SimEuros ja oder nein

  • Bitte beachte meinen Beitrag davor. Dort ist bereits alles erklärt.


    Der Abbuchungsprozess dauert ein wenig. Somit sparen wir ein wenig Ressourcen.
    Lotto kann jederzeit gespielt werden aber halt nur begrenzt. Pro User 2 Tickets. Somit baut sich auch schön der Jackpot auf.

  • *auf den Post über s'Kerals Post deut*


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    (und jammer nicht den paar Pünktchen hinterher, du wirst nicht dran sterben :D)


    EDIT: Hmpf... *grml* zu langsam. Böser Siddi.

    off

  • Tschuldigung, dass ich gewagt habe, zu fragen... Wie Ihr seht, war mein Post zeitgleich mit Siddis, der stand da noch nicht, als ich gefragt hab...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich musste nochmal das Punktesystem deaktivieren da ich noch einen Fehler gefunden habe den ich mir die Tage nochmal vornehme. Danach starten wir dann richtig durch.

  • Hi!


    Nur als Frage: Warum habe ich -6 Punkte? Wie kann ich ins Minus rutschen? Hatte gestern noch +4...


    Liegt das auch am Umstellen des Systems? (Sorry fürs nerven, ich hab mich nur gewundert wegen dem Minus davor)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Unter Umständen negatives Karma bekommen? Damit verliert man nun auch Punkte. Oder evtl. war ein Dieb da?


    Nein, ich habe noch nie negatives Karma bekommen. Nur neutral, ist aber länger her.


    Kann ich irgendwo sehen, ob ein Dieb sich an mir "vergangen" hat? *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also beim Diebes-Benutzerverlauf stehst du nicht dabei.


    Tut mimr leid, dass ich jetzt schon wieder einen Beitrag schreibe...

    Ich versteh irgenwie garnichts mehr.

    Alsoo:
    Bei der Bank dauert das immer soooo lange bis das auf dem Konto ist, wenn ich was überweise, ist das normal.

    und beim Lotto blickt ein halber meter feldweg mehr wie ich.
    Ich kann garkein Lotto mehr spielen, da steht:



    [Ich habs versucht nach zu stellen XD]
    und das wars auch schon.

    Mehr kann ich dort nicht machen.

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich einfach zu dumm bin das zu verstehen. trotzdem wollte ich nochmal nachfragen.
    Das ist alles viel kompitzerter, als das andere...
    *nichtsmehrversteh*
    Und bei der Tageslotterie hab ich noch garnicht mitgemacht, aber ich kann trotzdem nicht mitmachen...
    :(


    Lg, Suki

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo, im eigentlichem sinne sind mir die Punkte ja egal, da ich nicht wirklich versteh mit ihnen anzufangen :confused: Aber so wie ich es hier in den Seiten lese, kann man mit ihnen andere User beschenken und oder auch Kamar (negative/Positives)geben?
    Hinzu kommt, das mir aufgefallen ist, das mir von Gestern bis heute einige " Sim-Punkte" entzogen worden sind. Und so wie ich " Siggi" verstanden habe, verliert man auch Sim-Punkte bei negativen Kamar( spricht-Bewertungen? ) Aber, in meinem Profil kann ich niergends ein negatives Kamar finden???? Und zum anderen wüsste ich auch keinen Vernümpftigen Grund dafür. Also, meine Frage: Wo sind die " SIm-Punkte " Hin? Diebe? Fände ich nicht sonderlich nett, wenn dies Zulässig wäre anderen einfach so Dir nichts mir nichts Punkte zu stehlen :confused:

    lieb grüß;)

  • die karma bewertungen der anderen (und die die du gibst über die wage in den posts rechts in der ecke) findest du im menü unter "benutzerkontrollzentrum"

    gibt dir jemand negatives "karma" dann werden dir simpunkte abgezogen. bekommst du positives "karma" dann bekommst du simpunkte gut geschrieben.

    den dieb gibt es auch, aber das wird recht selten genutzt. ich denke das geld wirst du über negatives karma abgezogen bekommen haben. aber negatives karma bekommst du nicht weil dir gewisse leute geld abziehen wollen, sondern weil sie einen post von dir schlecht bewerten.

  • Juläää: Drääängleriiin! :p

    Alsooo, ich versuch's mal zu erklären, alles in allem.
    Die häufigsten Fragen, oder so...

    Geschenke

    PREIS:
    Geschenke kannst du für ~211 aufwärts Simoleons (Sim-Punkte) pro Schenki kaufen.
    Bei mir ist es irgendwie jedesmal ein anderer Preis. Früher wars mal 207 und jetzt muss ich 220 abheben um eins zu bekommen.
    Die Punkte dürfen NICHT auf der Bank sein.

