Hey Community,
Ich dachte ich eröffne mal diesen Thread, da mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt, wie früh Kinder doch die schrecklichsten Worte benutzen... diese teilweise auch noch gegenüber ihrer Eltern anwenden :misstrau Irgendwann schickte mir mal ein Internetbekannter ein Funvideo, in der ein etwa 6 altriger Junge zu seiner Mutter "Halt's Maul, du Fotze" sagt... Naja, das war nicht der Funclip an sich... es war ein Ausschnitt aus "Die Supernanny" (also das mit dem Kind da...) und da hat dann einer ein Remix-Song drauß gemacht o__O' was ich persönlich aber auch nicht wirklich lustig fand, sondern eher dumm (der Song macht einen gaga >.>). Hm... Ich hatte vorher nie "Die Supernanny" geguckt und paar Wochen nachdem ich das komische Funvideo gesehn hab, war mir sooo dermaßen langweilig, dass ich TV geguckt hab. Leider lief nur Schrott im TV, wie man es heutzutage ja kaum anders kennt und dann hab ich einfach mal kurz auf RTL 2 geschaltet und hab mal kurz in "Die Supernanny" rein geschaut oO Und ich fands echt erschreckend... da sagte ein 4... ja, ein 4 (!!!!!) jähriges Mädchen zu ihrer Mutter "Du Fotze!" O___O
Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher die Kinder das so früh lernen oO Im Kindergarten von anderen Kindern? Gabeln sie solche Wörter auf der Straße von irgendwelchen Teenies auf? Eventuell von ihren älteren Geschwistern? Aus dem Fernsehen, sprich Medien?
I don't know...
Was meint ihr, woher sie das lernen bzw. 'aufgreifen'? Und generell... wie findet ihr das? Findet ihr das lustig, wenn eine 4jährige ständig "Fotze" rum schreit oder findet ihr das eher schockierend? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn EURE Kinder solch obszöne Wörter herum schreien und teilweise EUCH (=die Eltern/Mutter/Vater, whatever...) damit beleidigen würden?
Naja... ich muss gestehen verwundern tut mich heutzutage echt nichts mehr oô Ich weiß nicht mehr wirklich, wo noch Benehmen und Freundlichkeit herrscht... aber naja. Dennoch finde ich es schlimm, wenn eine 4jährige ihre Mutter so heftig beleidigt. Ich mein... weiß ein Kind überhaupt was es da sagt? Und wenn ja... wo bleibt der Respekt zu den Eltern? Schließlich kommts ja auch bei manchen Teenis vor, dass sie zu ihrer Mutter "Schlampe" und all solche 'netten' Dinge sagen. Ich hab ehrlichgesagt auch nicht gerade das beste Verhältnis zu meiner Mutter, aber deshalb würde ich sie nie als Schlampe, Fotze oder sonst etwas bezeichnen... also so viel Respekt vor meiner Mutter hab ich dann schon noch, auch wenn ich vll sonst nicht der respektvollste gegenüber meiner Familie bin... aber beleidigen? Hell, no! :misstrau
Woher wirklich sehr junge Kinder diese Ausdrücke haben, kann ich mir ehrlichgesagt nicht wirklich erklären, aber eines der genannten Dinge muss es ja irgendwie sein... woher denn auch sonst? oO''