und wie findet ihr denn so die beste band der welt???
ich LIEBE die musik die, die ärzte (aus berlin) machen und ich krieg nich genug davon....
so das musste ich jetzt loswerden! also wie findet ihr dä??? lieblingssong???
meiner is "sweet sweet gwendoline" :roftl :applaus lg, holofernes
Die Ärzte
-
-
Lol, dieser thread hat 100% gefehlt! Ich liebe dÄ!
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRodIch meine, was soll man da sagen, die sind geil,geil,geil, mein Lieblingslied ist eigentlich "Rebell", mag aber eigentlich (fast) alle!
Achja und natürlich das Medley auf RRR
-
Wunderbar! Gestern dacht ich noch daran den Thread endlich selbst auf zu machen!!! Ärzte -> :roftl
Das sind ja sowas von meine Freunde Mein Traum ist auf nen Konzert von denen zu gehn lalala das wär so schön...ich find eigentlich fast alle lieder von denen klasse nur ... käfer oder wie das lied heißt: ich will kein käfer sein lala...
mag ich gar nicht ..^^ aber sonst sind die lieder klassel, nur das ich absolut nicht erklären kann warum...ich mein fantastische texte, von einem lied x versionen und herrlichst gesungen!Mein neuer lieblingsthread?
:fee Franzö
rebell, sweet gwendoline, und es regnet, der graf etc... aber mein liebstes ist trotz wiederlichstem thema geschwisterliebe, bei dem lied krieg ich jedesmal gänsehaut...;)
-
Oh ja...auch endlich so einen Thread!
Ich mag "die ärzte" gaaaanz doll! War im Juli 2004 auf der Unrockstartour in darmstadt...das Konzert war bis jetzt des beste was ich bisher erlebt hab!:applaus Müsst ihr euch auch ma reinziehen!
Also ein bestimmtes Lieblingslied hab ich nicht...aber die Lieder von Geräusch mag ich nicht soo gern wie die alten!
MfG Sarah
-
Jaaaa, ich liebe die Ärzte auch Micha (nillepu...:) ) hat mich daaaamals auf den Geschmack gebracht *gg*
Mein Lieblingslieder sind eigentlich 1/2 Lovesong und Rebell...ich liebe sie.
Auf ein Konzert zu gehen...hach, wär schon toll...*träum* -
hmmm ich würd ja au gern aufn däkonzert aber dauert wohl noch n bissl....
dafür fahr ich im oktober aufs farin urlaubkonzert nach stuttgart!!!! *freu* -
Hachja. Ärzte sind doch toll =D
Diese Rivalität zwischen dÄ und den Hosen finde ich n' bisschen übertrieben. Ich mag die Hosen persönlich doch etwas mehr. Aber die Ärzte machen sehr gute Musik. Mein Vater (Tontechniker x] ) hat mal in dem Studio in Berlin von denen gearbeitet, ist aber schon länger her... So ca. 15-2ß0 Jahre =DMagda
-
Echt Magda? Das is ja mal geil!!!
Aber dann war ja Rod noch gar ned in der Band, nur Sahnie oder Hagen...Joah, für mich gehören dä auch definitiv zu den besten bands der welt, wenn sie nicht echt die allerbeste sind...nya die meisten meiner freunde halten mich eh für total bescheuert weil ich ihrer Ansicht viel zu viel ärzte hör :rolleyes. Tzz
Ich hab irgendwie kein Lieblingsärztelied, hör mal das eine total gern, dann das andre. Deswegen schätz ich ja auch dä so, weil man bei denen kein richtiges Hasslied haben ja [okay, bis auf den 'Lustigen Astronauten']!
Aber was ich seit kurzem dauerhöre ist 'Rock Rendezvous'...XD Jaja, BelaFarinRod sind sooo schwulWas mich nur endz nervt is, wenn manche 'Hardcore'-Punks von ärzte-Kommerz sprechen. Was können denn dä dafür, dass sie erfolgreicher sind als andre Punk-Bands?
