Zitat von DäumelinchenAber hättest du Lust jeden Tag um 17 Uhr nach Hause zu kommen, dann noch Hausaufgaben zu machen (das müssen ja nicht mal viel sein) und dann noch Vokabeln zu lernen (was bei 3 Fremdsprachen nicht unüblich ist) oder auf irgendeine Arbeit zu pauken ? Zwischendurch möchte vlt. jemand noch seinen persönlichen Interessen nachgehen, als nur denen, die ihm in der Schule über den Weg laufen,...
...du.. ich komme jeden tag ziemlich spät nach hause .. und ich mach meine hausaufgaben erst spät abends! Ich hab kein problem damit, mich von um 7 bis um 9 hnzusetzten (oder bei bedarf auch länger), un meine hausaufgaben zu machen... Lernen muss ich allgmein nich allzu viel, da ich im unterricht sehr gut aufpasse - un deswegen ich dann schon n bissel besser vorbereitet bin... Aber selbst wenn ich viel lernen müsste, würde ich das auch ohne probleme machen....
Das für die interessen zwischendurch is ja ok.. kann ich ja verstehen... Aber schwarze robe sagte ja auch, dass es WENIGER hausaufgaben gibt, d.h. man hat dann schon weniger zu tun..
ZitatWow...am Abend. Was meinst du, wann der Abend für andere endet ? Lehrer haben ihre Ferien (die natürlich nicht nur zum Ausspannen da sind...wie für Schüler eben auch) und ein geregeltes Wochenende. Dass sie das haben, dazu müssen sie ihre Arbeit eben selbst einteilen (Korrekturen, etc.) wie jeder Schüler seine Hausaufgaben.
Aber es gibt Menschen, die auch Samstags, wenn nicht sogar Sonntags arbeiten müssen.
wie will man sich denn als lehrer arbeiten einteilen??? Schüler müssen noten kriegen.. n lehrer kann ja nich einfach sagen "ich hab grad keine zeit - ich kann meinen schülern keine noten geben..." ... Bei uns an der schule ist es so, dass man mind. 3 noten haben muss, um ne zeugnisnote zu kriegen - und das is bei z.b. 1 wochenstunde in 15 wochen net grad viel, dann MUSS der lehrer arbeiten schreiben...
Lehrer sein stell ich mir trotzdem gar net soooo ruhig vor... Zumal man sich ja den ganzen tag mit schülern "rumplagen" muss.. was ja manchmal wirklich net einfach is.. =)
Und bei uns is es so, dass lehrer ab den letzten 2 ferienwochen (in n sommerferien) mit lehrerkonferenzen un so anfangen.. Dazu kommt die unterrichtsvorbereitung etc.)
du sollst ja früh auch nich rumgammeln.. Sondern könntest du länger schlafen (z.b.) ... Ich stell mir das für Langschläfer äußerst praktisch vor...
L.g.
Sandra