen sie denn das schon wieder? Diese Mitteilung sollte doch erst am Sonntag in der SaS verkündet werden!
Ja, ich hab meine Bezugsquellen überall...
Und was macht die daran so froh?
Naja, sofern sie noch keine neue Arbeitsstelle haben, würde es mich freuen, wenn sie als meine erste Assistentin und Pressesprecherin arbeiten würden. Für eine Frau wie sie könnte das einen enormen Karrieresprung bedeuten.
Ja, da haben sie vermutlich recht. Und mich ehrt ihr Angbot sehr, aber ich muss sie leider entäuschen. Ich mach jetzt erstmal einen ausgedenhten Urlaub und danach werde ich mir was überlegen. Der Verkauf der SaS hat mir so viele Rücklagen erbracht, das ich locker eine neue Zeitung eröffnen könnte, oder einen kleinen TV-Sender...
Naja, vielleicht überlegen sie es sich ja noch einmal. Im Urlaub haben sie viel Zeit zum nachdenken. Ich halte diese Stelle noch mindestens einen Monat für sie zurück. Jetzt nach der Olympiade ist eh Ruhe eingekehrt, da ist nicht so viel zu tun, als das ich die Stelle sofort neu besetzen müsste.
Das ist sehr freundlich von Ihnen, aber nein. Meine Entscheidung steht definitiv fest! Und jetzt entschuldigen sie mich bitte....
Schon gut, schon gut... es tut mir leid wenn ich sie damit überrumpelt habe. Aber ich hoffe wenigstens, das sie mir den versprochenen Tanz nicht verwehren.....
Nein, meine Versprechen halte ich immer!
...danach ging Samuel Oberplauderer wieder ins Schloss zurück und Bell schaute sich noch ein wenig im Garten um. Plötzlich tippte ihr jemand auf die Schulter...
So so, Sie haben also die SaS verkauft, und das, ohne mir etwas davon zu sagen.
Hat ihnen ihre Mutter nicht beigebracht das es sich nicht gehört, andere beim Gespräch zu belauschen?
Tut mir leid, aber wenn der Herr Oberplauderer mit reden anfängt, wird er mit der Zeit immer lauter, da war das nicht zu überhören...
Naja, nichts für ungut!
Ich kann garnicht verstehen warum sie diesen Job dann nicht annehmen, sie haben doch jetzt wieder Zeit für neue Arbeiten und....
MARF, lassen sie das!....
Was?
Mich zu überreden die Sekretärin für diesen alten Zausel zu spielen. Diesen Job will er mir doch nur geben, weil ich in knappen Outfits so gut aussehe und quasi Frischfleisch in seiner Sekräterinnenbrigade wäre. Sie wissen ganz genau das ich immer da sein muss wo etwas los ist. So einen langweiligen Bürojob kann ich auch noch erledigen wenn ich kurz vor der Rente stehe.... Aber wenn ihnen der Job so gut gefällt, dann fragen sie ihn doch, ob er ihnen diesen Job gibt. Mit knappen Outfits kennen sie sich ja jetzt auch aus!
Autsch, das ging unter die Gürtellinie! Naja ich nehme an das habe ich verdient, nachdem ich ihnen vor aller Öffentlichkeit einen Korb gegeben habe. Aber mal abgesehen davon wäre dieser Job auch nichts für mich. Ich strecke meine Fühler grad in ganz andere Richtungen aus. Ich will auch endlich etwas haben, wo ich das sagen habe. Mir schwirren da soooo viele Ideen im Kopf rum.
Na dann lassen sie mal hören...
Huhu.... MARFiiiii ... wo stecktst duuuuuuuu???
Ähm.... wissen sie was, das besprechen wir morgen beim Frühstück. Mein Typ wird verlangt. Also bis morgen und einen schönen Abend wünsch ich noch....
(Bell in Gedanken: Typisch, wenn das Huhn ruft, muss der Hahn hüpfen)
Ja, bis morgen früh MARFiiiiiii, aber wenns geht nur unter 4 Augen !!!!
Ja ist klar, also bis dann...
... so nahm dann der Abend seinen Lauf. Bell tanzte noch ausgelassen mit dem Herrn Oberplauderer. All die Stars und Sternchen auf dem Ball unterhielten sich prächtig. Und oben im Schlosstürmchen machten es sich derweil zwei andere gemütlich....
...so ist die Olympiade nun zuende, aber die Story noch nicht ganz. Ein weiterer Beitrag wird noch folgen und ich hoffe, ihr schaut dann nochmal kurz vorbei!!!
Eure Belli -
Hui, ich hab ganz schön viel nachholen müssen und ich mag Orla nicht. Wegen ihr hat die arme Bell so sehr leiden müssen. Ich hoffe ja, dass es noch eine Wende gibt und Bell mit MARF zusammenkommt.
Die Bilder, die Sportevents, usw. waren klasse, viel spannender als im Fernsehen. Vielleicht solltet ihr beiden die nächste Olympia kommentieren, da würde ich sogar einschalten. -
Die 1. Olympischen Sims-Winterspiele sind zu Ende und für die beiden Redakteure MARF und Bell heißt es Abschied nehmen. Während MARF im Duty Free Shop für Bell noch ein kleines Geschenk besorgt, deckt sich Bell im Büchershop mit Lesematerial ein. Den bevorstehenden Urlaub möchte sie in vollen Zügen genießen, denn dieser Olympia-Job war ziemlich anstrengend.
„Endlich frei und offen für neue Dinge“, denkt Bell bei sich während sie ihre Koffer zum Check-In bringt. Vorallem mit dem Verkauf ihrer Zeitung SaS bricht sie sozusagen die letzten Brücken und kann sich völlig neu orientieren. „Wie spät ist es – ah kurz vor zehn. Dann müsste MARF bald kommen“.
Reporterin Bell – Hallo
Hallo – da sind sie ja. Und wie war der gestrige Abend?
Mmmmh... soll das ein Männergespräch werden?
NEIN – Schon einmal etwas von rhetorischen Fragen gehört? Ich bitte sie ersparen sie mir Einzelheiten.
Bitte regen sich sich nicht auf, aber sie haben damit begonnen...
Ich weiß – nun wo gehen wir hin?
Ich dachte mir – zum Fünf-Stern-Schicki-Micki-Arnold im ersten Stock?
Ho ho ho – ich dachte sie sind arbeitslos?
Bin ich ja auch, aber mit ihnen hat die Arbeit soviel Spaß gemacht dass ich einmal etwas springen lassen möchte.
Grins – drückt das Gewissen?
Och, Bell. Machen sie mir die Sache nicht so schwer. Was hätten sie den anderes denken sollen wenn ich mit Blumen ins Studio komme. Manchmal bin ich auch ein Rüpel...
Lassen sie gut sein – Entschuldigung angenommen.Gefällt ihnen diese Ecke?
Ja – Danke.
Ich dachte mir wir könnten dies Peinlichkeit vergessen, denn die Zusammenarbeit mit ihnen war so hervorragend dass ich ihnen etwas mitgebracht habe – Hier.
Für mich?
Nun nehmen sie schon – Hoffentlich mögen sie Simchel Nr. 5
Oh, Vielen Dank. Sie überraschen mich, MARF.MARF & Bell lassen sich das herrliche Frühstück gut schmecken und plaudern über alle Abenteuer die sie auf Vacation Island erlebt hatten. Eine köstliche Unterhaltung die damit endete das MARF seiner Olympia-Kollegin Bell das Du-Wort anbot.
MARF, weißt du was. Darauf haben wir vor lauter arbeiten total vergessen.
Ich weiß, Bell. Komm her. Darauf trinken wir noch eine Orangen Juice.
Weißt du schon was du in Zukunft machen wirst?
Relaxen – und dann mal sehen. Und du? Hast du schon einen neuen job in Aussicht.
Ich hätte da einige großartige Ideen... und... und...
Nun sag schon...
Und irgendwie wäre es toll wenn ich dich an Bord holen könnte.
Aber wie stellst du dir das vor – ich mach jetzt einen langen Urlaub
Gut – lass mich einmal erklärenMARF erzählt Bell von der Idee selbst ein Lifestyle-Magazin auf den Markt zu bringen. Alles was Trendy ist soll daran Platz finden und Bell könnte ihre eigenen Ideen verwirklichen.
