Fotostory: 1.Olympische Winterspiele auf Vacation Island 2006

• Nun verlassen wir den Wintergarten und folgen der Nase nach dem Geruch. Und wo landen wir? Im Speisesaal. Dieser ist Tag und Nacht geöffnet und versorgt die Sportler mit lauter gesunden und vollwertigem Essen. Dieser Saal wird auch Eissaal genannt, ist er doch hauptsächlich in blau und weiss gehalten.

Hinter dem Speisesaal befindet sich ein kleiner Souveniershop, dort bekommt man neben Postkarten auch Erinnerungsstücke mit dem Olympiadesymbol drauf.

Zwischen Wintergarten, Speiesesaal und Souveniershop befindet sich das Hallenbad, das sich auch zum Wellenbad umfunktionieren lassen kann, wenn gewünscht.

Soooo, nun verlassen wir aber den unteren Wohnbereich und gehen auf die Dachplattform hinauf, auf der sich die acht Wohnhäuser der Sportler befinden. Folgen sie mi die Wendeltreppen hinauf...

Und so sieht ein typisches Olympiahaus aus. Ubrigens wer sich auch so ein Haus bauen lassen möchte sollte sich mit dem renomierten Baumeister Alfredo Don Schiverkachehl´ in Verbindung setzen. Die Häuser sind nicht ganz billig, aber dafür ganz kompfortabel. Da hier ein Gemeinschaftsspeisesaal vorhanden ist wurde auf den Einabu von Küchen verzichtet. Sollten sie aber so ein Haus haben wollen ist die Küche selbstverständlich mit dabei!

• Kommt man hinein steht man im Wohnzimmer. Dieses ist ausgestattet mit Sofa, TV-Gerät, Bild, Teppich und Schachspiel.

Das Schlafzimmer ist ganz in orange und weiss gehalten, die Farbe der diesjährigen Olympiade. Im Zimmer sind 2 Betten, Sitzgelegenheiten, Regal und Schränke. Alles im Design der 70ger Jahre. Auf Blumen und Bilder wurde verzichtet und alles sehr schlicht gestaltet. Soll doch der Dekokrimskrams nicht vom wesentlichen abhalten - vom Schlaf!

Die Badezimmer sind sehr klein gehalten. Dafür bekommt aber jeder Sportler sein eigenes Bad, welches im zarten lindgrün besticht.

Zum Abschluss unserer kleinen Dokumentation führt uns der Weg in die riesige Spa-Abteilung. Massagen, Schlamm und Dampfbäder, Gemeinschaftsbad und Sauerstoffbar lassen die Sportlern den Stress von den Wettbewerben vergessen. Und der grosse Clou ist, eine komplettes Tauchbassin hat dort einen Platz gefunden. Wollen wir hoffen das es immer dich hält, sonst wird der Wintergarten mit Wassermassen von 3 Feuerwehrlöschfahrzeugen überschwemmt!

Das war die Dokutime auf SIM SAT 9
    Schauen sie auch morgen wieder in unser Programm. Unser Olympiaspezialist MARF wird mit Ihnen eine Tour zu den Austragungsorten der Wettkämpfe unternehmen.

Im Anschluss folgt der Spielfilm: Hamster lass das Mausern sein! Mit Willi Zapping und Joshua Linse.

Und mit einem Helikopterflug über das Dorfviertel verabschiedet sich SIM SAT 9

• Also das ist das erste Mal seit ewig langer Zeit, dass ich eine Sims 1 Story lese. Und ich werde es mit Sicherheit weiter tun. Schon allein um diese herrlichen kleinen Geplänkel zwischen den beiden nicht zu verpassen. Das ist absolut göttlich. Eine gute Idee, dass Ihr zwei zusammenarbeitet.

Ich könnte gar nicht sagen, was mir besser gefällt, die Bilder (Landschaften, Räume, Komposition - ich hatte ganz vergessen, was man so alles mit Sims 1 anstellen kann) oder der Text, den man ohne ständiges Schmunzeln gar nicht lesen kann. Ich wünschte manchmal, die Kommentare der Originalspiele wären genauso. Was würde Fernsehen plötzlich Spaß machen!

Also riesiges Kompliment an Euch beide! Und zählt mich ab jetzt zu Euren treuen Lesern.

• Wegen schweren Bildstörungen im Studio, ist der Sender umgezogen und berichtet nun wieder live von der 1.Winterolympiade von Vacation Island.

Sim Sat 9 mit einem Bericht zur Olympiade 2006 auf Vacation Island.....
    (Der Bericht wird Ihnen präsentiert von Tide Waschmittel und SaS)

Sehr verehrte Damen und Herren hier ist Reporterin Bell mit einem Bericht zur Olympiade 2006 auf Vacation Island. Wir haben heute unser neues Studio bezogen. Der Sim Sat 9 Sender stellt uns exklusiv die Sudios zur Verfügung, damit wir live für Sie an Ort und Stelle berichten können.

Hier sehen Sie den Sender augfenommen aus einem Hubschrauber. Er liegt direkt am Waldrand von Vacation. Normalerweise arbeiten hier die Leute vom Inselradiosender, aber mit ein paar kleinen Umbauten wurde ein adäquates Fernsehstudio daraus.

Im Obergeschoss des Hauptgebäude liegen unsere drei Studios, die Sie im laufe der Zeit besser kennen lernen werden. Alle, die keine Eintrittskarten bekommen haben, können sich auf dem Platz vor dem Sender versammeln, denn auf dem grünen Screen werden alle Wettkämpfe live übertragen.

Willkommen hier bei mir im Studio. Heute darf ich neben meinem geschätzten Kollegen MARF, auch noch einen anderen Gast begrüssen, wer das sein wird bleibt noch eine Überraschung. Heute wird MARF Sie entführen, in eine Welt aus Schnee und Eis... ach könnte ich doch bei ihm sein, aber einer muss ja hier im Studio vor Ort sein.

MARF, hier ist Bell können sie mich hören?
    Ja Bell, ich höre Sie laut und deutlich.
    Schön, wie ist denn das Wetter bei ihnen?
    Hier sind lausige minus 3 grad, aber wenigstens strahlender Sonnenschein.
    Och nun stellen sie sich mal nicht so an MARF, wenn sie artig ihre Bilder bei mir abliefern, dann spendiere ich ihnen nachher an der Strandbar einen Drink....wie wärs mit einem Hot Snowflake....den mögen sie doch so sehr
    Ja, danke, ich komm gern auf ihr Angebot zurück (und in Gedanken: lass mich in Ruhe)
    Na dann, auf in die Berge....

