Elternforum

• Ich habe zwei Kinder, 11 und bald 6 Jahre alt.
    Wer kennt es nicht, wenn die Lütten nicht wollen, wie sie sollen, wenn sie bocken und zicken...
    Tauscht Euch darüber aus und vielleicht kann man sich gegenseitig Tipps geben, einfach quatschen und helfen, wenn es mal wieder extrem happig ist oder wenn die Bälger auch mal was Nettes angestellt haben :)

• also wenn mein kind (bzw nicht eher) rumbockt, dann stell ich sie in die ecke (fängt dann auch an zu heulen), und sie darf erst dann wieder zu mir wenn es aufhört rumzubocken und zu heulen. darf aber in der ecke natürlich nichts machen, also nicht spielen, nicht malen, also garnichts ausser sich die schöne wand angucken. aber nach 10 minuten (meistens) hört sie automatisch auf und will mit mir schmusen.

wenn si mal was nettes macht, also z.b. teller vom esszimmer in die küche bringt, dann kriegst auch mal ne leckerei, oder wir machen den restlichen tag genau das was sie sich wünscht.

• :D
    Klingt super. Auch das, was die Nanny immer so lieb vorschlägt... Es durchzusetzen führt bei mir zur Katastrophe. Die Große macht eh, wie sie meint und der Kleine hat für sein Alter mehr Verständnis als sie, dafür schaut er sich inzwischen einiges von ihr ab.
    Mittlerweile hat sich die Diva ein bisschen geändert, aber sie hatte Phasen, da war wirklich nichts mehr lustig hier drin.

Sie ist momentan in der "Richie ist nicht schwul"-Phase und da kommt erstmal nichts anderes als BRAVO, YAM und so weiter...

SimsHexe: Wie alt ist die Lütte?

• meine eine nichte von der ich geschrieben habe ist 8. aber bei meinen 20 nichten ist das alter so zwischen 3 und 12 jahre.

• ich stell mein benny meist auf einen stuhl drauf und da darf er bleiben bis er sich beruhigt :D
    er ist 8 und seine geschwister 10 und 7.aber er ist unser wirbelsturm:)
    ansonsten schmust er auch gern.
    beim großen reicht meistens wenn ich mit ihm rede.beim kleinen ists auch meistens mit reden ok.sonst kommt er auch aufm großen stuhl drauf.
    verbote helfen ja nichts :D

Liebe Grüße an alle Oldies

• Stümmt, Verbote... geh mir weg! Damit bestraft man sich als Mutter mehr als die Kinder, hab ich festgestellt.
    Auf den Stuhl stellen ist klasse. Damit stehen sie einem nicht unter und können sich gleichgestellt fühlen. Find ich ne gute Idee. Allerdings ist die Große dann größer als ich und der Kleine ist so schwer zu heben... Aber ich werde das testen! :applaus

@Simshexe: ohaaaa, wie viele NICHTEN? Nur Nichten? Du, wir schreiben hier schon über RL, also nicht SIMS-Familien! :roftl
    Gibt es auch noch Neffen?? Sorry die Frage: Auf wie viele Geschwister von Dir sind die bitte verteilt?

• Zitat von Colleen69

@Simshexe: ohaaaa, wie viele NICHTEN? Nur Nichten? Du, wir schreiben hier schon über RL, also nicht SIMS-Familien! :roftl
    Gibt es auch noch Neffen?? Sorry die Frage: Auf wie viele Geschwister von Dir sind die bitte verteilt?

also ich habe insgesammt 8 geschwister.
    und es sind auch noch 5 neffen da, aber die sehe ich kaum.

also im simsbereich hätte meine simin insgesammt 10 geschwister un 2 sind wieder unterwegs. also ich weiss schon wovon wir hier reden. ;-)

• *lach*
    Also im RL schon so ne Big Family und bei Sims auch? Und ich dachte, mal rein psychologisch angelinst, dass man sich dann eher ins Einzelkind- und Singledasein stürzt!
    Respekt an Deine Eltern, echt!!! :applaus
    Aber auch erstaunlich, dass Deine Geschwister sich wohl gut "ins Zeug gelegt haben" ;)

• @colleen,das geht dann ruckizucki mit lieb werden,bei benny,wenn er aufm großen stuhl gehen muss.
    dieser stuhl ist so ne art bar-hocker,und da es auch unbequem ist,versuchen die ja schnell wieder lieb zu sein um da weg zu kommen :D

