. Exs1glz5
Zwischenablage
- Panakita
- Geschlossen
-
-
-
Sportler verlieren Eisen, Veganer nehmen keines auf
Sportlern bauen Hämoglobin in Folge mechanischer Einflüsse vorzeitig ab. Dieses Phänomen wird als Marsch- bzw. Läuferhämolyse bezeichnet. Bei Läufern mit "sensiblen" Blutkörperchen werden diese durch den Aufprall der Füße auf den Boden regelrecht zerschmettert. Sie setzen dann Hämoglobin frei, das der Sportler mit dem Urin ausscheidet.Auch bei Kraftsportlern leidet der eisenhaltige Blutfarbstoff unter dem Muskeltraining. Selbst sportliche Aktivität auf Breitensportniveau führt zu Schweißverlusten von etwa einem Liter pro Stunde. Da Eisen auch in den Schweiß abgegeben wird, verliert der Sportler erhebliche Mengen des wichtigen Minerals. Pro Liter Schweiß gehen 0,2 – 0,5 mg Eisen verloren. Neben Eisenverlusten ist eine geringe Aufnahme des Metalls eine weitere Möglichkeit, einen Mangel zu entwickeln.
Dies gilt beispielsweise für Veganer. Diese "Extremvegetarier" verzichten auf den Genuss von allen tierischen Lebensmitteln und Produkten von Tieren. Somit scheiden auch Honig, Eier und Milch als Eisenlieferanten aus. Neben Sportlern sind auch Schwangere, ältere Menschen, Diabetiker, Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, Blutspender und Heranwachsende von Eisenmangel betroffen.
-
das wollt ich auch grad posten
-
-
ga nüscht hab ich gesagt XD
-
OMFG SHINYA SHINYA SHINYA O________________O
ghfsdglsfrlrgdskfgdskhfgsdhfgsdflkdsflhf
......
End of orgasm. *_________________*v
*DIES*
HOLY SHIT.
HOW SMEXY. WOHAAAA. -
ღ keine Angst vor gar nix mehr ღ sagt:
ich hab hunger, aber trau mich ned runter
[c=48]Fidi[/c] sagt:
geh jetz
[c=48]Fidi[/c] sagt:
stell dich nich so an
hier
nix gibts
okay, ich geh runte r^^
was krieg ich dafür?
[c=48]Fidi[/c] sagt:
was krieg ich dafür, das ich dich hier aufmuntern muss
n kuss
und ich bin gleich wieder da -
LMAO wtf
I thought the patch was photoshopped.
That's so damn cute.
Arrrrr matey!
Shinya is such a badass. XD -
-
-
das frag ich mich aber auch
-
:fiu
-
i love this song lol since i did bellet but i quit lol cuz the girls were 2 face liars lol
-
-
WAS SITZT DU NOCH VORM PC? Los, raus in die Welt und **** dich durch die Menschheit
*katzi piekz* XDD -
-
-
MANOWAR - Carry On [requested]
WINTERSUN - Winter Madness [requested] -
Du bist jemand der mit der Moderne irgendwie nicht so ganz klar kommt. Irgendwie bist du ein Urtümlicher, ursprünglicher Mensch, der auf ein Langboot gehört, aber nicht in einen Anzug. Das ist ja alles schön und gut, aber das gibt dir trotzdem nicht das Recht einfach auf die grundlegensten Formen der Körpferpflege zu verzichten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass selbst du, der du ständig in einer nostalgischen Sehnsucht nach Zeiten lebst, die du nie erlebt hast, solltest du tatsächlich jemals den Entbehrungen deiner Vorfahren ausgesetzt sein, dich sehr schnell zu den Gaben der Zivilisation zurückwünschen wirst!