Sims2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

• Mein System: Win XP Pro
    Intel Celeron 3.06 Ghz
    512 MB-Ram
    DirectX 9.0c
    Grafik: Intel Graphics 2 mit neuestem Treiber

habe ein kleines Problem:

Bei mir hat die Installation wunderbar funktioniert.
    Leider kann ich das Spiel aber nicht starten. Nach etwa 30 sec. kommt die Meldung 'The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.'

was jetzt?:confused:
    Das macht mich allmählig echt zum rasen.:angry

• Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, würde ich auf die Grafikkarte hier tippen.

Hierbei handelt es sich garnicht um eine richtige Grafikkarte, sondern nur um einen Grafikchip. Diese sind für Sims 2 oft nicht geeignet und können daher nur mit wenig Spielspaß überhaupt betrieben werden. Allerdings ist auch dazu der richtige Treiber notwendig, also hilft halt nur, wenn du evtl. einen etwas älteren Treiber mal ausprobierst.

Garantie gibt es aber bei dieser Karte leider keine.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von AlessandroCarus

na toll und jetzt muss ich nur wegen diesem schiss eine andere grafikkarte kaufen das das spiel läuft!!:angry:angry:angry:angry

Muss nicht unbedingt sein, aber besser wär's wohl echt, ja.

Du kannst natürlich noch verschiedenste verfügbare Treiber durchprobieren und schauen, ob's mit einem dann klappt.

Der Spielspaß wird allerdings trotzdem auf der Strecke bleiben.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Man könnte die Grafikkarte natürlich noch übertakten, was aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

[center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Zitat von flobby22

Man könnte die Grafikkarte natürlich noch übertakten, was aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Einen im Chipsatz integrierten Onboard-Grafikchip kann man nicht übertakten. :misstrau Außerdem würde das nichts an den Fähigkeiten des Chips ändern, und die sind hier das Hauptproblem. Es ist unerheblich, wie schnell ich beim Lesen wäre, wenn ich's einfach nicht kann. :kopfkratz