„Bitte Bell mach doch mit. Ich miete dir in Studiopark-City eine Villa wo du kreativ sein kannst so viel du willst und zwischendurch machst du ein paar Society-Berichte.
Das kommt jetzt alles sehr schnell – ich muss darüber nachdenken.
Bell, eine Villa, einen Butler und sämtliche Spesen extra?
Nein – Ich kann und will mich jetzt nicht entscheiden.
Ok, aber Bell denk daran welchen Spaß wir hatten hier auf Vacation Island. Soll das alles zu Ende sein?
MARF – ja es hat Spaß gemacht – aber jetzt geht mein Flugzeug
Warte noch einen Moment – ich begleite dich.
Höre zu ich sehe schon den Schriftzug SimCity.. nein – SimTrendy... nein Sim
SimOnline – Das Magazin für die Sim Society von morgen
JAAAAA – Das ist es Bell
Bis du jetzt dabei, Bell?
Nein, denn ich muss erst alles überdenken. Ich weiß nicht wann wir uns Wiedersehn und ob überhaupt. MARF, ich muss jetzt gehen.
In Ordnung Bell – Komm her. Ich wünsche dir alles alles Gute und erhol dich gut. Wäre schön wieder etwas von dir zu hören.
Ja.. Snief... ich melde mich... Snief...
Aber Bellchen, nicht weinen. Hier hast du ein Taschentuch.
Danke – Ich hasse Abschiede – mach´s gut MARF
Auf Wiedersehn Bell – Bis echt ein toller Kumpel
Snief... Du auch MARF - Bye Bye
__________________So ging dann auch die Zeit dahin. MARF begann seine Idee von einem Livestylemagazin in die Tat umzusetzen und Bell genoss ihren Urlaub. Anfangs hatte MARF noch gehofft, irgendetwas von Bell zu hören. Aber er wartete vergebens.
Etwa ein Jahr später war MARF beruflich unterwegs in New York. Er wohnte in einem Hotel. Und jeden Morgen bekam er die NEW YORK - TIMES zum Frühstück hinzu. Und am letzten Morgen sah er aufs Titelblatt. Dort war eine Story über den Central Park zu lesen. Und unter dem Bericht stand : Written by Reporterin Bell Smith!!!
Und MARF dachte:
Ja ja, gegen die New York Times hat mein Magazin natürlich keine Chance. Und verheiratet ist sie auch schon!
Später überflog er am Ende noch das Impressum und da standen als Eigentümer John und Bell Smith.
Ja ja, so kanns gehen...
MARF musste sich aber nun fertig machen. Er war zu einer Gala eingeladen, der Verleihung des Pulitzer Preises. So saß er da am Abend zwischen lauter unbekannter Kollegen. Aber MARF staunte nicht schlecht als Bell das Podium mit einem dieser Pulitzer Preise betrat und dann begann Bells Rede:
(ins deutsche übersetzt, natürlich sprachen die da englisch)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen,
es freut mich ausserordentlich, heute diesen Preis an einen ganz besonderen Kollegen überreichen zu dürfen. Früher war er mal Sportreporter und arbeitete für das Fernsehen. Dann ist er zur Presse hinübergewechselt und hat sein eigenes Livestylemagazin gegründet. Mit diesem Magazin hat er nicht nur die Modebrance neu geprägt, und zahlreiche neue Models ins Rampenlich gestellt, nein, auch seine zahlreichen, sehr gut recherchierten Hintergrundberichte überzeugten die Leser auf der ganzen Welt. Diesen Preis bekommt, für die wahrheitsgetreue Darstellung über das Leben auf dem einstigen Schloss Camelot, mein sehr geschätzter ehemaliger Kollege und Freund MARF. Herzlichen Glückwunsch...
MARF konnte es kaum glauben. Er gewann den begehrtesten Pressepreis. Und damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet.
Einige Tage später war er wieder daheim und der Preis bekam einen Ehrenplatz auf seinem Kamin. Durch den unerwarteten Ruhm stieg auch der Umsatz seines Livestylemagazines, das nun das meistgekaufte in der gesamten Sim Welt war.