Hallo Leute!
Ich fang jetzt (mal wieder) ne neue Fotostory an. Ich werde die FS (mal wieder) nach einem Buch richten! Ich hoffe mal, dass ich nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße, wenn ich dieselben Namen nehme, wie in dem Buch!
Die Geschichte spielt in den 80ern, also bitte nicht erschrecken oder so, wenn die Sims manchmal etwas ... "unvorteilhaft" aussehen!
Naja, ich fange jetzt einfach mal an!
Da saß sie: einsam und verlassen! Sie dachte, im Westen würde alles besser werden, doch so war es nicht. Sie besaß ja nicht viel mehr, als die Sachen, die sie trug!
Wie hatten sie und die Familie Silvester früher gefeiert? Regina versank in Erinnerungen. Sie hatten immer ein Festmahl gehabt, und hatten später Blei gegossen, ja und dann hatte der Vater aus den merkwürdigen Klumpen die Zukunft "gelesen"! Damals war die Welt noch in Ordnung gewesen...
Die Uhr an der Wand schlug 10 mal.
Martin beobachtete das Mädchen schon eine ganze Weile. Sie sah nicht gerade glücklich aus. Vielleicht hatte der Freund sich von ihr getrennt. Vielleicht auch nur ein vorrübergehender Streit. Törichte Mädchensorgen! Sie hatte doch keine Ahnung von der Welt...
,,10 Uhr! Noch zwei Stunden...Dann beginnt das neue Jahr!", sagte er.
Erstaunt schaute sie ihn an und murmelte:
,,Ja..."
Plötzlich erhob sich der Mann und setzte sich unaufgefordert zu ihr.
,,Na, wie heißt du denn?", fragte er.
,,Regina.", warum sagte sie ihm das? Es ging ihn eigentlich überhaupt nichts an!
,,Ich heiße Martin...", er wollte noch weiterreden, doch in diesem Moment machte der Wirt die Tür auf.
,,Wünschen die Herrschaften noch etwas?"
,,Moment!", sagte Martin.,,Regina, ich kaufe uns jetzt eine Flasche Sekt und dann machen wir es uns bei mir gemütlich, okay?"
Und schon war er aufgestanden und kaufte eine Flasche.
Ich kann doch nicht einfach mit ihm mitgehen! Wenn er...
Wenn er so ist, wie die Russen damals...
Und schon stand sie an der Tür.
,,Warte doch auf mich!", rief Martin und stand auch sofort neben ihr.
,,Ich will doch nichts böses! Ich finde nur, dass wir an diesem Tag nicht alleine traurig hier rumhocken müssen! Ich tu dir doch nichts!"
Er sah wirklich nicht böse aus...
,,Okay...", sagte sie nur. Und schon standen sie zusammen auf der Straße.