Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der Musikrichtung Chanson á la Edith Piaf,Mireille Mathieu oder Jacques Brel.Für mich gibt es (außer natürchlich deutschen Schlager etc.) keine schönere Musik.Gibt es hier auch einige andere User die gerne Chanson hören?
Chanson
-
-
ich weiss noch nicht mal wer oder was das ist?! aber ich glaube nicht das ich ihn mögen werde oder seine musik.
-
Als Chanson wird französische Musik bezeichnet.Man könnte Chanson etwa als franz. Schlager bezeichnen.
-
gut zu wissen, aber hören tu ich kein französisch, da ich die sprache nicht versteh bis auf ein oder zwei wörter. und schlager selber höre ich auch nicht egal aus welchem land das kommt
-
Zitat
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
meinst du nicht du bist ein wenig voreilig?
du sagst einfach so aus dem bauch heraus, ohne jemals so ein lied gehört zu haben, dass du es niemals gut finden wirst?Also ich persönlich finde chanson zum Teil nicht schlecht, icgh mag dieses schwanken in der melodie, dieses unregelmäßige. jedoch kenn ich mich in diesem bereich auch nicht wirklich aus und kann keinen einzigen sänegr oder sonstiges nennen.
-
ähm sorry, ich habe schon öfters country, schlager und all das was ich sonst eigentlich nicht höre, gehört. und da mir diese musikrichtung nicht gefällt, werde ich diese auch nicht hören! obwohl so einige texte nicht schlecht sind. ich hoffe du verstehst diese zweideutigkeit.
EDIT am 29.1.06
gut dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe deutschen sowie amerikanische schlager, country, und weiss gott was es noch gibt, angehört und gefallen tut es mir dennoch nicht. das einzige was ich gut finde fon den amis ist der rap, den deitsche dagegen finde ich nur müll. auch wenns am thema vorbei geht aber ich hoffe du verstehst es jetzt. -
ähm wenn du country als amerikanischen schlager nimmst und diesen mit deutschen vergleichst, so wirst du doch bemerken dass es irgendwie ganz unterschiedlich ist? ich finde wirklich du solltest dir mal ein chanson anhören und dann erst sowas schreiben wie "gefällt mir nicht, ich werds mir nicht mehr anhören"
-
Zitat von Tinitus
ähm wenn du country als amerikanischen schlager nimmst und diesen mit deutschen vergleichst, so wirst du doch bemerken dass es irgendwie ganz unterschiedlich ist? ich finde wirklich du solltest dir mal ein chanson anhören und dann erst sowas schreiben wie "gefällt mir nicht, ich werds mir nicht mehr anhören"
oh oh oh und das von jemanden, der ständig in nem sinnlosen Spam-Thread postet mit der Frage "geh und stirb" oder "geh sterben" soviel Niveau in einem Post hab ich dir garnicht zugetraut O.O
achja kenn Chanson nicht, daher kein Bild, daher keine Meinung dazu daher sinnloser Post danke auf Wiedersehen
EDIT:
sorry für die Verunstaltung deine Fragen waren eher "stirb" "geht sterben" und "gehst du bitte sterben?"
-
Wenn dir Chanson gefällt, es gibt CDs von jüngeren Künstlern die nennen sich LePop. Ist auch sehr romantisch anzuhörn. Und George Brassens ist auch immer wieder schön.
Ich mag auch deutschen Chanson, sowas wie Reinhard Mey oder so.