Marf, wo sind sie denn gerade?
    Ich bin hier am Eissee, hier werden Die Wettkämpfe im Eiskunstlauf ausgetragen. Ich stehe hier an der Anzeigetafel, wo bald die Bewertungen angezeigt werden.

Das ist ja sehr interessant. Und wo ist der See? Ich kann ja gar nix sehen!
    Direkt vor mir leigt der See. Dort werden die Zuschauer bald die Einzelläufer und Paarläufer zu sehen bekommen.
    Und wissen sie wen ich auf dem Eis sehen will?
    Ich bin mir sicher den schnuckeligen Stefan Lindema.....
    Natürlich nicht! Ich hoffe sie sind gleich auf dem Eis, die Zuschauer schalten schon ab! Zack, zack ! Wenn ich bitten darf...

Aber bitte vorsicht wenn sie die Eisfläch.....
    Uaaaa.... zuspät! Das war mein Steissbein! So, werte Zuschauer, hier sehen Sie den Eis See. Und was soll ich sagen...glatt ist er, also kann der Wettkampf starten..... autsch!

MARF, wenn sie jetzt aufstehen machen sie bitte langsam. Ich brauch sie hier noch!
    Ich werd mir Mühe geben.

Und hier sehen Sie die Zuschauerplätze, und den Platz wo die Läufer ihre Bewertung abwarten.
    Marf, das ist aber niedlich arrangiert, aber sagen sie, wie ist es möglich, das die Blumen in der eisigen Kälte nicht eingehen?

Bell diese Blumen sind aus synthetischen Polymere.
    Ach das ist ja interessant!
    Bell, sie haben keine Ahnung was das ist, oder?
    Lassen sie mich raten .....*grübel*..... Plastik???
    Sie wollen mich auf den Arm nehmen, Bell, ich mag das nicht!
    Es täte ihnen aber auch nicht schaden, so wie sie ihr Kreuz stützen...

Dann will ich mal weiter zur Schanze.... Werte Zuschauer, bitte folgen Sie mir.

Hier sind wir nun an der Schanze. Man, ist das hoch. Von hier aus werden sich in ein paar Tagen die vagemutigen Herren herabstürzen. Sie werden der Gefahr ins Auge blicken und der Abenteuerwind wird ihnen um die Nase wehen.
    Und nicht nur den Sportlern MARF. So ein wenig Gefahr und Abenteuerwind würde ihnen auch ganz gut tun.

Meinen Sie?
    Aber sicher. Warum sind sie moch nicht da oben. Die Zuschauer wollen den Ausblick geniessen.
    Na dann will ich mal....! Warum kann ich ihnen bloss nix ausschlagen?

Der Schanzentisch ist ca 500 Meter vom Meeresspiegel aus gesehen hoooooooooohuuuuuiiiii........
    MARF, was machen sie denn, vorsicht! Oje jetzt ist er vom Backen gefallen. Der Ärmste macht heute auch was mit. MARF sind sie wohl auf?

• Ja es geht so. Mir ist nur etwas schwindelig. Meine Damen und Herren, ich befinde mich nun unterhalb des Schanzentisches.....im Auslauf. Hier sollten die Springer im stehenden Zustand ankommen.
    MARF, ich schicke sie jetzt lieber zur Eishalle. Da können sie sich einen Moment ausruhen, denn dort sind Sitzplätze...

Sehr gütig, Bell!

Und da sind wir auch schon liebe Zuschauer. Die Eishalle. Hier sehen Sie bald ein spannendes Hockeyspiel, zum Beispiel mit dem Canadier-Eisbär-Team. Aber nicht nur das, in dieser Halle wird auch das Eisrennen ausgetragen. Ich kanns kaum erwarten. Diese vielen gutgebauten Männer, aber nur MARF kommt in ihre Nähe. Der Glückliche! Ich sags ja, das Leben ist grausam...
    MARF, sind sie nun da?

Ja, Bell! Ich ruhe mich grad ein wenig von meinem letzten Sturz aus. Mir tun alle Knochen weh.
    Nun stellen sie sich doch nicht wie ein kleines Kind an.... Nagut, sie haben 5 Minuten!

Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen Sie nun die Eishalle. Dies ist der obere Rang, von wo aus man auf die Eisfläche sehen kann. Dieses hier sind die besseren Plätze, und ein wenig teurer als die im unteren Rang. Hier oben bekommt jeder Zuschauer ein Getränk gratis dazu.
    Gut gesagt...Bell! Ich mach mich nun auf die Eisfläche! Ich muss mir meinen Hot Snowflake ja noch verdienen.
    Genau MARF. Aber denken sie dran.....Eis ist glatt!
    (in Gedanken: Ja, und eine Kuh gibt Milch.....tz...denkt die ich wüsste das nicht?)

Langsam, langsam......gut! Und nun die Arme vorsichtig zum Körper ziehen und die Beine zusammenpressen!
    Bell, wir sind hier nicht bei der Schwangerschaftsgymnastik! Sooooooo....puh!

Diesmal ohne Hinfallen....ich habs geschafft.
    Wenn ich das mal so am Rande bemerken darf MARF, sie haben das falsche Schuhwerk an.

Dürfen sie nicht! Sooo. Also hier werden die Hockeyspieler bald blutrünstig hinter einem kleinen Puc herjagen. Und wenn ich das mal so spitz bemerken darf, Bell, bin ich froh, das sie an diesem Tag nicht hier sind!
    Na das ist ja sehr nett! Und warum sind sie darüber froh, Marf?
    Weil die Männer in ihrer Nähe nicht mehr das tun, was sie eigentlich sollten....
    Ui, MARF! Höre ich da etwa ein Kompliment? Und das aus ihrem Mund!
    Ja, und ich bereue jetzt schon, das ich es erwähnte....!
    Siiiiiiie!!!
    Jetzt aber schnell weg hier..... Bell, ich mach mich auf den Weg zur Loipe.

Hier befinde ich mich nun an der 1 km Marke. Die Loipenfahrzeuge sind grade mit ihrer Arbeit fertig geworden und gleich startet ein Durchlauf mit Testfahrern, die die Pistenverhälltnisse prüfen sollen.
    MARF, haben sie da etwa......?

Ja Bell, das sind die neusten Langlaufschier, die es zur Zeit auf den Markt gibt. Es gibt sie in 5 verschiedenen Grössen und 8 verschiedenen Farben. Und diese hier sind für sie.
    Für mich? Wie kommt es denn das sie mir ein solches Geschenk machen?

