Speichern geht nicht - absturz

• hello,

so ich hoffe der titel hat euch nicht abgeschreckt und ihr lest das hier... ja es ist das alte Problem: Sims2 WCJ stürzt ab und niemand weiß warum...

ich muss dabei sagen dass es sich um den Pc meiner Schwester und ihr spiel handelt, deshalb hab ich grad nich die genauen daten da, aber ich bin die einzige in der familie die sich auskennt und deshalb darf ich den reparaturservice übernehmen ;)

ihr pc is recht neu und soweit ich weiß ziemlich gut ausgestattet. Sims2 lief einwandfrei, alles hat funktioniert, von den eingespielten videos bis zur grafikqualität und sound war alles perfekt. dann kam WCJ und nun stürzt das spiel ab. wenn es denn mal hochläd, was es nun endlich tut, kann man auch spielen, nur sobald man speichern möchte "läd" das spiel und läd und läd..endlos!!!!!!

ich hatte schon einmal gesucht und ähnliche probleme aber meist ohne lösung gefunden.. nur irgendwie is meine suchfunktion kaputt, denn sie findet einfach nix bei keinem wort, deshalb tschuldigung wenns der 100. eintrag mit dem selben problem is..

ich hoffe dass irgwendwer von euch nen lösungsvorschlag hat, der nich nur aus grafikkarte, etc. besteht, weil wir das schon 100. mal überprüft haben!
    aber wie auch immer - jeder kleine ansatz wär ne hilfe ;)

• hast du dir schon mal die Technik FAQ durchgelesen? ;-)

• ehm ja die hab ich mir durchgelesen, jedenfalls größtenteils..

hm kann ja sein dass ich irgendwie blind bin, aber ich hab weder mein problem noch ne lösung dafür in den FAQs gefunden?! also das hilft mir nich viel weiter..:(

• hmm schreib mal alles auf was in deinem pc drin ist, bzw hast du mal den lüfter vom cpu vorsichtig abgemacht und mal die staubschicht entfernt (falls da eine ist)?

• hallo ich post mich hier mal dazu...ich denk das passt bevor ich wieda nen neuen beitrag aufmach -.-

mein spiel stüzt seit neustem immer ab wenn ich in den baumodus gehe!!
    das nervt tiiierisch *grr*
    sobal ich ein teil auswähl und es dann via mausklick platzieren will hängt sich der doofe pc auf *fäuste ball*

hab anfangs gedacht das vl. an den DL liegt, hab alle runter getan...hat aber nichts gebracht =(

hilfee :confused:

• Zitat von Lissylein

hab anfangs gedacht das vl. an den DL liegt, hab alle runter getan...hat aber nichts gebracht =(

Bei sowas nimmt man am besten immer direkt den gesamten Downloads-Ordner aus dem Spiel.

Das ist so am sichersten und enthält dann auch meist alle Hacks etc.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hi!
    Also, wenn du jetzt noch irgendwelche Downloads im Spiel hast, benutze den Clean Installer, um eventuell vorhandene inkompatible Downloads herauszufinden. Diese kannst du dann gezielt löschen.

An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

[center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!