Sozialarbeiterin holt Kind

  • Bei dem Teen handelte es sich um ein Kind (uuuuups) und ich habe es jetzt einfach immer selbst das Kindermädchen ganz schnell anrufen lassen, damit es nicht allein zu Hause ist und so die Tage bis zum Teen überbrückt. Jetzt läuft es. Damit die Stimmung besser ist, hab ich es vorher noch in ein anderes Haus umziehen lassen. So hatte ich etwas mehr Zeit bis die Tante vom Sozialamt kam - kurz nach dem Spruch "Es ist keine gute Idee, Dein Kind alleine zu lassen".

    Vielen Dank für die Hilfe. Klappt auch ohne Mogeln - *freu

  • Zitat von Mone Sims

    Habe es irgendwie nicht gepeilt, dass durch eine Trennung (auf einem anderen Grundstück) der Vater auszieht obwohl die Mutter schon ausgezogen ist.
    Ich würde den Teen aber gerne behalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?



    Ich habe eine Menge Teenager die alleine leben.Dafür habe ich einfach die elten ein Neues zuhause suchen lassen - Sie sind ausgezogen und die Kids leben allein.Sogar 2 teenagers mit ein kleines Kind!(Schwester).Bei einer habe ich den Vater sterben lassen im Pool.Geht auch.

  • Aber wenn du Glück hast, und mit einer anderen Familie ein Kind adoptierst, dann kriegst du vielleicht die Kinder, die dir weggenommen wurden. Da muss man aber echt Glück haben ;)

  • Doch, es geht auf jeden Fall irgendwie. Hab's mit SimPe gemacht, denn mir wurden auch schon sehr auf die Kids weggenommen. Weiß allerdings nicht mehr genau, wie es ging.


    Man lädt die Nachbarschaft, und klickt bei "Dateitypen" auf "Family Information".
    Dann muss man bei "Eingebettete Dateien" die betreffende Familie suchen.
    Man klickt auf "Sim aufnehmen" und kann dann den betreffenden Sim wieder mitaufnehmen.
    Speichern nicht vergessen!


    Viel Erfolg,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • das war die dame vom sozialamt
    weg ist weg
    das bekommst du auf regulärem weg nicht wieder


    ob mit cheats / simpe?? - da muß sich jemand dazu äußern der sich da auskennt
    aber ich glaub auch damit gabs keine Möglichkeit


    um das in Zukunft zu vermeiden: Kinder dürfen nicht alleine zu Hause bleiben
    bevor die Mutter arbeiten geht vorher ein Kindermädchen engagieren

  • Du kannst allerdings mit einer anderen Familie ein Kind adoptieren.
    Wenn du dann auswählst, dass du ein Baby adoptieren willst, bekommst du dein weggenommenes mit etwas Glück wieder. Ist dann halt in ner anderen Familie.


    lg
    Morrigan

  • Ja das kenne ich, das ist bei mir auch mal vorgekommen, aber ich denke vom Sozialamt kiregt man es wirklich ned zurück, nicht mal mit Cheats etc. höchstens wenn du das Spiel, wo das baby wegkommt noch nicht gespeichert hast, dann einfach Spiel beenden ohne Speichern dann wäre alles wie vorher, aber ich denke gespeichert hast du längst, oder?

    Ich würde vielleicht, wie Trinity schon sagte, ein Kindermädchen angagieren, sie ist nicht all zu teuer und schaut auf das Kleine, bei mir geht das immer gut ;-)

    MFG *Chayenne*

    [center][size=1]~~ Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat nich die Kraft zu kämpfen. ~~[/size][/center]




    [center][size=1]<---- FORENZIGGE ---->[/size][/center]
    [center] [/center]
    [center][/center]



    [center][/center]

  • Meine Simsfrau wollte nich mal arbeiten gehen, als sie allein zu Hause war, da MUSSTE ich zuerst ein Kindermädchen engagieren, denn sie sagte immer, sie wolle das Baby nich alleine lassen. *shrug*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Sorry aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Also bei mir ist es umgekehrt! Meine eine Familie hat drei Kleinkinder. Jetzt sind die Eltern aber verbrannt. Jetzt müsste doch eigentlich diese Frau vom Sozialamt kommen?! Aber bei mir kommt sie nicht! Vor ca.4 Wochen ging es noch und seitdem hab ich auch keine neuen Downloads im Spiel! Weiß jemand wie diese Frau wieder kommt?


    Danke schon mal;) Ciao Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Na sei doch lieber froh, dass die kleinen noch da sind. Wenn du Wilde Campus Jahre hast, dann kannst du einfach eine neue Pflegemama erstellen und die bei den kleinen Kiddies einziehen lassen. Dann kannst du sie selbst großziehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wie man die Frau dazu bringt, aufzutauchen, weiß ich leider auch nicht.
    Aber es gäbe noch eine Möglichkeit, die Kinder zu "retten". Ich halte zwar eigentlich nichts von Cheats, aber hier könnte man ja mal ne Ausnahme machen. Man könnte einfach eins der Kinder per Cheat altern lassen bis es wenigstens ein Teen ist, dann kann es sich um die anderen kümmern.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • ...oder einfach mit einer neuen selbsterstellten Mutter gut anfreunden und einziehen lassen?!
    Oder funktioniert das nicht bei Kindern?


    Lg Lea

    Captain Future und Nobody is perfect kennen wir!
    Aber wer ist Präsens????


    Grettings happy

  • Zitat von happysmiling

    ...oder einfach mit einer neuen selbsterstellten Mutter gut anfreunden und einziehen lassen?!
    Oder funktioniert das nicht bei Kindern?

    Nein, leider nicht.
    Erstmal müßte die dann ja ganz zufällig bei dem Haus vorbeikommen, damit sie sich kennenlernen. Außerdem haben Kleinkinder nicht viele Möglichkeiten mit Erwachsenen zu interagieren - anfreunden wird also schwer. Und Kleinkinder können auch niemandem vorschlagen, einzuziehen. Diese Möglichkeit fällt also leider aus.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Nein, leider nicht.
    Erstmal müßte die dann ja ganz zufällig bei dem Haus vorbeikommen, damit sie sich kennenlernen. Außerdem haben Kleinkinder nicht viele Möglichkeiten mit Erwachsenen zu interagieren - anfreunden wird also schwer. Und Kleinkinder können auch niemandem vorschlagen, einzuziehen. Diese Möglichkeit fällt also leider aus.


    Wie schon in diesem Thread erwähnt geht das, wenn man WCJ besitzt. Einfach einen Sim erstellen und mit dem Haushalt der Kinder zusammenführen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Wie schon in diesem Thread erwähnt geht das, wenn man WCJ besitzt.


    Ich gebe zu, das hab ich überlesen ;)
    Und da ich WCJ nicht besitze, war mir diese Möglichkeit nicht bekannt. Ist natürlich ne bessere Variante als mein Vorschlag.
    Damit hat Flori ja dann jetzt auf jeden Fall eine Lösung - egal ob mit oder ohne WCJ :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]