Moderner Tanz

• Als ich gestern mal wieder durch die Küche getanzt bin, kam mir der Gedanke: Warum mach ich eigentlich nicht nen Kurs oder sowas in der Art?
    Dabei stellt sich mir natürlich nicht nur die Frage: Was genau? Sondern auch: Wo?

Als erstes fällt mir da die Volkshochschule und die Tanzschule hier am Eck ein. Ich hätte nur gerne irgendwas, wo nicht unbedingt die ehrgeizigsten Pseudo-Madonnas rumhüpfen, da ich das ganze eher für mich und zum Spaß machen will.

Vorschläge? Ideen? Erfahrungen? Raus damit! :)

• Tanzen - ein sehr allgemeines Wort.
    Es gibt so verschiedene Tanzarten..
    Ich tanze zum Beispiel seid nun 4 Jahren HipHop. Wir lernen verschiedene Choreographien und tanzen sie dann auf der Bühne bei Veranstaltungen oder Wettbewerben - bringt unheimlich Spaß.
    Außerdem tanze ich Gesellschaftstänze wie Cha Cha Cha, Rumba, Discofox etc. Bin in einer Tanz-Schule und mache jetzt erstmal den Anfängerkurs (2 Monate lang, und danach ein großer Ball). Ich will die Kurse alle durchmachen bis ich Gold haben (Reihenfolge: Anfänger - Fortgeschrittene - Bronze - Silber - Gold) und will mich danach in Turniertanz-Richtung weiter begeben. Solche Kurse sind zwar nicht sehr billig, aber lohnt sich auf jedenfall :)
    Das ist das, was ich mit "Tanzen" zu tun habe :D
    Es gibt aber noch ne Menge anderer Tanzarten, wie:
    Ägyptischer Tanz, Indischer Tanz, Step Tanz, Jazz Tanz, Orientalischer Tanz, Afro, Afro Brasil usw. Du solltest dich im Internet mal über die ganzen verschiedenen Tanzarten informieren und schauen, was für dich das Beste ist =)
    LG :)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Modern~ zu modern fällt mir nur Musical Dancing oder Videoclip Dancing ein.

Ich selber hätte sogut wie angefangen vor einigen Wochen mit Videoclip Dancing, und ja- es ist eigentlich ziemlich modern. Macht (zumindest mir) besonders viel mehr Spaß als der Standartmist.

Mhja xD. Kann man glaub schon fast überall machen, zumindest in größeren Städten müsste das locker gehen. oO

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ich war auch mal in nem Tanzkurs. Da haben wir Breakdance, HipHop und vor allem Jazzdance gelernt. Jazzdance fand ich wirklich prima. Und von diesen ganzen Standardtänzen kann ich vielleicht grad mal den Walzer - alles andere ist mir zu langweilig.
    So just for fun würd ich schon Dance for Fans oder sowas empfehlen. Das ist eh auch sowas wie Clipdancing.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Als ich gestern mal wieder durch die Küche getanzt bin, kam mir der Gedanke: Warum mach ich eigentlich nicht nen Kurs oder sowas in der Art?

Dabei stellt sich mir natürlich nicht nur die Frage: Was genau? Sondern auch: Wo?

Als erstes fällt mir da die Volkshochschule und die Tanzschule hier am Eck ein. Ich hätte nur gerne irgendwas, wo nicht unbedingt die ehrgeizigsten Pseudo-Madonnas rumhüpfen, da ich das ganze eher für mich und zum Spaß machen will.

Vorschläge? Ideen? Erfahrungen? Raus damit! :)

hmm....wie gesagt,wenn es um modernen Tanz geht,schliesse ich mich meienne Vorrednern an.Und ekien Angst,meistens gibt es in den Tanzschulen auch Kurse für Anfänger zum Beispiel Hip Hop Stufe 1 oder so.^^

Ein Volkshochschulkurs wäre dneke cih vll als Einstieg auch ganz gut.Und vor Pseudo-Madonnas oder so etwas in der Art brauchst du im Normalfall dort ekien Angst zu haben.Mfg:)

• hmm....wie gesagt,wenn es um modernen Tanz geht,schliesse ich mich meienne Vorrednern an.Und ekien Angst,meistens gibt es in den Tanzschulen auch Kurse für Anfänger zum Beispiel Hip Hop Stufe 1 oder so.^^

Ein Volkshochschulkurs wäre dneke cih vll als Einstieg auch ganz gut.Und vor Pseudo-Madonnas oder so etwas in der Art brauchst du im Normalfall dort ekien Angst zu haben.Mfg:)

Das mit dem Kalender mußt Du aber nochmal üben.... :kopfkratz