Forumspiel:"Sims Obdachlos"- Fragen, Antworten und Kommentare (beendet)

• Frage zu der Aufgabe noch:
    Gibt es eine Vorgabe wieviel Tage man minimal oder maximal spielen darf? Ich frag das, weil es sonst nachher sicher zu großen Altersunterschieden kommen wird.

Und, dürfen wir in der Zeit wo wir die Freunde finden schon Bilder malen? Wenn ja, wann genau müssen wir aufhören zu spielen? Wenn wir beide Freunde auf "normaler Freundschaft" haben oder bis sie eine bestimmte Tages - oder Langzeitbeziehung haben?

Entschuldigt, dass ich das alles frage, aber ich würde da gerne wissen, wieviele Vorteile man sich verschaffen kann *g*

• Kann mich Black_Mystics nur anschließen, würde auch gern wissen, wie lange der Sim gespielt werden soll. Vielleicht sollte man einen festen Zeitraum festlegen, z.B. 2 Simwochen oder so.

Tja, und dann würde ich gern noch wissen, ob es ok ist, wenn ich meine Aufgaben-Erfüllung auf meiner HP schreibe und hier nur einen Link poste zu der Aufgabe...
    Oder muss ich die Bilder und Texte extra noch mal hier rein setzen? Habe die HP hauptsächlich wegen dem Forumspiel gemacht, so wirds hoffentlich übersichtlicher...
    Bin nämlich der Meinung, dass der Thread mit der Zeit ziemlich durcheinander kommen wird. Kommt ja alles hier rein: Aufgabenstellung, Fragen zur Aufgabenstellung, Beiträge der Mitspieler, einige posten ihren Beitrag aus Zeitgründen eventuell etwas später... welch ein Chaos...

• Öhm... ich hab jetzt alle Aufgaben erfüllt, kann ich jetzt mit meinem Sim noch weiter spielen? Außerdem sagten manche man sollte es so machen, dass man die Zeit auf 2 Simwochenspielen legen sollte, aber dann wäre der Sim ja schon irre alt! Ich bin verwirrt -.-'

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Zitat

Gibt es eine Vorgabe wieviel Tage man minimal oder maximal spielen darf? Ich frag das, weil es sonst nachher sicher zu großen Altersunterschieden kommen wird.

Zitat

Kann mich Black_Mystics nur anschließen, würde auch gern wissen, wie lange der Sim gespielt werden soll. Vielleicht sollte man einen festen Zeitraum festlegen, z.B. 2 Simwochen oder so.

Nein, es gibt keine konkrete Zeitvorgabe. Ihr sollt/müsst so lange spielen bis ihr die Aufgaben erfüllt habt. Normalerweise müssten wir keine Probleme bekommen mit der Alterung, denn das Forumspiel wird auch nicht so lange dauern. Außerdem habe ich noch eine Lösung im Hinterkopf ;)

Zitat

Und, dürfen wir in der Zeit wo wir die Freunde finden schon Bilder malen? Wenn ja, wann genau müssen wir aufhören zu spielen? Wenn wir beide Freunde auf "normaler Freundschaft" haben oder bis sie eine bestimmte Tages - oder Langzeitbeziehung haben?

Die Beziehung sollte den Status "Freundschaft" haben, also quasi den ersten Status im Beziehungsfortschritt. Du darfst natürlich schon Bilder malen auch wenn du noch keine Freunde gefunden hast. Nur am Ende der Aufgabe musst du es eben geschafft haben :)

Zitat

Tja, und dann würde ich gern noch wissen, ob es ok ist, wenn ich meine Aufgaben-Erfüllung auf meiner HP schreibe und hier nur einen Link poste zu der Aufgabe...
    Oder muss ich die Bilder und Texte extra noch mal hier rein setzen? Habe die HP hauptsächlich wegen dem Forumspiel gemacht, so wirds hoffentlich übersichtlicher...

Klar darfst du die Aufgaben auf deine HP posten. Du solltest nur im Thread einen Hinweis dalassen, wenn die neue Aufgabe online ist.

Zitat

Bin nämlich der Meinung, dass der Thread mit der Zeit ziemlich durcheinander kommen wird. Kommt ja alles hier rein: Aufgabenstellung, Fragen zur Aufgabenstellung, Beiträge der Mitspieler, einige posten ihren Beitrag aus Zeitgründen eventuell etwas später... welch ein Chaos...

Um den Chaos ein bisschen vorzubeugen, habe ich den Thread jetzt in 2 Threads aufgeteilt. Einen für Fragen und den anderen für die Aufgaben. Das hilft schon ein bisschen. Zu deiner PN bekommst du später noch eine Antwort :)

Zitat

Öhm... ich hab jetzt alle Aufgaben erfüllt, kann ich jetzt mit meinem Sim noch weiter spielen? Außerdem sagten manche man sollte es so machen, dass man die Zeit auf 2 Simwochenspielen legen sollte, aber dann wäre der Sim ja schon irre alt! Ich bin verwirrt -.-'

Nachdem du die Aufgaben erfüllt hast, darfst du nicht mehr weiterspielen. Sonst hättest du ja Vorteile gegenüber den anderen. Generell gilt: Nur so lange spielen bis alle Aufgaben erfüllt sind. Wegen der zeitlichen Begrenzung habe ich schon etwas am Anfang des Thread geschrieben.

