Kleine zauberhafte "klassische" Musikstücke

• ... wie z.B. "The Opera" aus Hannibal, "Leilas Theme" aus Barfuss oder "Rose" aus Titanic. Ich finde diese Musikstücke haben einen ganz besonderen Zauber. Meist hört man sich dann den Rest des Soundtracks in der Hoffnung an etwas ähnliches zu finden, wird aber meist enttäuscht.
    Kennt ihr noch andere in dieser Richtung oder wie findet ihr sie? Sicher gibts sowas nicht nur auf Soundtracks, nur findet man sie meist darauf.

• @The_Slayer: Fällt da für Dich auch "Music" von John Miles in diese Kategorie?
    In diesem Lied sind eher klassische Stellen, aber auch Rock und Pop vorhanden.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von DarkEye

Ich wüsste zwei, nur weiß ich leider ihre Namen nicht.
    Ich weiß nur dass sie auf dem Soundtrack von der Fabelhaften Welt der Amélie sind, das eine ist eine Art Walzer, aber ganz klassisch französisch (mit Zieharmonika) und total schön - das macht fröhlich das Lied. Das andere ist ganz schwer zu beschreiben, aber auch rein instrumental.

jap, in dem Film findet sich sehr viel schöne Musik von Yann Tiersen (oder so), bei mir ist es sogar meist so, dass ich mich vorher über die Musik zu einem Film informiere und dann entscheide ob ich ihn mir anschau...so zb. Elizabethtown :)

• Ich bin total dem Soundtrack von Forest Gump verfallen.

Alan Sivestri - Forrest Gump Suite :herzlichs

• Der komplette Titanic Soundtrack is meiner Meinung nach das schönste in die Richtung was ich bis jetzt gehört hab.. und stimmt Rose is das beste und wirklich wunderschön... *#*

• Hey, was ist mit dem Harry Potter-Soundtrack?? Da gibt es für den 3. Film das Lied "A Window to the Past", das einem echt die Sprache verschlägt.... und "Harry in Winter" vom 4. Man mag ja gegen die Filme sagen, was man will (ich find sie okay :D), aber die Musik ist echt wunderbar.

Den Titanic-Soundtrack hab ich und find darauf auch alle Lieder sehr schön.

• Der "Barfuss"-Soundtrack is allgemein super. Aber "Leila's Theme 1+2" sind wirklich mit das Beste.
    Und in "Die fabelhafte Welt der Amélie" sind auch sehr schöne Sachen. Gleich das, was im Auswahlmenü kommt...so richtig französisch *g*
    Hm...im Moment würden mir auch keine mehr einfallen... plöööd

• Die Filmmusik von "die fabelhafte Welt der Amelie" ist auch sehr sehr schön :rolleyes manche lieder höre sich so wunderbar alt an, herrlich...man denkt echt wenn man das hört, dass man gerade in paris in nem kleinen cafe sitzt und auf den eifelturm schaut

• Seit ich den Soundtrack von "Die Fabelhafte Welt der Amelie " habe, liebe ich Yann Tiersens Musik. Ich spiele selbst Klavier und zwei Stücke von ihm kann ich schon:
    Comptine D'un Autre ete : L'apres-midi
    Sur le fil

(das letzte kennt wohl keiner, ist aber wunderschön...).

Die beiden Stücke sind echt schön *träum* Kann ich nur allen Pianisten empfehlen, sie zu lernen :) ;)