Wieso kommen sie darauf das dieses Geschenk von mir kommt. Es ist ein Geschenk von dem Sim City Langlaufkader.....der Herren. Sie laden sie übrigens ein, nach der Olympiade mit ihnen am Wintersportfest von Sim City teilzunehmen.
    Na, wenn das nix ist weiss ich auch nicht. Mal sehen, ob in meinem Terminkalender noch Zeit dafür ist (...notiert sich* Wintersportfest...Bericht für SaS???)
    Aber nun müssen sie schnell weiter. Die Zuschauer wollen etwas über die neue Sportart Skincurling von ihnen erfahren.

Ja, und hier ist er! Der Skin-Curling Platz. Benannt nach unserem derzeitigem Olympia-Präsidenten Samuel Oberplauderer - Der Samober Platz.
    Sehr interessant MARF. Haben sie denn nun in Erfahrung bringen können, wie Skin Curling funktioniert?

Ja, das habe ich in der Tat. Und ich bin stolz darauf, das ich der erste sein darf, der das jeh im TV vorführt. Noch nicht einmal die Sportler selber durften irgendwas verraten, bis zum heutigen Tag. Sie haben extra ein Unterlassungsschreiben unterschrieben.....
    Na, dann zeigen sie mal.

• Man nimmt Anlauf bis zur vorgegebenen Steinlinie, springt ab, als wenn man eine Flugrolle machen will, natürlich ohne das Abrollen hinterher. Dann schlittert man auf dem Bauch soweit man kommt. Im besten Fall wäre das bis zum Stein in der Mitte. Dann wird an der Stelle ein kleines farbiges Steinchen platziert, wo der Zeigefinger des Sportlers endet. Und dann kommt der gegnerische Sportler dran. Jeder sportler hat 3 Versuche, und das Steinchen das dem Mittelstein am nächsten liegt hat gewonnen.
    Das klingt interessant. Wie viele Sportler nehmen denn an diesem Wettbewerb teil?

Bell, es sind noch nicht sehr viele, da diese Sportart noch neu ist. Mehr als 10 Sportler werden es sicherlich nicht sein.

Der Nachteil ist, wenn man wie ich die falschen Klamotten an hat, das man völlig durchnässt ist und der Schnee anbappt. Die Sportler bekommen aber einen wasserundurchlässigen Schutzanzug.
    Na super MARF! Jetzt sind sie völlig nass. Wie viele Orte haben sie noch vor uns zu zeigen?

Da wär noch die Rodelbahn, Eisschwimmen, das Snowboardstadion und der Monsterhügel für den Abfahrtslauf! Die Bahn für das Schneemobilrennen ist leider noch nicht freigegeben für die Reporter.
    Naja, im nassen Zustand ist das nicht mehr durchzuführen. Ich würd sagen sie zeigen uns noch wo das Rodeln stattfindet, und den Rest zeige ich mit einem Panoramabild.
    (in Gedanken: Das hat er doch mit Absicht gemacht, nur um wieder ins Warme zu kommen!)

Bibber....zitter....hhhierrr ssind wwwir am Ro..ro..rodelbberg...bibber....!! Hhhier passsen mehrrerre Zuuuuschauer ...bibber...zitter...aaauf ddie Sssssssitztttribbühnen.
    MARF ich übernehme dann für sie. Sehen sie zu das sie in andere Klamotten kommen. Und ich kann ihnen versichern, das wir darüber noch sprechen werden!!!

Liebe Zuschauer, ich verabschiede mich nun von Ihnen mit diesem letzten Bild, und denken sie daran, sollten sie jeh in die Berge von Vacation fahren, ziehen sie sich warm an......grins*
    Da geht er hin.....
    Wo waren wir grad? Achja... Wie mein Kollege schon sagte fasst diese Anlage mehrere hundert Zuschauer. Für die musikalische Beschallung sorgt ein ausgewähltes DJ Team, rund um den begnadeten Künstler und Entertainer DJ K.Rübe.

Sooo, und da wären wir erstmal wieder. Mein Kollege MARF hat sich ja zwischenzeitlich zwecks Kleidungswechsel abgesetzt und kann nun nicht hier im Studio sein. Und dabei habe ich jetzt hier einen Gast bei mir, den er eigentlich um nichts in der Welt verpassen würde, wenn er gewusst hätte, das dieser Gast heute hier ist. Für ihn gilt Sicherheitsstufe 10 nur mein Aufnahmeleiter und ich wussten, das er heute hier bei mir in der Sendung zu Gast sein wird. Meine Damen und Herren hier ist Samuel Oberplauderer.... Präsident des Internationalen Olympichen Komite´ SIMLAND

Herzlich willkommen in meinem Studio Herr Oberplauderer. Ich bin ja so stolz sie hier bei mir begrüssen zu dürfen. Ich hätte nie im Leben erwartet, das sie meine Einladung zu einem Interview annehmen, obwohl sie jetzt so kurz vor der Olympiade eine menge zu tun haben
    Ja, Reporterin Bell, ich habe in der Tat viel zu tun, aber ich kann einer schönen Frau einfach keinen Gefallen abschlagen. Ausserdem habe ich für sie etwas mitgebracht, das sie sicher noch nicht gesehen haben.
    Oh sie Charmeur´ ! Bitte setzen sie sich doch, im Sitzen ist ein kleiner Plausch gemütlicher.

Danke Bell.... oh, ich darf doch Bell zu ihnen sagen?
    Aber sicher dürfen sie das!
    Also ich erwähnte ja schon das ich ihnen etwas mitgebracht habe. Und zwar einen kleinen Setzkasten...
    Aha, da bin ich ja mal gespannt was da so drin ist.

Na dann schauen sie mal hier....
    *Kreisch**Luftzufächel* Das sind ja die Medalien.
    Ja, und sogar die Unikate, die ersten ihrer Art. Diese gehen nach ihrer Show direkt zu einem Juwelier meines Vertrauens. Dort werden dann die Medalien für die Athleten angefertigt, nach dieser Vorgabe.
    Wow, entschuldigen sie meine Gefühlsausbrüche, aber das ist absolut überwältigend. Wer hat diese hübschen Schmuckstücke eigentlich entworfen?
    Das war niemand geringeres als Hermann von Steinblech und Metz. Er hat nicht nur die Medallien entworfen, sondern auch den kompletten Feuerplatz samt Feuerbrunnen.
    Nun bin ich sprachlos. Und wie heisst es so schön, wenn man nichts mehr zu sagen hat sollte man abschalten. Dann bedanke ich mich bei meinem Gast, Herrn Samuel Oberplauderer. Und ich verabschiede mich bei ihnen nun mit einem Panoramabild von den noch ausstehenden Austragungsorten: Dem Eischlorteich(Eisschwimmen), dem Monsterhügel/Startrampe (Abfahrt) und dem Platz für den Snowboardwettbewerb.

