Service Pack 2 und Sims 2

• Hey!
    Ich bin neu hier und hab auch gleich schon ein RIESENproblem! Ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte zugelegt, für diese besagte Karte musste ich dann Service Pack 2 installieren (na gut, die Karte klappt immer noch nicht, aber das ist ja ein anderes Problem). Aufjedenfall wollte ich dann am Wochenende Sims 2 spielen und es hat sich jedesmal nach dem EA GAmes Logo aufgehängt. :confused: Ich weiß nicht woran es liegt!! Vorher hatte ich Service Pack 1 und alles hat einwandfrei geklappt! Aber jetzt?? Ich bin am verzweifeln. Eigentlich kann es ja nicht am Service Pack 2 liegen, oder etwa doch?? Weil deinstallieren wollte ich es eigentlich nicht mehr, gefällt mir irgendwie. Bis auf die Tatsache, dass mein Sims 2 nicht mehr klappt. *heul* Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hoffe es ganz ganz doll!! Bitte helft mir! :help

• laso ich habe auch service pack 2 drauf. du sagst du hast die ne neue grafikkarte geholt?! vielleicht hat sich da der treiber der karte verabschiedet, das habe ich auch ab und an mal gehabt, wo ich ne neue karte reingetan habe. veilleicht ist der alte treiber noch nicht hundert prozent unten, also vielleicht verhaken die beiden sich auch. guck doch einfach mal in der registry etc ob wirklich alles draussen ist, was du nicht mehr brauchst

• Zitat von *BumbleBee*

Weil deinstallieren wollte ich es eigentlich nicht mehr, gefällt mir irgendwie.

Du könntest es aber testweise deinstallieren, um dann auszuprobieren, ob Sims 2 danach wieder läuft.

Zitat von SimsHexe1982'

du sagst du hast die ne neue grafikkarte geholt?!

Nee, 'ne TV-Karte ist etwas anderes als eine Grafikkarte ;) Mit einer TV-Karte kann man Fernsehen schauen, eine Grafikkarte ist für die Anzeige am Monitor zuständig und man kann darüber nicht fernsehen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• basti, ich kenn den unterschied zwischen graka und tvka, aber trotzdem danke für die nette erklärung. ;-)
    sorry wenns jetzt mal spam ist.

• Wie Basti ja schon geschrieben hat, nein, ich habe keine neue Graka. Ist nur eine TVKa. Also, wenn jemand noch ein paar Tipps hat. Ist voll nett von euch, wenn ihr mir helft. Ich bin nämlich wirklich am verzweifeln. Ich habe Angst, dass dann mein Service Pack 2 nicht mehr funktioniert, wenn ich es teilweise deinstalliere, aber danke für die Idee. Natürlich teste ich das dann mal, wenn es gar keinen anderen Ausweg gibt, aber ich warte erstmal. Nochmal DANKE an alle die mir helfen wollen und auch helfen. LG

• also wenn du einige sachen aus dem service pack deinstallierst, kann es sein das dann andre sachen die beim service pack 2 mitdrinnen sind nicht mehr funzen. dies hatte mein mann erst letzten probiert, bzw hatte ausversehen was gelöscht und somit sein betriebssystem zerschossen.

• @BumbleBee: Lad dir doch mal den neuesten Treiber für diese TV-Karte am besten von der Hersteller-Homepage runter.

An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

[center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Zitat von flobby22

@BumbleBee: Lad dir doch mal den neuesten Treiber für diese TV-Karte am besten von der Hersteller-Homepage runter.

Damit wird das allerdings recht wenig zu tun haben.

Die TV-Karte ist für die Funktion von Sims 2 nichtmal nötig, von daher ist es eigentlich auch egal, ob der Treiber da aktuell ist (zumindest dem Spiel ist es egal).

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich habe den neusten Treiber der TVKa bereits vor längerer Zeit aktualisiert. Somit wird es wohl auch nicht daran liegen, aber trotzdem danke. Hoffe auf weitere Nachrichten. Lg

• Zitat von *BumbleBee*

Ich habe den neusten Treiber der TVKa bereits vor längerer Zeit aktualisiert. Somit wird es wohl auch nicht daran liegen

Das ist ein Trugschluß - daß es der neueste ist, bedeutet ja nicht, daß er keine Probleme macht. Interessant wäre hier wohl vor allem, wie sich das Spiel mit SP2, aber ohne den Treiber der TV-Karte verhält.

