Möbel etc. selbst machen, wie?
-
-
ahhh das war das fehlende puzzle, jetzt gehts.
thx
mfg
-
Hallo Leute ich hab mal ne Frage zu den Möbeln!
Kann man sich eigentlich auch Möbel selber erstellen?Wenn ja braucht man dazu ein bestimmtes Programm und wie heißt das dann?Denn ich habe im Internet ein bisschen nach MÖbeln gesucht und keine gefunden die meinen Wünschen entsprechen!Eure Wolke:wolki
-
wenn du möbel selbst erstellen willst, musst du MESHES erstellen. dafür muss man aber kenntnis mit 3D-programmen haben.
wenn du nur umfärben willst, brauchst du keine Meshes...wie das aber funktioniert, weiß ich nicht... :kopfkratz -
-
:rolleyes In unserem Tutorial Thread findest du Tutorials zum recolorieren von Objekten. Um Objekte neu zu erstellen, solltest du dir einfach Tuts. vom SimPE Forum angucken.
-
Da die Sims 2 eine Grafikengine hat die mich wirklich begeistert hab ich daran gedacht, diverse Lichteffekte für den Discobedarf zu importieren
Ich bin mit den diversen 3d-Programmen und auch mit dem Skinnen vertraut, habe allerdings noch nie für die Sims gemoddedMich würde jetzt eben interessieren wie man die Modelle in die Sims 2 reinbekommt (Damit sie im Kaufmodus auftauchen) und ausserdem wie ich in die Sims 2 mit Dynamischen Lichtquellen arbeite - das es diese dort gibt beweisen genug vorhandene Objekte
-
Hm... Du solltest dir das Objekterstellungs Tutorial von Xanathon angucken, dass hat mir auch sehr geholfen *Anfängerin sei :hypo *
Das von Xanathon gibt es im SimPE Forum.
Ansonsten findest du weitere sehr gute Tutorials bei Modthesims. -
Würde mir gerne neue Möbel für Sims bauen! Welche 3D Grafik Software ist Idiotensicher damit auch ich sie benutzen kann??:rollauge Bin tooootal neu auf dem Gebiet!!
-
Lies dir einfach mal die Threads hier im Forum durch, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Die sind Idiotensicher.....
Es gibt genug Vorschläge zu Programmen die man benutzen kann......
-
Naja, obs nen Idiotensicheres Programm gibt, glaub ich nicht. Kompliziert ist heut zu Tage alles .
Es gibt da zb. Cinema 4D (für mich recht handlich)
gmax
Blender
Maya
Wings 3d
MilkshapeDie meisten, die Sachen für Sims erstellen, nutzen Milkshape. Es muss nicht Milkshape sein! Es kann jedes 3D Proggi eingesetzt werden, welches .obj Datei ex- und importiert.
Hinzu kommen natürlich die Kosten der verschiedenen Proggis. Ich weiss gerade nicht welches der Proggis jetzt kostenlos war, ich glaub Blender :kopfkratz . Aber ansonsten gibt es soweit ja auch Testversionen ;D .
Wenn du total neu bist auf dem Gebiet, würde ich dir erstmals raten mit dem colorieren von Klamotten oder Objekten anzufangen. Somit hast du wenigstens ein wenig Kenntnisse in den anderen Sachen schon mal. Denn es will gesagt sein, das dass erstellen von Mesh´s keine leichte Aufgabe ist.
EDIT: Strippe macht jetzt schon langsam Tigga nach, die muss au immer vor mir posten :Schmoll
-
Womit kann ich objekte Colorieren??
Blender is auf Englisch!! Isch kann kein Englisch:(
-
-
-
Wenn man Meshes erstellt hat wie kann man die dann in das Spiel einfügen ?
-
In dem du die Package Datei in den Download Ordner packst.
-
Ich weiß, dass diese Frage sicher schon zum Umfallen oft gestellt wurde, aber ich habe versucht mich durchzulesen, werde aber nicht wirklich fündig:confused: .
Wo finde ich eine Zusammenfassung darüber welche Programme ich brauche um Möbel und Mode selbst zu erstellen?
Wo kann ich diese Programme bekommen und wo finde ich hilfreiche Tipps als Neu-Designer?
Danke für eure Hilfe und Entschuldigung wenn ich hier mit meiner Frage total falsch gelandet bin!
Kathy -
-
Ansonsten bitte mal ins Modding Forum gucken, da haben wir tatsächlich schon X Threads mit der Frage ;).
+mal da reinschieb+