Hallo,
ich hab ein total blödes Probleme. Bei der Klippenzuflucht stehen inzwischen 4 Sims rum, die ich nicht mehr steuern kann. Angefangen hat es mit 3 Besuchern, sie standen überall rum und machten außer jammern nichts mehr. Irgendwann sterben sie, dann kommt der Grabstein und sie entstehen neu, um wieder bewegslos auf der Stelle zu stehen und zu jammern.
Nun hat es heute aber einen ansonsten aktiven Sim, Frieda, Bewohnerin der Klippenzuflucht, getroffen. Ich kann sie nicht mehr steuern, sie steht rum und jammert, man kann sie auch nicht herbeirufen. Wenn man das versucht, steht sie da, zieht die Schultern hoch und schüttelt den Kopf
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Sims nicht mehr steuerbar
-
-
Wenn das so verfahren ist, wirst du neu starten müssen.
Du kannst noch versuchen, ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass du auf ein anderes Grundstück ziehst. Wenn da alles läuft, kehrst du zur Klippenzuflucht zurück.
Hast du die Voreinstellungen geändert? Steuerung und so? -
Ich hab jetzt die ganze Zeit auf nem anderen Grundstück gespielt, weil ich genau diesen Gedanken auch hatte. Aber das ist nicht die Lösung, im Gegenteil, es ist ja jetzt ein Sim mehr geworden
Einstellungen hab ich keine geändert, auch keine Cheats oder so verwendet.
Ich denke, ich werd ein bisschen trauern ob der vielen verlorenen Stunden und dann noch mal von vorne anfangen :angry
Ich danke Dir -
Ja, das ist traurig.
Ich dachte, du hättest vielleicht den freien Willen ausgeschaltet, dann stehen die Sims ja auch dumm in der Gegend. Was für eine Memory-Card hast du denn? Da könnte auch der Hase im Pfeffer liegen. -
Tschuldige, ich hab vergessen mich wieder zu melden, bin nicht so oft am PC
Mein Sohn hat seine Spiele von der Karte gelöscht, dann war zumindest der steuerbare, zuletzt dazugekommene Sim wieder aktiv.
Nun hab ich eine neue Speicherkarte, ich glaub 34 MB, gibts die?
Die vorher war kleiner, aber nicht voll.
Ich hab seit ich die neue Karte hab, nur einmal ganz kurz gespielt und hab mich in nem anderen Haus jetzt erstmal um die Sims gekümmert, die auf der Klippenzuflucht nicht mehr ansprechbar waren. Werde heute mal schauen, ob sie jetzt wieder ansprechbar sind in dem anderen Haus und dann berichten.
Vielleicht hat die größere Karte ja was gebracht? Die gehört jetzt ganz allein meinen Sims *freu* :applaus