Der große Font-Thread

• Huhuu^^

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Schriften, mit denen ich richtig kreativ Briefe schreiben und gestalten kann. Ich dachte mir, ich eröffne mal so einen Thread, in dem ihr eure Lieblings-Fonts posten könnt, bzw. Seiten nennt, auf denen es coole Fonts gibt!

Ich fang dann mal sofort an ;)

(Ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht bitte nicht sauer sein^^)

Hier gibt's Fonts zu allen möglichen Filmen :)
    Und hier gibt es ein auch sehr nette Fonts (u.a. Walt Disnay, Coca Cola ;))

Ihr müsst die Schriften unter Arbeitsplatz > Lokaler Datenträger C > Windows > Fonst installieren, und schon könnt ihr sie in Word, Paint und co nutzen.

Viel Spaß :)

• Hm ja~, toller Thread xD

Ich liebe Schriftarten, ich hab so um die 570 aufm PC (hab grad nachgeguckt.. sooo viele sind das echt? .__.) mindestens die Hälfte davon hab ich bestimmt noch nicht einmal benutzt xD
    Also.. Lieblingschriftart. Die wechselt bei mir immer. Im Moment find ich
    Cocaine Sans
    Violation
    Sexy Sara
    3 grammes 5

und noch ein paar andere ganz toll.

Die meisten hab ich sicherlich von
    dafont.com
    andere Seiten: Klick, Klick, Klick, Klick

• ich liebe verschiedene Schriftarten, aber ich schaff das einfach nicht das die in word auftauchen. Kann mir jemand sagen wie ich die benutzen kann???

lg, Lisa

P.S.: das mit dem in dem ordner fonts speichern hab ich gemacht, funktioniert aber nicht :(

edit: funktioniert doch!!:D

[SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

• mhh...ich hab ne schriftart runtergeladne, da installiert und mit WinRar geöffnet...aber wie bekomm ich die jetzt in Word?

P:S: Schöne Seiten!

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

[CENTER][/CENTER][/CENTER]

• Zitat von Chilli1992

mhh...ich hab ne schriftart runtergeladne, da installiert und mit WinRar geöffnet...aber wie bekomm ich die jetzt in Word?

P:S: Schöne Seiten!

Datei zuerst entpacken, die .tff-Datei dann in C:\Windows\Fonts verschieben. Steht auch detailliert auf jeder Seite, auf der man Fonts runterladen kann...

Ich brauch so Schriftarten eigentlich nicht, bin immer zu faul irgendwelche zu suchen, und wenn ich dann doch mal auf so 'ner Seite lande, will ich gleich alle Schriften runterladen und benutz die dann nie xD

[move=left][/move]

• Zitat von kleechen

Datei zuerst entpacken, die .tff-Datei dann in C:\Windows\Fonts verschieben. Steht auch detailliert auf jeder Seite, auf der man Fonts runterladen kann...

ja das hab ich ja schon gemacht...nur jetzt bekomm ich sie nicht in Word oder so!:confused:

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

[CENTER][/CENTER][/CENTER]

• Zitat von Gwenhwyfar

Wow, da sind ja echt schon eingie dabei... kann ich auch Fonts selbst erstellen, wenn ja, wie? Fänd' das nämlich auch mal ganz interessant...
    Liebe Grüße,
    die Gwen

Gute Frage, würde ich auch gerne mal machen :)
    Allerdings gibt es meines Wissens keine Kostenfreien Programme dafür :( Die kosten alle ab 20$ und gehen in die Bereiche bis 300$ (War auf so einer Seite mal zu bestellen^^)