So, ich hoffe die Fragen sind geklärt ;)

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Bei vielen Bildern frage ich mich, was ihr unter Obdachlos bezeichnet..

Manche figuren haben die schönsten klamotten und die tollsten friuren, nur das ist ein Wettbewerb über "obdachlos" und nicht über " wer sieht am besten aus"
    Selbst bei manchen Möbeln frage ich mich, was ihr unter obdachlos bezeichnet.

Naja sind aber auch sehr tolle sachen dabei.
    Lg Julia

[CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

• Da muss ich dir recht geben Zyna, dasselbe habe ich nämlich auch gedacht, als ich die Obdachlosen so betrachtet habe....die sehen zum Teil echt schick aus und passen da nicht so auf die Strasse *gg*
    Etwas unrealistisch also , die müssten doch so richtig heruntergekommen sein, schmutzig und zerzaust...:D

• ohne das ich mich jetzt wirklich angesprochen fühle möchte ich doch darauf hinweisen, die storys zu lesen und zweitens auf die doch sehr eingeschränkten möglichkeiten der wählbaren kleidung zu denken.

ich hab schon vor einem halben jahr bei mts2 um zerfetzte klamotten gebeten, aber bisher gab es niemanden der welche gemacht hat.

grüße alchimea

You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

• Zitat von Alchimea

ohne das ich mich jetzt wirklich angesprochen fühle möchte ich doch darauf hinweisen, die storys zu lesen und zweitens auf die doch sehr eingeschränkten möglichkeiten der wählbaren kleidung zu denken.

ich hab schon vor einem halben jahr bei mts2 um zerfetzte klamotten gebeten, aber bisher gab es niemanden der welche gemacht hat.

grüße alchimea

da hat die vollkommen recht denn wenn man mal liest was da steht kann man daraus entnehmen das die figueren erst vor kurzem da eingezogen sind und deswegen gut auschaun.

L.G Kleine Tigerin

[CENTER]

[/CENTER]

• sorry aber finds echt doof das immer jemand was zu meckern hat... Hab halt nicht die zerschlissenen Klamotten und andre wahrscheinlich auch nicht. Und nun werd ichs auch nimmer ändern...
    Warum hat immer jemand was zu meckern und kann den andren nicht einfach mal den Spaß lassen?:misstrau

Früher war ich eingebildet...

heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

• Ich hab das jetz nich ganz verstanden....
    Wann bekommen wir denn jetzt die nächste Aufgabe?
    Und in welchem Zeitabstand immer?

Ich komm garnich klar xP

[center]
    [/center]

• Alle zwei Wochen immer Donnerstags... also kommenden Donnerstag müsste die neue kommen... Eigendlich war das immer Montags aber durch den Forumabsturz vor ca 2 Wochen hat sich das alles etwas verschoben.

• Hi!

meine Frage:
    Wirds bald wieder ganz normale Wettbewerbe geben?Sowelche wie,z.B.
    'Wer baut das gruseligste Gruselschloss?' oder so?
    Oder dauert es erstmal länger bis dieser große Wettbewerb abgeschlossen ist?
    Und noch eine Frage:Wieso haben alle die hier Posten 100 Points?

Liebe Grüße,
    Scaramouche

[CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Also zu den Wettbewerben kann ich nihts sagen aber 100 points hat jeder egal ob er hier oder woanders was schreibt... dafür muss er glaub ich nur angemeldet sein... weil jeder Neuanmelder bekommt ja auch 100 points dann natürlich auch alle andren die schon da sind... hat man nur vorher nich gesehen sonder nur in deinem Profil...

• Zum Wettbewerb kann ich das Selbe sagen, was Kerstin bereits in der Ideensammlung erzählt hat. Der neue Wettbewerb ist bereits in Arbeit und es wird aber noch ein bisschen dauern, bis die Vorbereitungen fertig sind. Auch ein kleiner Wettbewerb braucht Zeit, bis er entwickelt ist.

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Ja, kannst du. Stell deine Obdachlosen nur kurz vor und dann kannst du anfangen die Aufgaben zu lösen ;)

Die 2. Aufgabe habe ich soeben im anderen Thread online gestellt.

Viel Spaß beim Spielen!

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• huhu hab mal ne frage ich mach ja auch bei dem forumgame mit hab auch schon die erste aufgabe gelöst usw und auch bilder aber ich kann sie zur zeit net onstellen weil mein pc kaputt ist kann ich die bilder auch noch onstellen wenn mein pc wieder eght oder ist man aus dem spiel nun ausgeschlossen wenn man bis zur 2ten aufgabe die erste nich abgelichtet und on gestellt hat?

Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

**Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

• Zitat von Pacifica

huhu hab mal ne frage ich mach ja auch bei dem forumgame mit hab auch schon die erste aufgabe gelöst usw und auch bilder aber ich kann sie zur zeit net onstellen weil mein pc kaputt ist kann ich die bilder auch noch onstellen wenn mein pc wieder eght oder ist man aus dem spiel nun ausgeschlossen wenn man bis zur 2ten aufgabe die erste nich abgelichtet und on gestellt hat?

Man kann immer anfangen ;).