prozessor zu klein

• hallo!!

mir ist da ein kleines missgeschick passiert. :rolleyes
    habe mir die singles 2 geholt und typisch mädchen nicht beachtet das ich nur einen 1.0 ghz prozessor hab anstatt min. 1,5 ghz....
    gibts da irgend einen kniff (ausser die ganzen grafikeinstellungen runterschrauben ) das ich das spiel doch laufen lassen kann????
    :confused: :confused: :confused:

• das stimmt laufen tuts ...in schwarz weiss , sehr kantik und emoticons werden auch nicht angezeit..die grafikkarte ist laut systemvorraussetzung ausreichend.....
    kann man da denn irgendwas machen ausser nen neuen rechner??
    :confused:

• Zitat von isirider

das stimmt laufen tuts ...in schwarz weiss , sehr kantik und emoticons werden auch nicht angezeit..

Das ist dann definitiv keine Prozessorsache.

Zitat

die grafikkarte ist laut systemvorraussetzung ausreichend.....

Nach solchen Angaben kann man fast nie gehen. Schreib mal nach der Anleitung hier Deine Systemdaten auf, also Prozessor, RAM, Grafikkarte mit Treiberdatum (!!) und Betriebssystem.

• oke...

xp-home edition
    intel pentium III, 1.0 ghz
    256 mb ram

grafikkarte:
    nvidia riva tnt2 model 64
    32,0 mb
    treiberdatum: 4.8.2004 00.57.32

braust du sonst noch irgendwelche angaben??
    :rolleyes

• Zitat von isirider

nvidia riva tnt2 model 64
    32,0 mb

Das ist schon arg knapp, aber zumindest in Farbe sollte die es auch darstellen können.

Zitat

treiberdatum: 4.8.2004 00.57.32

Ein Microsoft-Treiber, und dann auch noch etwas älter; der sollte mal aktualisiert werden. Den aktuellen Treiber von nVidia gibt's hier (rechts unter International); damit sollte es eigentlich besser laufen. Vorsicht, der Download ist 30MB groß; falls Du eine Internetverbindung über ISDN oder Modem hast, kann das zwei Stunden dauern.

• das passt schon..hab dsl....
    werd das jetzt mal runterladen und mir dann die singles nochmal neu aufspielen...die hab ich eben mal runter gehaun um zu sehn ob bei der installation was falschgelaufen ist...

• irgendwie hat es vorne und hinten nicht funktioniert.... :angry

die treiberupdates konnten nicht installiert werden. er hat mir immer gesagt das keine kompatibele hardware gefunden wird..:confused:

das spiel kann jetzt auch nicht mehr richtig installiert werden.. das ist das problem jetzt mit directx welches immer eine fehlermeldung bei der installation anzeigt....

• bei der installierung von directx ist ein fehler aufgetreten (library "d3dx9_26.dll" not found). bitte installieren sie die auf der cd enthaltene directx version 9c von februar 2005

• ja...da kommt installation erfolgreich und bei jedem spielstart versuch immer wieder trotzdem diese meldung...habe auch schon neustart und de- und wiederinstallierung des kompletten spiels versucht

• Hallo all, tolles Forum habt ihr hier, aber schade, dass es bald dicht gemacht werden soll.

@ isirider,

Steffi1964 hat mal dazu was gepostet. Ich kopiers hier mal rein.

>>> "ich habe heute auch das Update 1.3 installiert und bei mir kommt auch die Fehlermeldung "d3dx9_26.dll nicht gefunden --> DirectX... von CD neu installieren".
    Das hilft aber anscheinend auch nicht.

Das Spiel ist ja wirklich super programmiert nur ständig gibt es Probleme bei der Installation der Updates.

Hier nun die Lösung:
    1. die Datei "d3dx9_26.dll" laden: Hier
    2. die geladene zip-Datei entpacken
    3. die Datei "d3dx9_26.dll" den Windows\system32 -Ordner kopieren
    (normalerweise so: c:\Windows\system32\d3dx9_26.dll)

Jetzt sollte das Spiel starten.

Tschüß
    Steffi <<<

Grüße
    Rudi

• Hallo,

es tut mir zwar leid, aber ich kann Dir da wenig Hoffnung machen. Bei mir läuft das Spiel nicht einmal einigermaßen brauchbar mit einem 1,4 GHz AMD Athlon (entspricht etwa einem 1,8 GHz Pentium4) und einer GeForce256 (eine Generation weiter als TNT2!), 512 MB RAM. (Mit ATI X 600 oder 9800 Pro geht es!).

Die neueren Treiber von Nvidia sind ohnehin nicht mehr mit TNT und auch GeForce 256 kompatibel, Du musst einen älteren nehmen.

Aber wie gesagt, das wird nichts!

Gruss

Roger Rabbit