• Das mag mal bei meinem Kleinen gehen, aber die Große??
    Wenn die richtig in Fahrt ist (meist zum Ins-Bett-Gehen oder wenn man es eh eilig hat) ist die nicht abzuwimmeln. Weder indem man schweigt, noch indem man versucht, mit ihr zu reden, noch wenn man lauter wird.
    Liegt das wirklich am Alter? Manchmal fühle ich mich ihr gegenüber unfair, wenn ich sie dann strafe, weil es bei ihr komischer Weise so ist, dass sie immer Ausgleich schafft. Will heißen, sie hat ihre "Phasen", in denen sie regelmäßig quer schlägt, zeitgleich aber dann auch helle Momente, in denen sie gute Noten bringt, mal ohne Aufforderung aufräumt und putzt...
    Andere Zeiten sehen genau anders herum aus: Da hört sie mal mehr oder weniger auf das, was ich sage, dafür schlampt sie aber an der nächsten Ecke rum.
    Höre ich andere Mütter mit Kindern im gleichen Alter, denk ich manchmal, die reden von meiner Tochter. Aber wenn dann wieder so ein Aussetzer kommt, habe ich das ohnmächtige Empfinden, als wäre nur meine so krass drauf...

• bei meinen Großen helfen meist echt nur worte.ich belohne ihn auch wenn er einfach so von sich aus hilft oder bei gute Noten in der schule.
    was ich aber toll an Filippo finde,ist,daß er mir alles sagt,obwohl ich ihn oft sage,daß muss er nicht ;)er darf,ja aber es ist kein muss.

• :)
    Das kenne ich. Und es wundert mich auch. Laura sagt mir alles. Egal, ob es nun was in der Schule war, ob in den Nachrichten was kam, das sie bewegt oder was sie nicht verstand oder ob ihr einfach aus heiterem Himmel was einfällt, das sie geklärt haben will....

Schwierig wird es, wenn sie nachmittags TV-Sendungen sieht, in denen es um Kinderlosigkeit geht. Wie wird getestet, ob die Kinder bekommen können und wieso haben Männer, wenn sie ihre Fruchtbarkeit testen lassen, immer diese Heftchen mit nackten Frauen in diesem Raum?
    Und das geht noch weiter...
    Christoph ist verschwiegener, der macht vieles mit sich selber aus und ich hoffe und bete, dass er es nicht so macht wie ich und später auch so einen Mist mit sich herumschleppen muss, nur weil er zu viel in sich hinein frisst...

Reden ist Silber... Schweigen kann schon mal Gold sein, wenn ich mit der Großen anfange zu diskutieren. Manchmal kann ich ihr alles sachlich erklären und ich meine, sie weiß auch was ich meine. Manchmal muss ich aber auch einfach abschalten und warten, bis es ihr selbst zu dumm wird und sie ankommt und dann doch wissen will, was ich denn sagen wollte...
    Und hier ist der Lütte seiner großen Schwester sehr ähnlich.
    Er weiß sehr viel für sein Alter und er weiß das leider auch. Wenn er dann mal nach was überlegen muss und es nimmt ihm jemand die Antwort vorweg, ist das Hühnchen im Eimer...

• Ich stelle die Frage aus gegebenem Anlass hier auch noch mal für die Eltern: Wie viel Taschengeld bekommen Eure Kinder und wie alt sind sie?? Bekommen sie Schulsachen und Klamotten extra? Was müssen sie von ihrem Taschengeld selbst finanzieren??
    Danke schon mal.

• Also, unsere ist 13 Jahre alt und bekommt 15€ im Monat.
    Schulsachen und Klamotten bezahlen wir, ansonsten käme sie ja nicht weit.
    Wird ja auch dauernd Geld verlangt in der Schule.
    Ihr Taschengeld ist da für Süssigkeiten, kleine Dinge, Kinobesuche usw.
    Wobei man mit 15€ im Monat nicht weit kommt. ;)

• Filippo kriegt während der Woche für die Schule KEIN Taschengeld,dafür aber am Nachmittag so um 70 Ct bis 1,50€ für was kaufen. Er ist bald 11 Jahre alt.Klamotten kaufen wir ihn,aber er darf aussuchen was.
    Benny kriegt auch nix für die Schule,aber wie Filippo was für den Nachmittag,für Ü-Ei (Fussballspielche sind ja drin),Hefte,usw.Mehr als 1,20€ gibts nicht.Er ist bald 9 Jahre alt.
    Stefano ist 7 und bekommt 20-50 Ct,nicht jeden Nachmittag,ab und zu.Und Ü-Ei gibts vom Papi gratis dazu.
    Klamotten bekommen die von uns gekauft.
    Alles andre für Schule usw zahlen wir,für alle 3.