Privater Song Contest

• Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst verschiebt mich (ähm, diesen Thread) halt ins Mass-Media-Forum...

Also: ich würde gern einen privaten Song Contest veranstalten!
    Was das ist und wie ich darauf komme?

Durch mein Interesse für den Eurovision Song Contest (aka Grand Prix) habe ich übers Internet andere Fans kennen gelernt. Ein paar von denen veranstalten nun eigene Contests, bei denen jeder einen oder zwei Songs einreicht. Der "Veranstalter" brennt diese nun auf CD(s), verschickt diese und jeder kann die Lieder der anderen nach einem vorgegebenen Schema bewerten. Diese Wettbewerbe sind echt klasse: man kommt sehr günstig an viele unbekannte, teils sehr gute Songs ran, man kann anderen seine Lieblingsmusik vorstellen und das „Voten“ macht auch viel Spaß.

Tja, und nun habe ich die Idee, selber so einen „privaten Song Contest“ zu veranstalten. Damit das Ganze aber nicht einfach nur unkreativ von den anderen abgekupfert wird, habe ich mir gedacht, ich stelle den Wettbewerb jedes Mal unter ein anderes, spezielles Motto, zum Beispiel eine gewisse Musikrichtung oder ein bestimmtes Thema, das in jedem Song vorkommen muss. So könnte es meinetwegen eine Ausgabe des Contests geben, in dem nur Techno/Elektronisches/Dancefloor zugelassen ist oder einen, zu dem ausschließlich Duette (m/w) eingereicht werden dürfen. Nur mal so als Gedankenspiel.

Natürlich funktioniert diese Idee nur, wenn sich genügend Interessenten finden, also wollte ich mich mal vorsichtig umhören, ob einige von Euch Lust hätten, daran teilzunehmen. Wer also Gefallen an dieser Idee findet oder noch Rückfragen hat, meldet Euch!

Liebe Grüße,
    Ginnie

[CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

• hört sich ganz toll an, aber wie willste denn das hier hinbekommen? die songs ins netz stellen? dann kann man mich gleich vergessen denn ich hab ja so nen schrottpc... und n paar andere gibts hier sicher auch die damit probleme bekommen könnten...

• Zitat von GinnieW

Der "Veranstalter" brennt diese nun auf CD(s), verschickt diese und jeder kann die Lieder der anderen nach einem vorgegebenen Schema bewerten.

Natürlich müsste man dann im Ernstfall miteinander vorher per Mail Kontakt aufnehmen, Adressen austauschen etc. Ob jetzt jeder Teilnehmer mir seinen Song auch per Post (also auf CD, dann aber nur Kopien, keine Originale!) oder per mp3 zukommen lässt, müsste man dann noch klären.

[CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:

• Meines Wissens darfst Du Dir für den privaten Gebrauch Kopien machen, und es will ja keiner damit Geld verdienen. Solche Wettbewerbe laufen übrigens nicht nur rein privat ab, sondern auch von den beiden ESC-Fanclubs aus. Einer davon hat gerade die 11. Ausgabe beendet, und die hätten garantiert schon Ärger gekriegt, wenn das nicht mit rechten Dingen zugehen würde. Die nehmen natürlich auch Geld dafür, aber um ihre Kosten zu decken, die bei dem damit verbundenen Aufwand (Porto, CDs, Papier...) entstehen.

[CENTER]Meine Fotostory:

• Die Regeln für den 1. Annual Special Song Contest - Thema BALLADEN:

1. ESC(= Grand Prix)-Songs sind vom Contest ausgeschlossen.

2. ESC-Vorentscheidungs-Songs ab dem Jahr 2000 sind ebenfalls nicht zugelassen.

3. Das Lied sollte möglichst nicht länger als 6:00 min sein.

4. Land/Sprache/Jahrgang sind frei wählbar.

5. Rassistische/gewaltverherrlichende o. ä. Songtexte möchte ich nicht dabei haben - aber das sollte selbstverständlich sein.

6. Jeder Interpret darf nur einmal vertreten sein.

7. Kosten
    Wer mir seinen Song per Mail schickt, überweist mir bitte eine geringe Teilnahmegebühr (nur um meine Kosten zu decken). Genauen Betrag und Bankverbindung gibt's per Mail.
    Wer mir lieber auf dem Postweg eine CD zukommen lassen möchte (Adresse ebenfalls per Mail, aber diese und o.g. Infos erst nach Anmeldeschluss an alle per Rundmail), kann mir gern das Rückporto und einen Rohling beilegen. CD-Hülle und Umschlag sind ja durchaus wiederverwendbar. Damit fallen keine weiteren Gebühren an.

Falls noch jemand Lust hat, teilzunehmen, bitte kurze Mail an

ASsongcon(at)aol.com

oder PN an mich.
    Bis 05.02.2006 werden generelle Anmeldungen entgegengenommen, bis 12.02. muss der Song angemeldet sein und mir zugeschickt werden. Nähere Infos wie gesagt per Mail.

[CENTER]Meine Fotostory: