ich habe eine Nachbarschaft namens "Mittelalter" und versuche das so realistisch wie möglich zu machen. Können die Sims Seminararbeiten auch ohne PC machen?
Seminararbeit ohne PC?
-
-
Soweit ich weiss nicht. So ganz ohne einige technische Errungenschaften schaft man es leider nicht in dem Spiel. Hausarbeiten können Studenten so schreiben, Seminararbeiten leider nur am PC
-
da geb ich mal stellarose recht. ohne pc keine seminararbeit.
aber ich habe da mal ne frage, und zwar muss man denn eine seminararbeit schreiben? denn es ist ja so das man durch das schreiben der hausaufgabn schon an studienerfahrung sammelt, aber bewirkt diese arbeit auch was? ich habe mich nie darum bemüht oder so aber interessieren würde mcih das dennoch!
-
Du musst sie nicht machen. Sie gibt einem nur sehr viel ... ähm ... "Balken" :roftl.
-
Ich schreibe diese Seminararbeit ganz gerne, weil halt wie schon erwähnt der Leistungsbalken schnell um einiges nach oben geht. Ich denke ohne die Seminararbeit jedes semester geht es auch, aber es ist etwas mühseliger.
-
naja aber man kann auch durch hausaufgaben schreiben und lesen (am bücherregal) fürs siminar auch den balken gut auffüllen.
-
Sich mit den Professoren für das Studienfach anfreunden erhöht den Balken auch. Habe das beobachtet, als meine Sims mit denen telefoniert haben. Da kam abwechselnd das Beziehungsplus und das Plus fürs Fach. Ist blöd formuliert, aber ich hoffe, man versteht trotzdem, was ich meine :kopfkratz
-
also ich habes gut verstanden. ist aber auch interessant, denn ich habe nie mit den professoren gequatscht.
-
Die Seminararbeit lässt sich auch auf Gemeinschaftsgrundstücken in irgendwelchen Bibliotheken schreiben, dafür muss man dann halt nur hinfahren
-
Ja, nur hatten im Mittelalter auch die Bibliotheken keine PCs. :kopfkratz
-
Ja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Nee, im Ernst, hatte gedacht, sie redet von einem Wohnheim, es ging aber um eine ganze Nachbarschaft. Gut, dann bleiben wohl nur Hausarbeiten und gut recherchieren. Man könnte sich natürlich auch drüber streiten, ob es denn im Mittelalter Colleges gab, aber lassen wir das.
-
-
Die ersten Universitäten entstanden im 11. Jahrhundert in Italien. Das waren sicherlich keine Unis wie wir sie heute kennen aber die Grundzüge waren die gleichen.
Hier steht was zur Geschichte der Unis: http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t#Geschichte -
Noch mal eine kleine Bemerkung zur Studenten-Professoren-Freundschaft:
Wenn man mit dem jeweiligen Fach-Professor eine Affäre anfängt, geht der Studium-Balken dermaßen in die höhe, dass man sich die Seminar-Arbeiten glatt sparen kann! Und angenehmer ist es auf alle Fälle...
Hab das gestern ausprobiert. -
Das Ganze kann aber auch in die Hose gehen, wenn du noch einen festen Freund/feste Freundin hast und dich der Prof. mit dem/der erwischt...joa, dann heißt es wieder lernen :roftl
-
Alles ein Frage der Organisation...