Hab gestern für meine HP eine Fotostory gemacht, es ist meine erste und ich möchte die auch mal hier ins Forum stellen. Ich hoffe es klappt alles mit den Bildern und euch gefällt der Anfang. Freue mich über Lob, Kritik, Anregungen. LG TrueEternity
Einleitung:
Es war wieder einer dieser warmen Sommertage, mitten im Juli. Der Himmel war blau die Sonne heiss und nur ein leichter Windzug war zu spüren. Aber das wahrscheinlich auch nur weil wir hier an der Ostseeküste lebten. In Kiel um genauer zu sein. Es war schon später Nachmittag und ich sass in meinem Vorgarten und las ein Buch. Was sollte ich auch sonst an einem dienstag Nachmittag tun, wo alle noch unterwegs waren und ich lese gern, was auch einen Vorteil hat wenn man Germanistik studiert
Den Vormittag hatte ich in der Uni verbracht, die hier ganz in meiner Nähe war. Aufgewachsen bin ich in Lübeck, aber als ich mich für mein Studium entschieden hatte, haben meine Eltern mir meine erste Wohnung in der Nähe der Uni gemietet. Sie war klein und einfach eingerichtet, aber mir gefiel es so. Meine Eltern haben mich finanziell unterstützt und zahlten auch meine Mietkosten, damit ich mich ganz auf mein Studium konzentrieren kann. Vielleicht ist das ein Vorteil als Einzelkind, obwohl ich mir immer Geschwister gewünscht hatte.
Ich legte mein Buch zur Seite und genoss die Wärme der Sonne. Manchmal stellte ich mir dabei vor, das ich in einem fernen Land bin und wenn ich die Augen öffnen würde, das dort nicht mehr Kiel zu sehen war sondern schöne Landschaften und fremde Menschen. Ich war noch nicht allzuoft im Urlaub.
Das Telefon riss mich aus meinen Gedanken und ich stand auf und lief in die Wohnung.
Ich wollte schneller als der Anrufbeantworter sein und schaffte es gerade noch rechtzeitig.
"Wolff" sagte ich und bekam "hey -An-, Süsse, alles klar bei dir?" von Sophie zu hören. Ich mochte es immer wie sie meinen Namen abkürzte. Es klang jedenfalls besser als Anna.
"Hey Sophie, ja alles klar bei mir. Ich war gerade im Garten und hab.." - "gelesen lass mich raten" unterbrach mich Sophie. "Ja" sagte ich und wir beide lachten.
"Und was machst du grad?" fragte ich meine beste Freundin. "Naja, nicht so viel grad, bin eben in der Stadt gewesen und hab etwas eingekauft, du weisst doch in Lübeck is nicht soviel los" erzählte Sophie. "Achja und ich hab Oliver getroffen. Er meinte er denkt noch viel an Dich" sagte Sophie, obwohl sie eigentlich wusste das ich das Thema Oliver verabschiedet hatte. "Naja sein Problem" antwortete ich gelangweilt.
Ich war ein Jahr mit Oliver zusammen und kurz bevor ich mein Studium begann, hatte ich die Beziehung beendet. Ich liebte ihn nicht mehr, und ich vertraute ihm auch nicht. Er hatte mir zuviel erzählt und sich teilweise so sehr in seine eigenen Erzählungen verstrickt das er selbst nicht mehr wusste was er glauben sollte.