bitte helfen. ich bin mit meinen latein am ende:confused:
Laptop probleme
-
-
also folgendes problem: ich hab einen laptop der seit ein paar tagen einfach nicht mehr booten will. ich krieg die krise! wer weiß was?? wer kennt sich damit aus??
danke schonmal im vorraus -
Wie äußert sich denn das Problem? Startet der PC neu oder wird eine Fehlermeldung angezeigt?
-
naja ich wär ja froh wenn er das überhaupt machen würde. er bootet noch nicht mal richtig. er stoppt noch vor der möglichkeit ins bios zu kommen. also ich mach ihn an un dann hör ich die festplatte kurz un den cpu lüfter un dann nix mehr
-
Gibt er denn ein Bild aus, wenn du den PC startest oder bleibt der Monitor schwarz?
-
der monitor bleibt komplett schwarz
-
Dann handelt es sich auf jeden Fall um einen Hardwarefehler oder sogar Defekt. Bei PCs wäre es jetzt nicht so schwierig die Fehlerquelle zu finden, aber bei Notebooks ist das nicht so einfach. Wenn du die Möglichkeit hast, an einen anderen passenden RAM Riegel zu kommen, würde ich diesen zu erst mal testen. Bei einigen Notebooks kann man auch das Bios zurücksetzen. Schau diesbezüglich mal im Handbuch nach.
-
Den Rechner wirst Du wohl zur Reparatur geben müssen, da ist so nix zu machen. Hardwareprobleme bei Notebooks kann man so gut wie nie selbst lösen.
-
also ich hab jetz ma die pufferbatterie vom bios entfernt.
jetz greift er laut den LED's auf das cd-rom laufwerk zu und dann tut sich nix mehr.
also kann ich davon ausgehen das die hardware im ar*** ist, oder wie?? -
Wenn ein Bios-Reset nichts gebracht hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts relativ hoch. In Einzelfällen reicht es auch schon, die eine oder andere Komponente einfach mal aus- und wieder einzubauen.
-
ok. naja ich werd ma sehn. ich glaub eher das ich ihn zur reperatur bring bevor ich da irgendwas kaputt mache.