Seid ihr eigentlich schon mal richtig doof angemacht worden, weil ihr ärzte hört?Lg, Valerie
P.S.: Dotty, danke das ich das tolle Bild jetzt im Gästebuch hab...:rosen
-
Zitat von Träumerlein
Seid ihr eigentlich schon mal richtig doof angemacht worden, weil ihr ärzte hört?
Jaaaa...von meinen Klassenkameradinnen...die ham des vor 2 Jahren voll schlimm gefunden und genau die ham mittlerweile sogar lieder von denen aufm MP3 Player...oder meine frühere beste freundin hasst sie bis jetzt...und ich war halt in soner Jugendfreizeit und morgens zum Wecken kam immer ronja räubertochter musikl...und mmitte der woche kamen dann auf einmal dä...und die von der ich grad geredet hat is immer fast ausgerastet im zelt, als ich morgens dann mitgesungen hab!:roftl :roftl
-
ich werd nur blöd angeguckt wenn ich zu laut ärzte hör *g* dann meinen alle ich wäre taub.... ach ja und in nem anderen forum von tokio hotelfans die meinten die ärzte wären alte säcke.... grummmmllll
-
Zitat von holofernes
ich werd nur blöd angeguckt wenn ich zu laut ärzte hör *g* dann meinen alle ich wäre taub.... ach ja und in nem anderen forum von tokio hotelfans die meinten die ärzte wären alte säcke.... grummmmllll
Ach komm, sry, aber von TH-Fans lass ich mir nix sagen...XD
Seid wann gibts die jetzt, n' halbes Jahr!?! Und in einem Jahr sind die eh weg vom Fenster...
Von mir aus sind dä, im Gegensatz zu den TH-Milchbubies, 'alte Säcke', ich steh trotzdem auf sie...*lalala*LG
Achja, schönes Sigbild, holofernes!
-
Hi!
Ja, lol, TH-Fans müssen es ja wissen, TH haben die Rockmusikgeschichte sehr geprägt und einen wichtigen Beitrag geleistet :illepall hallo? dÄ sind einfach nur geil, sie waren vor 20 Jahren geil und sie werden auch in 20 Jahren imme rnoch geil sein... Und wenigsens sind sie nicht solche Pseudopunkidioten wie TH XDZitat
Seid ihr eigentlich schon mal richtig doof angemacht worden, weil ihr ärzte hört?"Shice Alternative" (ich war gemeint -.-°)
"Punkerkind" (lol, das fand ich lustig, vor allem punkER :roftl)
Naja, viele mögen sie halt nicht, aber es is mir auch relativ egal XDWelche Alben mögt ihr am liebsten?
LGAnna
-
Mein fav. Album ist hmm...alle..? Ab 18 ist klasse, aber die andernen auch, also ka. Meine Schwester wurd als sie in ne neue Klasse gekomm ist dumm angemacht, die sonst agro etc hörende klasse (die sind playa laut ihnen selbst vorallem) singt jetzt im unterricht unbewusst "gib gas lieber michael..."
1 Teil meiner freunde, mag die gar nicht - und der andere sind ärzte freaks...also perfekte mischung.
Alte säcke wie die ärzte sind geil !
-
Zitat von Miss Kitty
"Punkerkind" (lol, das fand ich lustig, vor allem punkER :roftl)
Au ja, das PunkER musst ich mir auch schon öfters anhören - selbst von meiner Sozi-Lehrerin... *muhahaha*Mir gehts genau wie Dotty, ich hab kein Lieblingsalbum :rolleyes...
Ich hör eh meistens auf'm MP3 Player und dann halt dä, alle songs...Valerie
-
ach mir is grad noch was eingefallen worauf ich ne weile sauer war:
meine musiklehrerin meinte die ärzte wären doch diese rechtsextremen rocker...
keine ahnung von musik...
mein lieblingsalbum???
öhhm 13, rrr, geräusch, debil? ändert sich jeden tag *GGG*
gell des bild is schön? =) -
Hi!