• Am besten finde ich nach wie vor die Interaktion zwischen Bell und MARF, die beiden sind wirklich sehr schlagfertig und legen sich die ganze Zeit miteinander an, wie Nery schon gesagt hat, ist es schade, dass das im Fernsehen nicht auch so ist, vielleicht würde ich die echte Olympia dann auch angucken, auch wenn die wohl nicht so gut ist wie das hier.

Meine Fotostory:

• „Heute stehen im Olympic Eichhörnchen-Park auf Vacation Island der klassische Langlauf der Herren über 30 Kilometer am Programm. 58 Athleten aus 27 Nationen haben sich für diese Disziplin qualifizieren können und warten nun auf den Startschuss. Auf der langen Schleife rund um das Eichhörchen-Stadion haben die Organisatoren eine selektive Strecke aus dem Boden gestampft. Fünfmal müssen die Langläufer über die sechs Kilometer-Schleife – entscheidend wird wohl die Abfahrt ins Ice-Valley und der steile Anstieg auf den Megastar-Mountain“.
    Alles im Kasten? – OK, denn Rest schau ich mir im Studio an sonst hole ich mir noch den Tod.

BEEENNGGG „Gerade fiel der Startschuss und die begeisterte Menge feuert die Athleten an. Die ersten beiden Kilometer, eine Waldschleife nördlich des Stadions, steigen ständig – danach führt eine zügige Abfahrt die Langläufer auf der Rückseite des Stadions wieder vorbei. Ahhhh – die Spitze des Feldes ist bereits wieder hier und zieht nun Richtung Ice-Valley weiter. Nun schalten wir zur Valley-Außenstelle und bitten MARF zu übernehmen. Hallo, MARF?“

„Allo... snief… brrrrr... ist das kalt. Hier im tiefsten Tal des Simslandes zeigt das Thermometer minus 32 Grad an. Dick angezogen wie ein Eskimo friere ich vor mich hin – mich wundert es dass die Athleten in ihren Rennanzügen keinen Kälteschock bekommen. Ahhhh – Laurent Asteroux kommt hier als Erster vorbei. Sein Vorsprung beträgt rund 300 Meter auf den Rest des Feldes.

„Können sie eigentlich unsere Läufer Kevin Skating und Norbert Telemark im Feld ausmachen, MARF?“
    „Also Telemark ist in der drei Mann starken Verfolgergruppe hinter Asteroux dabei, Skating konnte ich noch nicht sehen, Bell“
    „Danke. Halten sie sich schön frisch bis zur nächsten Runde – ich übernehme wieder. An der Spitze in der Nähe des Stadion sehe ich nun wieder Laurent Asteroux der ein unglaubliches Tempo vorlegt und nach den ersten sechs Kilometer schon drei Minuten Vorsprung hat“.

„Hallo, Bell, Neuigkeiten aus dem Ice-Valley. Hier überschlagen sich buchstäblich die Ereignisse und Langläufer. Ein verirrtes Eichhörnchen sorgte für einen Massensturz des Feldes und es wird wohl eine Weile dauern bis sich der Knoten löst. Mitten drinnen auch unser Läufer Kevin Skating. Die Verfolgergruppe hinter dem Führenden mit Norbert Telemark ist auf sechs Mann angewachsen und kam gut durch“

„Meine Damen und Herren nun sehen sie den Zieleinlauf. Unglaublich was Laurent Asteroux hier vorlegt. Der Frenchländer gewinnt mit einer Viertelstunde Vorsprung – Gratulation. Jaaaaa und jetzt wird es auch für uns spannend – Norbert Telemark konnte sich leicht absetzen aber jetzt der Angriff von Boris Russjewskji ohhh – Schade, schade. Telemark erreicht Platz drei, Boris Russjewskji wird Zweiter.

Auf Wiedersehn, meine Damen und Herren – und nicht vergessen: In Kürze startet die Abfahrt der Herren.

• Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, zur Olympia-Abfahrt der Herren am Monsterhügel von Vacation Island. In wenigen Minuten wird der erste Läufer auf die knallharte Eispiste geschickt bis dahin...
    ... präsentieren wir, Reporterin Bell und mein Kollege MARF, die neue Fan-Olympia-Kollektion, die bereits reisenden Absatz finden. Wie? Sie haben noch nichts bekommen? Na dann kommen sie schnell zu uns ins Studio und holen sie sich das Poster – powered by Cats Simskrams, das Fanleibchen für Frauen...
    ... und das Leibchen für Mmmmmänner – powered by Mmmmmissieworld.
    Na, na, na – so betonen brauchen Sie das auch nicht.
    Wieso? Missiesworld macht doch so schöne Mode!
    MAAAARF – ich meinte natürlich Mmmmmmmänner brauchen sie nicht so betonen.
    Aber Bellchen – kommen sie doch mit wir schauen uns die Strecke an.
    (murmelt vor sich hin) Bellchen... pf... Bellchen... ich wird gleich Beißchen MARF

Der Monsterhügel hat es in sich...
    Hui, hui, hui – gleich nach dem Start in 1665 Meter beschleunigen die Rennläufer in acht Sekunden auf 145 Stundenkilometer
    Es ist die steilste Abfahrt der Welt und nur Edmond Hillary mit seinem Sherpa Norgay Tenzing konnten diesen Teil der Piste präparieren
    Kein Wunder dass die Rennläufer beim Simposer-Sprung gleich 90 Meter springen...
    ... daher werden nur die Besten der Welt auch das Ziel sehen.
    Nach der IFF-Passage geht es durch das Vacation U Richtung Zielschuss...
    ... dort werden die Rennläufer nochmals rund 150 Stundenkilometer erreichen. Aber nun bekommen wir die Einspielung und es geht los.