    Wo kannst du Schenkis herschenken?
    Oben in der leiste in der auch 'kontrollzentrum' steht steht etwas weiter rechts 'vbPlaza Menü' Das klickst du dann an und es ersteht eine Liste.
    Darauf gehst du auf 'Geschenke geben' und gibst dann zuerst den Username ein, dem du ein schenki schenkenwillst, dann suchst du dir aus welches du verschenken willst und
    zum schluss kannst du noch einen grund/eine Nachricht eingeben, wieso du ihn beschenkst.

    Dann drückst du auf 'Artikel erwerben' (Glaub ich) und schon hast du es auch schon verschenkt.
    Der User bekommt dann eine Nachricht .
    z.B. 'Sie haben ein geschenk von (Name) erhalten.'

    Karma:

    Wo kann ich mein Karma/meine renomeepunkte sehen?
    Wenn man sehen will wie viele Renomeepunkte man hat oder ob man neues Karma bekommen hat klickt man oben in der, schon bei den Schenkis erwähnten Spalte auf 'Kontrollzentrum'.

    Dort ist dann eine Liste mit der aufschrift:

    Zitat

    [U]"Diese Beiträge von dir wurden bewertet ()"

    Zitat

    [/U]
    Darunter sieht man eine liste mit den Kategorien (wenn man das so nennt)

    Zitat

    [I]Thema.......Datum....Erstellt von......Komentar.

    Zitat

    [/I]
    Dort siehst du wann die Wer bewertet hat. Und vor der Kategorie 'Thema'
    wird jeweils ein Stein angezeit. Daran siehst du ob es gutes oder schlechtes Karma ist/war das du bekommen hast.

    Rot = Negatives Karma - Punkt abzug.
    Grün = positives Karma - Punkte gewinn.
    (Soweit ich das verstanden hab)

    Oben neben der Überschrift Diese Beiträge von dir wurden bewertet auf der rechten seite steht dann das hier:

    Zitat

    Du hast XY Renommeepunkte


    Für XY steht dann eine Zahl dort.
    Dort siehst du wie viele 'Karmapunkte' du bekommen hast.

    Ab wie viel Punkten bekomme ich einen weiteren Stein?
    Nach der ersten bewertung dürfte man eigentlich einen roten oder grünen Stein haben, es sei denn jemand der ur neutrales Karma vergeben kann hat einen bewertet.

    Ab 100 Renomeepunkten bekommt man dann den 2. dunkelgrünen Stein.
    Dann geht es im 100ter Schritt bis zum 5 Stein weiter.
    Ab dem 5. Stein braucht man jedoch 200 Punkte um einen weiteren zu bekommen.
    Dieser wird dann hellgrün (:love) sein.

    Man kann sowohl weitere Karmasteine im roten bereich haben als auch im grünen.

    Bei negativen Karma werden Renomeepunkte abgezogen und bei positivem dazugezählt.
    Dies kommt darauf an wie viel Karma der User vergeben kann.

    Wie vergebe ich Karma?
    oben im Eck von einem beritrag findest du rechts ein zeichen.
    Eine Waage. ( ) ich weis nicht ob man das BIld sieht.
    Das klickst du an und dann steht da 'ich stimme zu'
    oder ich stimme nicht zu'
    Eines klickst du an.

    'Ich stimme nicht zu' = rotes Karma
    'ich sitmme zu' = grünes Karma.
    Dann kannst du noch ne nachricht hinterlassen und joa, das wars auch schon.

    @Sahra97:
    Gestohlen wurde dir soweit im Artikelverlauf von 'Dieb' drinnsteht nichts.
    Ja, und ich glaube das wars auch schon.
    Ich hoffe ichhabs verständlich erklärt.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Alucard, Einen ganz lieben dank für deine so ausfürliche Erklärung :) Dankeschön! In meinem Kontrollzentrum, wo ich meine Karma habe ( es sind 3) und die sind " grün" also positive *freu* Aber es ist kein negatives dabei *grübel* Wenn es aber kein Dieb war, sondern ein Negatives Karma, dann müsste es im Kontrollzentrum bei den anderen von mir mit dabei stehen? Oder kann der User der das Karma gibt es auch "anynum" (richtiggeschrieben??) geben?

    Lieb grüß :)

  • Anonym?

    nicht das ich wüsste, aber wenn du deine Punkte auf die Bank überwiesen hast kostet das auch Punkte...
    Sonst wüsste ich allerdings auch nichts, tut mir leid.

    Falls du jedoch noch etwas anderes wissen willst, wie man lotto spielt oder so kannst du mir auch gerne ne Pn schicken.
    ^^

    LG, Suki

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also ich fass mal zusammen:

    Wawa wurden punkte abgezogen,
    Sarah97 wurden Punkte abgezogen und Sim-Suchti wurden punkte abgezogen.
    Aber keiner von euch wird beim Dieb-Verlauf angezeigt.
    Und ich nehm an die texte oben habt ihr auch gelesen und ihr habt KEIN rotes Karma bekommen oder so?

    Irgendwie ist das ...verwirrend.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]