Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst verschiebt mich (ähm, diesen Thread) halt ins Mass-Media-Forum...
Also: ich würde gern einen privaten Song Contest veranstalten!
Was das ist und wie ich darauf komme?
Durch mein Interesse für den Eurovision Song Contest (aka Grand Prix) habe ich übers Internet andere Fans kennen gelernt. Ein paar von denen veranstalten nun eigene Contests, bei denen jeder einen oder zwei Songs einreicht. Der "Veranstalter" brennt diese nun auf CD(s), verschickt diese und jeder kann die Lieder der anderen nach einem vorgegebenen Schema bewerten. Diese Wettbewerbe sind echt klasse: man kommt sehr günstig an viele unbekannte, teils sehr gute Songs ran, man kann anderen seine Lieblingsmusik vorstellen und das „Voten“ macht auch viel Spaß.
Tja, und nun habe ich die Idee, selber so einen „privaten Song Contest“ zu veranstalten. Damit das Ganze aber nicht einfach nur unkreativ von den anderen abgekupfert wird, habe ich mir gedacht, ich stelle den Wettbewerb jedes Mal unter ein anderes, spezielles Motto, zum Beispiel eine gewisse Musikrichtung oder ein bestimmtes Thema, das in jedem Song vorkommen muss. So könnte es meinetwegen eine Ausgabe des Contests geben, in dem nur Techno/Elektronisches/Dancefloor zugelassen ist oder einen, zu dem ausschließlich Duette (m/w) eingereicht werden dürfen. Nur mal so als Gedankenspiel.
Natürlich funktioniert diese Idee nur, wenn sich genügend Interessenten finden, also wollte ich mich mal vorsichtig umhören, ob einige von Euch Lust hätten, daran teilzunehmen. Wer also Gefallen an dieser Idee findet oder noch Rückfragen hat, meldet Euch!
Liebe Grüße,
Ginnie