Bell sehen sie sich ihn an – Dodi Siller aus den Vereinigten Sims-Lots – katapultiert sich aus dem Starthaus und nimmt die Kurve zum Simposer-Sprung hauchdünn...
    AAAAAAHHHHHH – weit weit geht es hinunter – mir wird es ganz anders.
    Bell nehmen sie sich doch einen Stuhl, sonst fallen sie mir noch um.
    Nein ich bleib lieber stehen – damit ich schneller die Kreislauftropfen für sie holen kann.
    Wahnsinn - diese Zwischenzeit 48,43 Sekunden – mal sehen ob er sie runter bringt
    Wenn ich dies mit dem Training vergleiche werden unsere Läufer Benno Garmisch und Josef Augenzu hier nicht mithalten können.
    Aber Bell – wir haben doch noch Franz Carving oben – positiv denken meine liebe Kollegin.

MARF, jetzt ist Dodi Sillers Bestzeit massiv in Gefahr. Der Ösiländer Hermann Nagano scheint die Strecke zu fressen...
    UUUUUHH – das waren glaub ich mehr als 90 Meter beim Simposer-Sprung – wenn das nur gut geht
    Jetzt kommt er zur Zwischenzeit – und – BESTZEIT – dieser Hermann fährt Richtung Goldmedaille.
    Achtung – Einfahrt zum Vacation U – erste Kurve gut – und jetzt
    AAAAAAAAAAAHHHHHHH.
    Um Gottes Willen.... Hermann Nagano... hat in der zweiten Kurve abgehoben und überschlägt sich mehrmals Richtung Fangzaun...
    Oh MARF, nein, nein – das schaut ganz Böse aus
    Bell – schauen Sie – es ist unglaublich. Der tiefe Schnee hat Naganos Sturz gebremst und wie es scheint ist er unverletzt geblieben.
    Unglaublich – Was für ein Glück. Dieser Sturz wird wohl als Nagano-Wunder bekannt werden.

Einen haben wir noch, Bell – einen haben wir noch.
    MARF Sie sagen es – FRANZ CARVING dieser alte Haudegen.
    Wenn ich mich nicht irre hat Carving schon vier WM-Titel und 67 Weltcup-Siege am Konto - der erfolgreichste Schisportler unserer Sims-Nationalmannschaft.
    Ja – und er ist sooooo sympathisch.
    Und da kommt er schon zur Zwischenzeit....
    JAAAAAAA – weiter so
    BESTZEIT und jetzt durch das U
    ...und in den Zielschuss...
    ... Arschbacken zusammen...
    ... und noch einmal schneuzen....
    JAAAAAAA – Bell lassen sie sich umarmen – WIR SIND OLYMPIASIEGER
    (Als Bell & MARF, nach dieser heißen Tanzeinlage, wieder bei Besinnung sind verabschieden sie sich förmlich)
    Meine Damen und Herren – das war die Olympia-Abfahrt...
    ... vom Monsterhügel auf Vacation Island...
    Tschüssi....
    Bis morgen...
    Weil wir jetzt – FEIERN UND UNS NIEDER SAUFEN
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

• Wie immer klasse. Vor allem auch das bewegte Bild vom Lauf.
    Der Sturz von Hermann Nagano - kann es sein, dass ihr Euch auf den Sturz von Hermann Meyer (schreibt der sich so?) in Nagano 1998 bezieht? Irrer Sturz bei der Abfahrt, aber Medaille (ich weiß nicht mehr genau, obs Gold war) drei Tage später beim Super G. Ist nur so eine Vermutung.

• ~SIM SAT 9~

..... dies waren die Sim Sat News ! Es verabschiedet sich ihr Nachrichtenonkel Peter van der Labermannches. Und nun zum Wetter mit der bezaubernden Reporterin Bell, die übrigens mit ihrer neuen Frisur hinreissend aussieht.....

....danke Peter. Also nun zum Wetter auf Vacation Island. I

In den Bergen herrscht dichtes Schneetreiben bei Temperaturen um die - 1° C. Das Wetter bessert sich leicht zum Abend hin.

Im Waldgebiet gibt es vereinzelt Regen und später am Tag eine auflockernde Bewölkung, so das man zum Abend hin einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachten kann. Das ganze bei Tempreaturen um die 15°C

Am Vacation Strand ist das Wetter besonders gut mit Temperaturen um die 30°C im Schatten. Hier und da vereinzelt Schäfchenwolken. Wassertemperatur liegt bei warmen 25 °C.

Der Wind weht von nord-west, später aus west, süd-west.
    Pollen von Birke, Haselnuss, und Gänseblümchen sind am umherschwirren mit einer konzentration von 35%.

Für den nord-osten wird eine Haiwarnung ausgesprochen, bitte gehen sie am nordöstlichen Strand nicht zum Baden, Surfen oder Paddeln.

Das war es vom Wetter ich verabschiede mich von der Olympiainsel und.......

Moment Bell, hier ist MARF mit einer Eilmeldung vom Eisschnelllaufen.
    Oh, hallo MARF. Mit ihnen hatt ich ja heute überhauptnichtmehr gerechnet. Einen kleinen Moment, ich wechsel schnell das Studio.

Soooo, da bin ich nun. Was gibt es denn so interessantes vom Eisschnelllauf, das man nicht heute Abend in einer Aufzeichnung zeigen kann.
    Ja Bell, hier zeichnet sich grad eine....
    Sagen sie mal, waren sie beim Frisör???
    MARF, die Eilmeldung, ich hab noch anderes zu tun als hier mit ihnen über meine Frisur zu reden....
    Also hier zeichnet sich grad eine Sensation ab. Unser Sim City Eisschnelläufer Otto Sausewind liegt in fast jedem Durchgang vorn. Er hat den Chinesen Tschang Huuuuiiiih mit einem neuen Weltrekord überholt und ist in Bestzeit gelaufen. Und auch der Däne Olaf Harrikän hätte das nachsehen. Nun kommen noch 2 Durchläufe und ich bin sicher das wir Gold bekommen. Der Junge ist einfach Spitze aber sehen sie selbst.
    Na, da bin ich aber gespannt MARF.

Soebend sind sie gestartet die Läufer. Erst lag Otto Sausewind weit hinten. Aber was ist das. Jetzt ist es soweit. Er setzt zum Sprint an und er holt auf. Das gibt es nicht.....Beeeeeell !!!! Der Typ kann laufen!!!! Jetzt setzt er zum finalen Schlag an. Noch 50 Meter dann kommt die Ziellinie. Jetzt ..... jetzt überholt er und es sind noch 20 Meter bis zum Ziiiiiiiel!!!
    Zieh Junge ziiiiiiiiiieh!!!! Jaaaaaaaaaaa! Er hat es geschafft er hat den Russen Stanislaus Brausikowski überholt...... und da ist das Ziel........ boooah was für ein Rennen. Der Junge hat Sprit im Blut anders kann ich mir das nicht erklären. Man man man......ich werd bekloppt ey!

MARF, nun beruhigen sie sich doch. Das sie immer so ausflippen müssen, wenn ihre Favoriten vorn liegen.....
    Bell, das verstehen sie nicht, sie sind eine Frau, und Frauen können sich halt nicht über solche Dinge so emotional freuen.
    Hach haben sie ne Ahnung!!!! Sind sie sicher das Otto Sausewind ne Goldmedallie gewinnt?
    Ja, da bin ich 100 prozentig sicher!!!!
    Hm.... ich wette mit 100 % dagegen, und wissen sie was? Ich werde ihnen beweisen das ich den nächsten Durchgang genau so Leidenschaftlich kommentieren kann wie sie!!!
    Um was wollen wir wetten?
    Wie wärs mit einem Drink heute abend an der Vacation Strandbar?
    OK Bell, der Deal gilt. Aber jetzt kommt erstmal ein Werbeblock!!!
    (Während der Werbung telefoniert Bell mit dem Werbechef des Stadions, der für die Bandenwerbung zuständig ist:
    Ja hallo Nico hier ist Belli, du könntest mir mal einen grossen Gefallen tun!!! Ich möchte, das du in ca 5 Minuten die neue Dessouswerbung von Sictoria Vecret hochfährst, ist das möglich? ..... Ja?..... danke du bist ein Schatz und hast etwas gut bei mir.....Telefonat ende.... Werbeblock ende)

Hier ist wieder Marf vom Eisschnellauf und das nächste Rennen kommentiert Reporterin Bell vom Studio aus. Nun zeigen sie mal was kommentatorisch in ihnen steckt.
    (und in Gedanken: Der Drink ist mir sicher.....grins*)

Naja, MARF, dann ziehen Sie sich warm an, denn es geht los:

Meine Damen und Herren zuhause an den Monitoren, hier ist Bell und ich berichte live vom Eisschnellauf. Wir befinden uns im Finale und Otto Sausewind hat bisher alle anderen abhängen können. Wird er dieses mal auch den deutschen Hajo Glatteis in die Schranken weisen können? Wir sind gespannt!
    Und jetzt geht es los. Noch ca 100 Meter bis ins Ziel. Otto holt auf, das gibt es nicht es ist unfassbar!!! Er wird immer schneller und schneller. Jetzt holt er auuuuuuuf!

Doch was ist das? Er ist abgelenkt. Das gibts ja nicht!!! Er schaut sich die Werbetafeln an. Sictoria Vecret Werbung!!! Juuuuunge guck auf die Eisfläääääääche, nicht auf die halb nackten Daaaaaamen!!!!! Er wird leicht langsamer!!! Und dann.....

Neiiiiiiin!!!! Neiiiiiiiin das darf nicht wahr seiiiiiin. Er stolpert über diese roten Bergrenzungssteine. Es katapultiert ihn direkt aus der Kurve. Er fliiiiiiigt und fliiiiiegt!!! Ja wo will er denn hin???? Man gut das da die Bandenpolster angebracht sich. Rappelt er sich noch mal auf?

Nein!!! Nein...... und der Helm Kullert auch noch weg. Das gibt es nicht was für ein schönes Rennen...... SCHÖÖÖÖÖN!!!
    Und der Sieger im Eisschnellauf ist niemand anderer als der deutsche Hajo Glatteis. Ein herzlichen Glückwunsch von hier aus dem Studio.

Na MARF, was sagen sie dazu? Ich kann genau so leidenschaftlich kommentieren wie sie! Und nebenbei erwähnt: SIE HABEN EINE WETTE VERLOREN!!!!!
    Ich... ich.... bin sprachlos?!? Ja, ja, ja, ich gebs zu, sie können genauso gut und leidenschaftlich wie ein Mann kommentieren, und ja sie bekommen heute abend ihren Drink an der Strandbar für die gewonnene Wette!!!
    Damit verabschiedet sich Ihr Kommentator MARF vom Eisschnellauf. Ich gebe ab ins Studio zu Bell... (und in Gedanken: is ja ganz blöd gelaufen!!! Ich frag mich nur, wer Dessouswerbung bei Wettkämpfen erlaubt.....grübl* In den Pausen? Ja! Aber doch nicht im Rennen!!!!..... grübl*)

Damit verabschiede ich mich aus dem Studio, einen schönen Tag wünsch ich Ihnen noch und Tschüss bis zum nächsten mal
    Ihre Reporterin Bell

• „Wie uns der Vorsitzende Samuel Oberplauderer mitteilte musste Langläufer Laurent Asteroux disqualifiziert werden. Bei der obligatorische Topfing-Probe stellte sich heraus dass sich der Frenchländer offensichtlich an einem Zaubertränklein verschluckt hatte. Gestern Nachmittag wurde er in seinem Hotelzimmer mit seinem Betreuer auf frischer Tat ertappt. Die Exekutive konnte eine große Menge Topfing-Mittel sicherstellen und die Goldmedaille konfiszieren.

„Damit rücken alle Langläufer einen Platz vor. Gold geht an Boris Russjewskji, Silber an unseren Norbert Telemark und Bronze an Lorenzo Spaghetti aus Bella Venezia. Großer Simsländer-Jubel daher im olympischen Dorf denn heute Nachmittag konnte Nancy Doppelstock über zehn Kilometer klassisch ebenfalls eine Silbermedaille erkämpfen, nach Norbert Telemark´s Silber die zweite Medaille bei den nordischen Athleten.

• Kein Wunder, dass der Mann sich von Sictora Vecret ablenken lässt, wer würde das nicht tun? Toller Trick, Bell!
    Die bewegten Bilder, Erkennungsmerkmal von MARF, sind wieder toll geworden, genauso wie die im letzten Teil. Und das Topfing-Skandal ... LOL ... ich dachte, der Mann hieße zufällig Asteroux.

Meine Fotostory:

• NathSkywalker: Hi. Ja Bell macht tolle Tricks und MARF verliert dann eine Wette. ;) Bell meint dass sich nur Männer so ablenken lassen würden - Na. mal sehen...

