mit welchen programm macht ihr möbel, skins etc. selber? würd das auch gern machen... ein laufstall für die kleinkinder wär ne gute idee
Möbel etc. selbst machen, wie?
-
-
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Aber ich glaube dafür braucht man speziell 3D Programme, so wie bei den Kleidern (NICHT BODYSHOP!). Man muss eben erst den Mesh machen, und später dann colorieren, was aber einiges an Fachwissen benötigt, und geduld...
-
So...schau mal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51905
Hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=66
Und...Hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=61
Da passt das alles besser rein bzw. findest du da was zum Thema.
CIAO and See you
EDIT:
Hier,falls du Tutorials für das Recolorn brauchst,was,denke ich,auch einfacher ist,als alles selber zu erstellen,aber bei den Sachen,die es zum Downloaden gibt,wird es bestimmt etwas geben,was dir gefallen könnte.
Hier der Link: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390 -
Zitat von Chrisims
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Aber ich glaube dafür braucht man speziell 3D Programme, so wie bei den Kleidern (NICHT BODYSHOP!).
Natürlich brauch man den Body Shop :misstrau ... Immerhin musst du die Kleidung ja irgendwie exportieren können!
Ansonsten brauch man für Objekte (zum exportieren) SimPE.
Also Materialien: SimPE, Body Shop, 3D Programm und vllt. Mesh Tool (wie gesagt Mesh Tool vllt.! Es gibt zwar den In und Export Button aber für Kleidung wird der meist genutzt)
Meshen kann man nicht wie recolorieren eben mal mit links machen! Man brauch da sehr viel Ahnung und viel Geschick!
-
Das MeshTool wird nicht mehr zwingend benötigt, abhängig vom verwendeten 3D-Modeller geht's inzwischen meistens auch ohne.
Um Objekte zu erstellen ist es überflüssig geworden, da SimPE inzwischen .obj-Dateien (und noch ein paar mehr) nativ importieren kann.
Ansonsten gibt's bereits seit Längerem Milkshape-Import- und Export-Plugins für GMDC-Resourcen (Meshes), die sollte man verwenden für Skin-, Kleidungs- und Accessoire-Meshes.
-
Woher kriege ich Meshes für Möbel und wie mache ich Möbel?
-
Zitat von Cindy Sim
Woher kriege ich Meshes für Möbel und wie mache ich Möbel?
Warum postet du nicht in das richtige Unterforum :misstrau , immerhin weisst du ja wo das Download Forum zu finden ist :kopfkratz
Mesh sind immer auf der jeweilige Seite mit verlinkt (sofern sie sich von jemand anderem handeln) oder mit in der .rar/.zip Datei gepackt.
Meshs macht man nicht so nebenbei, man sollte deshalb Ahnung von SimPE, ggf. vom Body Shop (nur bei Skins Zeug), nem Grafikprogramm und einem guten 3D Programm.
Tutorials dazu findest du reichlich im Netz, zb. hier
*mal in einen passenden Thread reinschubs*
-
ich hab dazu auch eine frag: Wie erstelle ich eigene bilder?
also mit welchen programm und so.
mfg -
Meinst du gaaaaanz neue Bilder oder vorhandene, nur mit anderem Bild?
-
ähm beides wär super.
aber ich bevorzuge das einfacheremfg
-
Also das einfachere wäre natürlich besser, da du für gaaaaaanz neue Bilder nämlich meshen müsstest, dazu bräuchtest du: SimPE, nen Fotoprogramm und nen 3D Programm, sowie Kenntnisse von allem .
Bilder "recolorieren" geht ganz fix und benötigt auch SimPE und ein Fotoprogramm.
Nen Tutorial für Bilder erstellen haben wir im Tutorial Thread. Allerdings nen bissel veraltet und die Bilder sind au nimmer da.
Wobei irgendwann mal nen neues kommt mit Bildern (wenn ich mich endlich mal dazu aufraffen könnte xD) -
ja, jetzt hab ich simPE runtergeladen und kenn mich gar nicht aus:confused:
ich hab da angst das ich beim spiel irgendwas ändern kann.
wenn ich auf start klicke kann ich dannn auswählen (ich geh natürlich zu "wandschmuck") wähle ein bild und klick auf recolern, dann speichere ich das z.B unter eigene datein aber ich kann das dann nicht recolern
kann mir jemand helfen (beim turturial :misstrau , kenn ich mich gar nicht aus :hua)
mfg
-
Die einfachere Variante wäre wahrscheinlich, nicht ein Recolor zu erstellen, sondern das PhotoStudio-Plugin von SimPE zu verwenden, dann ist auch die Chance, was zu zerschiessen, deutlich geringer...
Menü->Werkzeuge->Objekte erstellen->PhotoStudio
Ansonsten solltest Du vielleicht nicht den Object Workshop zum recolorieren verwenden, sondern den entsprechenden Wizard (über's Startmenü erreichbar, wenn ich mich korrekt erinnere). Tutorials gibts auf http://sims.ambertation.de im Forum.
-
bei mir geht die funktion nicht, die is grau hinterlegt....
ich glaub ich lass das wiederund für neue karrieren brauch ich auch dieses programm?
mfg
-
Zitat von ice-dragon
bei mir geht die funktion nicht, die is grau hinterlegt....
ich glaub ich lass das wiederHast du dir die Vorlagen runtergeladen?
Zusätzliche Downloads
* SimPE Photostudio Vorlagen (2.317 mb)
o SimPE Erweiterung
o Version 3.0 (6.1.2006)Zitatund für neue karrieren brauch ich auch dieses programm?
mfg
Ähm.... ja -
ähm nein
wo kommen die hin, in welchen ordner?
mfg
edit: so jetzt hab ich das drauf, aber is immer noch grau....
-
Zitat
edit: so jetzt hab ich das drauf, aber is immer noch grau....
:misstrau Komisch .... Hast du dir mittlerweile die neue Version von SimPE zu gelegt? Und ausprobiert?
Hm... in den Einstellungen, bei den Verzeichnissen, sind die Spiele auch eingetragen?
-
ich hab mir die gedonwloadet:
SimPE Download
- SimPE-Setup-0.58.exe (0.58, 6.276 mb)
If you don't know what File you require, this is the right one- Setup created by Uecasm
- Windows 98, Windows 2000, Windows XP
- Requires the .NET Framework 1.1 (and managed DirectX 9c for Preview)
- Version 0.58 German/English (alpha, 0.58.1.29278)
- Just start the Setup Application
- SimsZone.de Mirror (Diese Version kann geringfügig älter sein)
Die spiele sind eingetragen...
mfg
EDIT: die zusätze sind auch dabei.
- SimPE-Setup-0.58.exe (0.58, 6.276 mb)
-
Hast du auch?
Hast du dir überhaupt dieses Tutorial mal angeguckt? Da steht soweit alles nützliche drin
-
ich glaub ich hab den gfehler....
ich brauch ein CEP, was is das und wo bekomme ich das her?
mfg