• @Powersurge FX-60: Vielleicht wäre das interessant, aber auch wenn dann das Spiel liefe, könnte man weder TV schauen noch aufnehmen, und das ist ja wohl auch nicht toll, oder?

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Zitat von flobby22

@Powersurge FX-60: Vielleicht wäre das interessant, aber auch wenn dann das Spiel liefe, könnte man weder TV schauen noch aufnehmen, und das ist ja wohl auch nicht toll, oder?

Das ist Ansichtssache; mir persönlich ist Fernsehen sowieso egal, also würde mich das nicht stören (mit meinem Rechner geht's ja mangels TV-Karte auch nicht). Es geht mir dabei darum, ob wirklich das SP2 oder vielleicht eher der TV-Karten-Treiber das Problem ist, denn eine allgemeine Unverträglichkeit zwischen SP2 für Windows XP und "Sims 2" gibt es definitiv nicht.

• eine allgemeine Unverträglichkeit gibt es wirklich nicht, ich hab auch das SP2 drauf und keine Probleme .

Aber gelegentlich tauchen wohl doch Probleme auf, die mit dem ServicePack 2 in Verbindung gebracht werden. Ich hab ma bissl recherchiert bei der quietschegelben Konkurrenz *g* und folgendes gefunden:

Zitat von tantetoni2

ich hatte das selbe problem ich hatte directx 9.0c drauf dann habe ich service pack 2 installiert und dann hatte ich auf einmal nur noch direct 9.0b drauf war komisch es liegt daran das mircosoft zwei versionen vom service pack 2 rausgebracht hat eine vor dem release von directx 9.0c das heißt bei der ersten version war nur directx 9.0b bei und dann bei dem release von directx 9.0c hat microsoft mitbekommen das durch irgendeinen bug es nich möglich war directx 9.0c zu installieren wenn man die reste version des service packs 2 hat also hat microsoft eine neue version vom service pack 2 rausgebracht wo directx 9.0c mit bei ist, für alle die die erste version vom service pack 2 haben einfach eine internet update machen müßte dann bei wichtige updates service pack 2 stehen was aber nur 76 Mb groß ist und alle updates nach dem ersten update beinhaltet und directx 9.0c es ist also zu zusagen ein service pack 2 patch.

Woher hattest du deine ServicePack2-Version? könnte sie schon älter gewesen sein? Was hast du für eine DirektX-Version auf dem Computer?

Hm.. mehr nennenswertes zu dem Thema hab ich leider auch ned gefunden.. Leider keine Ahnung, ob's wirklich brauchbar is, da ich die Probleme nie hatte.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich habe mein Service Pack 2 von microsoft.com runtergeladen. Habe dann bei Suche einfach SP2 angegeben und dann auf installieren geklickt. Mein PC wurde "durchgescannt" was mir fehlt und so und dann wurde SP2 installiert. Ich bin mir nicht sicher ob es eine ältere Version ist. Aber ich bin mir sicher, dass ich Direct X 9.0c habe. Lg

• Zitat von *BumbleBee*

Ich habe mein Service Pack 2 von microsoft.com runtergeladen.

Dann sollte es sich eigentlich auch um die neueste Version handeln.

Zitat

Aber ich bin mir sicher, dass ich Direct X 9.0c habe.

Da DirectX 9.0c im Service-Pack 2 enthalten ist, muss das dann ja quasi auf dem Rechner installiert sein ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Da ungültige Registry-Einträge das System oft erheblich ausbremsen können, würde ich dir empfehlen, die Registry zu säubern (in der Regel völlig unriskant; falls du kein Programm dafür hast, bekommst du hier eines).

• Also, ich hab das Ganze dann natürlich sofort ausgetestet, meine Registry säubern. Hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich hab wirklich absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Hoffe auf weitere Tipps. Lg