Also MARF, so war das daber mit dem Wetteinsatz nicht gemeint.
    Schon den Wetterbericht vergessen, Bell. 25 Grad plus – da komm ich aber nicht mit Anzug und Krawatte.
    Gut – aber gleich in Badekleidung – Sekt bei Sonnenuntergang?
    Tja, das ist eben die schöne Seite in unserem Beruf dass es doch wenige Momente gibt, in denen man die Seele baumeln lassen kann. Aaaah - Nancy - Schätzchen – ich gratuliere dir zur Silbermedaille.
    Oh, Danke MARF. Die zehn Kilometer waren heute auch wirklich hart.
    Aber zu hast es geschafft, Gratuliere, Nancy.
    Danke Bell – schönen Abend noch euch beiden.
    Sehen Sie, genau das meine ich.
    Was denn – nur weil ich zu Nancy Doppelstock Schätzchen sage? Bell ich...
    Langsam glaube ich sie wollen mich nicht verstehen. Was haben sie den vor? SEKT – SONNENUNTERGANG – und Nancy sagt: Einen schönen Abend noch euch beiden.
    Bell, ich löse meine Wette ein. Hab doch verloren weil ich sagte sie können nicht emotional kommentieren – und Otto Sausewind holte keine Medaille.
    Ja, ja.
    Nichts ja, ja – sie haben getrixt und Sausewind abgelenkt. Ich bin mir sicher sie stecken dahinter
    Sagen wir einmal so – es war weibliche Intuition und Kreativität. Außerdem hätte er ja nicht hingucken müssen.
    Na wenn dass so ist Bell – lassen sie sich nicht ablenken – ich gehe jetzt baden.

.....ach nein, jetzt hab ich mein Glas verschüttet *g*

• Guten Morgen hier auf Sim Sat 9 !!!
    Hier ist wieder Ihre Reporterin Belli mit einem Bericht zum allerersten SkinCurling auf der Welt. Sie erinnern sich doch noch wie MARF, todesmutig wie er nun mal ist, für Sie diese Sportart vorgeführt hat? Heute kommen ein paar Sportler, die das auch mit mehr Grazie und Können rüberbringen.

Tja und da diese Sportart eine Premiere ist hab ich mir auch etwas ganz besoderes einfallen Lassen, um die Damen und Herren so richtig in Schwung zu bringen. Wenn Sie wollen, liebe Zuschauer zuhause vor den Monitoren dürfen sie gern mitmachen!!! Flitzen Sie schnell in Ihre Küche, oder ins Bad und holen sie sich ein Handtuch, oder nehmen sie 2 Sofakissen, das geht auch.

Sind Sie soweit? OK dann fangen sie an und hüpfen ein wenig herum und schütteln Sie Ihre Kissen, oder Handtücher, oder was Sie sonst grad zur Hand haben:

1234. Skiiiiiiiin Curling Juhuuuuuu 1234
    Gebt mir ein S.
    Gebt mir ein K.
    Gebt mir ein I.
    Gebt mir ein N.
    Gebt mir ein Cuuuuuuurling Juhiiiiiiiii

Puh, wenn man das seit der Schulzeit nicht mehr gemacht hat kommt man ganz schön ins schwitzen. So nun aber zu den Athleten, die ich ihnen ertmal vorstellen muss, denn die kennt noch keiner....

OK. machen wir das mal von vorne nach hinten, und von links nach rechts.
    Vorne: Anna Stasia Nabel, Wolli Kaltbach: Deutschland
    Mitte: Gretta Amundsen, Olli Ohjestöl, Benij Jensens: Dänemark
    Hinten: Kelly Winterbottom, Angie Snowhood, Elaine Wintertree aus USA und Tom Stomache und Ipsy Gentel, die für Sim City ins Rennen gehen.

Und schongeht es los!

Als erste Teilnehmerinnen treten Nabel gegen Amundsen an. Sie nehmen Anlauf, springen, und Schlittern.... nein, was ist das schön. Das sieht ja 10 mal mehr gekonnt aus, als wenn MARF das macht. Naja Amundsen kommt ein wenig ins Trudeln, und somit geht Nabel in Führung und ist in der nächsten Runde.

Als nächstes gehen Nabel und Wintertree an den Start. Ui, das wird knapp...was werden die Punktrichter gelten lassen? Sind beide sehr nah dran..... und ... Nabel liegt wieder vorn meine Damein und Herren.

Nabel gegen Snowhood... Und Nabel hat Steinberührung das gibt es nicht....woooow. Als mir der Präsident des Olympischen Komitee, Samuel Oberplauderer, die Spielregeln noch etwas näher brachte sagte er, das Steinberührung äusserst selten sei und sehr schwer hinzubekommen. Auch hier Nabel vorn. Kelly Winterbottom ist ausgefallen, wegen einem plötzlichen Migräne Anfall.

• Ja ja, somit hat Anna Stasia Nabel aus Deutschland eine Goldmedalie gewonnen. Achja, ich bin mir sicher das Sie jemanden vermissen. Mein Kollege MARF hatte gestern Abend einen kleinen Badeunfall. Er muss sich schonen, ich bin mir aber sicher, Sie sehen ihn heute noch, bzw hören von ihm. Ein riesiger Taschenkrebs hat versucht eine Tasche zu finden um sich festzukrallen. Naja, wo keine Taschen zu finden sind, muss man halt andere Dinge zum festkrallen finden. Und der Krebs ist wohl fündig geworden. (*zwinker* )
    So, nun gehts aber gleich weiter zum Wettbewerb der Männer. Mal sehen wer dort die Nase vorn hat. Übrigens, wer sich über die komischen Damensportdresses wundert, die ein wenig an Star Dreck Entenpreis erinnern, die sind vom Designer Bennett .... Toni Bennet.

So nun aber weiter mit dem Wettkampf der Herren...

Stomache gegen Kaltbach. Oha, hier liegt Kaltbach weiiiiiit zurück....sehr weit! Stomache sehen wir im nächsten Rennen wieder.

Stomache hat Steinberührung....schon zum zweiten mal können wir Ihnen das heute zeigen. Stomache ist in Runde 3.

Stomache gegen Ipsy Gentel. Und das gibt es nicht zum zweiten mal hat Stomache Steinberührung. Wow, hat der Süße ein Zielvermögen....
    Und grad kommt eine Eilmeldung rein. Der letzte Durchgang der Herren ist abgesagt. Benij Jensens wird noch vor dem Rennen disquallifiziert, wegen Doping. In seinem Urin wunrden Amvitamine, Hystamine, Chloroformide und andere Dinge gefunden. Und somit ist Tom Stomache Goldmedaliengewinner.