Von wegen rechtsextrem, kann ich nur sagen, dass man auch mal ein wenig nachdenken muss und man schon was von Sarkasmus bzw. ironie ehört haben sollte...Zitat von nicht dÄ aber Farin U.lieber staat, du bist hart
aber nur, wenn es was nützt
z.b. wenn du uns vor ausländern beschützt
lieber staat, da sind ganz klar arbeitspltze in gefahr
es gibt viel zu viel ausland auf der welt
und die wolln eh nur unser geldDa muss man schon klar unterscheiden können und ich denke Texte wie
Zitat von dÄ <br>
"Und während ich die esse,
seh' ich so 'ne Nazifresse,
und wünsche mir, er würde implodieren."
oderZitat"Scheint die Sonne auch für Nazis? Dann kämen mir die Tränen.
Dürfen Faschos auch verreisen? Das wär' ungerecht.
Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht!"zeigen ganz klar ob die Ärzte rechts sind ode rnicht :roftl, das is aber auch mal geil, hab ich noch nie gehört...
Über die Ärzte labern sie aber allen möglichen Schrott, eben weil ihre Aussgan missverstanden werden könnten, weil sie halt nicht für jeden verständlich formuliert sind...LG
Anna -
Mann, sowas regt mich echt auf!
Das ist genauso bescheuert, wie wenn sagt, Punk ist gleich Nazi, weil beide Springer tragen!
Oder das Skins gleich Nazis sind, weil sie sich beide die Köpfe rasieren!
Ahhhhhh!Aber ne Musiklehrerin die sagt, dä wären RECHTSEXTREME ROCKER :roftl, hahahaha, die weiß ja Bescheid.
Eins der bekanntesten Lieder der ärzte ist 'Schrei nach Liebe' und wenn sie sich das nur ein einziges Mal gehört hat [und davon geh ich aus, schließlich war es DER Comebacksong] dann muss der normale Menschenverstand einem doch sagen, das dä [und Punk eben] Anti - Nazi sind...!Allerdings ist bekannt, das auf mehreren Demos von Rechtsradikalen das ein oder andere Mal gewisse Songs der ärzte aufgespielt wurden, die eben auf Grund der Ironie [mit Absicht] missverstanden werden!
Valerie
-
genau...die sind des nicht! Schon "Scheint die sonne auch für Nazis" spricht doch dagegen! *mri an den Kopf fass* Und auf der Eintrittskarte vom Konzert stand irgendwas von "das mitbringen von Nazis und Hunden ist verboten oder so"
-
die leute ham halt nichts damit zu tun und bleiben dann leider an beschissenen vorurtelen hängen... traurig!
is mir auch egal hauptsache mir gefallen die ärzte *g* -
Zitat von Chilli1992
Und auf der Eintrittskarte vom Konzert stand irgendwas von "das mitbringen von Nazis und Hunden ist verboten oder so"
Jep, stand drauf
War ürbigens auch auf der Unrockstar-Tour - war einfach nur genial...3 1/2 Stunden DÄ pur :yeah
War bei Euch vor der Halle auch die riesige Gwendoline?!Was das Thema Lieblingsalbum angeht, das find ich ziemlich schwer, aber ihr Live-Album: "Wir wollen nur deine Seele" ist schon nah dran, obwohl ich Live-Alben sonst eigentlich nicht mag.
Mit meinem Lieblingslied werd ich wohl ziemlich allein da stehen, aber es gibt nichts besseres als :"Mein Baby war beim Frisör"....Ich LIEBE diese Nummer.
Grüße an alle DÄ Fans...und immer dran denken:
Es gibt nur einen Gott...BelaFarinRod
Santine :wink
Ps.: Kleiner Tipp an alle Bela Fans, die auch literarisch intressiert sind: Bela hat mit Thomas D. (von den Fantas) ein Hörbuch aufgenommen in dem sie Passagen aus "Faust" von Goethe lesen:
Thomas als Faust...und Bela natürlich als Mephisto :hehe - ist echt super!