Dann wünsch ich allen Zuschauern noch einen schönen Tag. Und viele Genesungsgrüsse an MARF. Ich bin jetzt zu einem Mittagessen mit dem Präsidenten des Olympic Komitee eingeladen. Gold geht nach Sim City und nach Deutschland und mit einem Bild der glücklichen Gewinner verabschiede ich mich von Ihnen.

• Meine Damen und Herren, freuen sie sich heute mit mir. Gleich drei Medaillen konnten unsere Olympioniken bei den Slalom-Wettbewerben erkämpfen. An Spannung kaum zu überbieten war der Herren-Slalom. Oliver Stangl zunächst im ersten Durchgang nur Vierter, behielt die Nerven und holte sich mit einer famosen Leistung Gold. Der Schwyzer Ole Alphorn und der Eisländer Alfredo Frostig landeten auf den Plätzen zwei und drei. Unser zweiter Slalom-Läufer Stefan Schuh schied leider im ersten Durchgang aus.

Die Simsländer-Slalom-Damen sorgten für einen Doppelerfolg. Die goldigste Kurvenlage zeigte zwar Simela Anderson aus den Vereinigten Sims-Lots, Doris Piste und Gisela Carving kämpften sich verdient zu Silber und Bronze.
    Entschuldigung Doris Piste, nur ein paar Worte für unsere Zuseher.

Es ist der glücklichste Tag in meinem Tag. Ich möchte meinen Trainer Andi danken der sooo viel für mich getan hat, meinem Sponsor Karli Euro, meinem Freund Bernd Sausi, der Tage lang nach mir weint weil ich immer trainieren muss und natürlich meiner Mutti der ich alles verdanken – Ich liebe Euch – Küsschen – Heul...

Live aus Vacation Island berichtet MARF von Sim Sat 9

• „Ein strahlend blauer Himmel über Vacation Island und tausende Zuschauer sorgen heute für eine grandiose Kulisse rund um den Santa Sabinas Eiskanal. Ab 10.30 Uhr steigen wir Live ein und übertragen die Olympia-Rodelbewerbe. Meine Damen und Herren, ich kann ihnen auf alle Fälle viel Spannung versprechen, denn bei den drei Trainingsläufen zeigten einige Athleten mit enorm starken Leistungen auf“

„Für mich ist Yoshi Bobakyszamkneivy aus Japan der Goldmedaillenanwärter schlechthin. Die wörtliche Übersetzung seines Namens, Josef Bo-Backen zusammen Kneifer, ist für uns Simsländer schon recht kurios. Unsere Rodler, Georg und Markus Doppelsitzer, hatten im Training Anpassungsschwierigkeiten. Georg Doppelsitzer fror zweimal mit seinem A**… äääh, Anorak am Eis fest und bevor er begriff dass er eine Rennrodel verwenden muss. Markus Doppelsitzer wollte unbedingt mit seinem Bruder im Duo starten, was leider nicht erlaubt ist“

„Vielen Dank, MARF für deine Vorschau. Als Experte hier im Studio darf ich Derice Jamaika begrüßen. 1998 startete Derice für sein sonniges Land – sein außergewöhnlicher Einsatz in Calgary wurde ja sogar gefilmt, oder?“.
    „Richtig Bell. Cool Runnings heißt der Film. Seit damals hat sich viel getan und es freut mich außerordentlich dass ein exotisches Land wie Vacation Island Rodelbewerbe austragen wird“.
    „Welche Athleten möchte sie favorisieren“
    „Mein Favorit ist René Fondue der Schweizer, weil er ein ausgezeichneter Gleiter ist".

„Da der Start unmittelbar bevor steht schalten wir wieder zu MARF“.
    „Ja, der erste Rodler steht oben am Start und wartet auf die Freigabe. Nach Bravo Los Santos aus Espaniol werden sich zwei Jamaikaner in die Tiefe stürzen bevor der erste Favorit René Fondue an der Reihe ist. Los Santos nun bei der Zwischenzeit, 1:03,17 – da konnte er sich vom Abschlusstraining noch einmal steigern“.

Los Santos kann seine Bestzeit gegen die beiden Jamaikaner verteidigen – nun startet der Schweizer Fondue.
    „Ein Fabelstart – sensationell. Der Schweizer fliegt nun förmlich durch den Eiskanal, jetzt kommt er zur Zwischenzeit – 1:01,34 – WAHNSINN. Keine Probleme machen die schweren Kurven vor dem Ziel... und NEUE BESTZEIT für Fondue. 2:00,12 Minuten. Das ist mit Sicherheit eine Medaille. Aber nun aufgepasst Simsland – jetzt kommt Markus Doppelsitzer“.

„Ach nein. Markus Doppelsitzer will unbedingt mit seinem Bruder Georg starten – protestiert am Start und wird sofort disqualifiziert. Also das ist wirklich peinlich für uns. Nun gut wir haben ja noch Georg Doppelsitzer am Start, der nach den drei Russen Prolotov, Protokov und Protolotov an der Reihe ist. Schauen wir uns nun das Zwischenklassement an, danach schaltet sich auch Derice bei Bell im Studio dazu.

„Diesmal wirft sich Georg Doppelsitzer mit einem klassischen Hackl-Start in den Eiskanal“, beginnt MARF.
    „Wieso Hackl? Er heißt doch nicht Georg Hackl, oder?“, wirft Derice ein.
    „Ja… mmhhh… Ja, na dann Hackl wie ein U-Hackerl?“
    „Auf alle Fälle ist Doppelsitzer gut unterwegs“
    „Ja genau, Derice. Und er kommt bald zur ersten Steilkurve“
    „UUUUUH, hoch hinein. MARF ich denke das wird eine schnelle Zeit“
    „SAUUUUUU… *räusper* SOOOOO schnell, 1:03,50 – damit wäre er Vierter.

„Blech, MARF? Nein sicher nicht. Diese Zeit ist Platz drei, nur 33 Hundertstel hinter Los Santos“
    „Genau, Derice. Dieser Georgy ist ein richtiger Flitzer“
    „OOOH, schade den letzten Teil hat er nicht gut erwischt“
    „2:03,11 - Das ist leider nur Platz sechs und für den sympathischen Simsländer wahrscheinlich eine Enttäuschung“
    „MARF, schauen sie bitte dass sie Doppelsitzer noch vor das Mikro bekommen“, unterbricht Reporterin Bell.